ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Die neuen Schnitten von Alpina

Die neuen Schnitten von Alpina

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 16:29

Hallo zusammen,

so jetzt ist es raus ab Juni gibt es ei Alpina den D3 Biturbo :D im Coupe und Herbst (wohl nach Facelift) dann auch beim E90/91.

Damit wird BMW den 23d wohl erst mit einem neuen 3er liefern!

Der B3 bekommt Allrad und wird somit ein noch besserer Gegner des S5 ;)

Viel Spaß beim lesen :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

danke, jetzt müsste es nur noch richtig herum sein ;)

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von pqstuv

danke, jetzt müsste es nur noch richtig herum sein ;)

So einfach gibt Internes eben nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von pqstuv

danke, jetzt müsste es nur noch richtig herum sein ;)

Hier mal richtig herum...

Hey... ein Vierzylinder der mir auch gefallen würde *ggg*

 

p.s. ausdrucken dann kannst es umdrehen *gg

Ciao zusammen,

Interessante Alpina - News, auch wenn mich der D3 nicht wirklich fasziniert!;)

Übrigens man kann das Dokument (Adobe Reader) oben neben Hilfe 2-mal drücken,

in die richtige Postion bringen!

 

 

Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Ciao zusammen,

Interessante Alpina - News, auch wenn mich der D3 nicht wirklich fasziniert!;)

Übrigens man kann das Dokument (Adobe Reader) oben neben Hilfe 2-mal drücken,

in die richtige Postion bringen!

leider kommt der tipp erst jetzt, hab jetzt nackenschmerzen.... ;-)

nun haben wir die (INTERNEN) infos offiziell.

ich danke sehr dem themenersteller.

die (neu erweiterte) fangemeinde wird es alpina danken.

vorallem, dass ein vierzylinder die sport-automatik bekommen kann, ist wunderbar.

im frühsommer wissen wir mehr. dann gibt es erfahrungsberichte

Schade!! Leider doch nur ein Vierzylinder von Alpina!Wer soll den denn kaufen ? Wo es doch den 330d gibt!Ich hatte gehofft das sich Alpina den 335d vornimmt.So mit 340PS und 700nm!

am 9. Januar 2008 um 6:42

na so richtig haut mich der neue D3 Biturbo nicht von den Socken! Da würde ich lieber den originalen Motor von BMW nehmen. Also wenn der 323d kommt, dann hat Alpina ein Problem!

Aber die 450Nm sind schon Klasse, nur habe ich die auch schon in meinem 320d mit 'altem' Motorblock.

naja,

wir nehmen ja nun an, dass nach dieser klaren meldung von alpina, eben ein "bmw 323d" in diesem modell (auch fl nicht) kommt, sondern erst bei dem richtigen nachfolger (2010/11).

und so lang gibt es hat den orignal bmw motor "Nur" verfeinert über alpina. dass bmw so eng mit alpina kooperiert zeigt doch auch die jüngste vergangneheit: den d3 gab es so lang, wie es noch keinen erstarkten 320d mit 177 ps gab. als dieser auch den makt kam, wurd der d3 eingestellt.

und wir dürfen doch weiter vom großen diesel träumen...d3 biturbo S

nur glaub ich, dass bmw da kein handlungsbedarf z.zt. sieht, da der X35d bestens verkaufstechnisch (absatz und rendite) und leistungsmäßig auch noch keine konurrenz da ist.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 9:05

@Izzmir

Tuning ist eben nicht jedem sein Ding und Alpina tut ja ein wenig mehr als ne Box einbauen / Software ändern!

Noch dazu hilft der kleine Turbo untenrum ;)

Gerade in der heutigen Zeit ist der Alpina D3 BiTurbo ein super Konzept, Leistung bei einem geringen Norm-Verbrauch. Plus die gute Alpinaabstimmung und Optik!

kurzer Hinweis zu den Benzinern:

in der aktuellen Auto- Motor- Sport-Ausgabe ist ein Fahrbericht zum B3 Allradler gedruckt. Fazit: Lob in höchsten Tönen!

Also irgendwie ist die AMS beliebt... ich hab schon 2 Läden aufgesucht... ausverkauft :(

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Also irgendwie ist die AMS beliebt... ich hab schon 2 Läden aufgesucht... ausverkauft :(

 

mfg

am Sonntag lief auf VOX - TV die Sendung Auto Mobil, ehemals Auto-Motor-Sport- TV......... dort wurde der B3 auch gefahren.

Schaue mal in die Fernsehzeitung, ob bzw. wann der Beitrag wiederholt wird.

Ansonsten schicke mir eine PN mit Deiner Mailaddy und dann gibt es den Beitrag........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Die neuen Schnitten von Alpina