ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Die neue Preisliste vom Focus und vom Mondeo 2015

Die neue Preisliste vom Focus und vom Mondeo 2015

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 16:06

Hallo zusammen,

hier ist die neue Preisliste vom Focus 2015, sowie die vom Mondeo 2015.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 16:06

Hallo zusammen,

hier ist die neue Preisliste vom Focus 2015, sowie die vom Mondeo 2015.

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fordrallyesport

hallo :-)

meine prognose war doch diese in dem neuen focus st diesel thread.

da hatte ich doch schon gemotzt das der st diesel so lahm ist und im gleichen atemzug diese probleme angesprochen das der ecoboost auch nicht seine werte hält und der st diesel wenn er auf dem papier schon nicht so gut da steht in real warscheinlich noch schlechter sein wird, da es bisher immer noch so war. da meinte ein anderer es kommen ja die neuen ecoboost in 1,5l und ich sagte dann das die wohl noch schlechter da stehen werden.

damals habe ich den vergleich golf mit 160ps herangezogen im vergleich zum 1.6er ecoboost mit 150 und 180ps. da zeiht der golf dem 180ps ecoboost ja zwar nicht auf dem papier aber im realen leben schon davon. jetzt ist es amtlich der neue ecoboost wird noch langsamer.

Ach das. Na wie gesagt, wenn die Werte jetzt reele Werte sind passts ja

(jenes Problem sprach ich ja an. Würden sie wieder falsche Werte angeben gäbs mecker, gibt man reelere an heißt es "ach da liegt er eh wieder deutlich drüber" - man weiß noch nicht was Sache ist).

Sollten die aber auch deutlich verfehlt werden, könnte man es wirklich vergessen. Die neuen Motoren basieren aber nicht mehr auf dem 1,6er Sauger sondern auf dem 1,0 Ecoboost.

Ohne dessen längeres Getriebe würde er auch schneller auf 100 kommen, ist aber wohl nicht gewollt bzw. dem NEFZ geschuldet.

Man muss also wie mehrfach hier gesagt erste Tests abwarten, um ein umfassendes Bild zu haben.

am 15. Juli 2014 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Fordrallyesport

hallo :-)

es mag ja auch sogar gefühlt besser gehen das auto, aber dann muss man mal auf den tacho gucken.

ich fahre oft nen 2l mk2 mit 145ps, der is gefühlt ne lahme ente, aber selbst mit dem habe ich schon als ich nen video gedreht habe 9,3sek von 0-100 gepackt.

gut mein ecoboost hat den wert auch nur um 0,1 sek verfehlt als ich mein beschleunigungsvideo für youtube gedreht hatte. lg dom

Kannst Du bitte mal die Links zu den Beschleunigungsvideos posten?

Danke.

am 16. Juli 2014 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von Fordrallyesport

 

oder auch nen gutes beispiel der neue 1.0 ecoboost mit 125ps, ich weiß net braucht aber irgendwas über 11sek von 0-100 oder sind es sogar 12? auf jeden fall länger als mein damaliger mk1 mit 1.8 benziner und 115ps. und soll ich euch mal was sagen, das war keine rennmaschine, der hatte nen motor von anno tubbak der weder mit laufruhe, noch mit unverschämter leistung geglänzt hat. gut der war 100kg leichter, aber das andere ist nen turbo mit direkteinspritzung, auf leichtlauf optimiert, angpassten dies und chi chi dort. wo ist da bitteschön der fortschritt?

es mag ja auch sogar gefühlt besser gehen das auto, aber dann muss man mal auf den tacho gucken.

Es scheint wirklich ziehmliche Leistungsschwankungen auch beim 1.0EB zu geben. Ich hatte schon länger das Gefühl, das mein EB besser geht als 11,5 s 0-100. Mein alter Golf 4 mit 1.9 TDI sollte in der selben Zeit auf 100 kommen und der ist ein schlechter Witz gegen den Ecoboost. Das Betrifft 0-100, aber auch 100-190 . Das selbe gilt übrigens auch für den Audi A1 1.2 TFSI, den ich immer als Werkstattwagen für unseren Polo bekomme. Der soll angeblich genauso schnell auf 100 sein wie der Focus EB125. Ein schlechter Witz...

Dann habe ich mal auf Youtube gesucht und es gibt ein paar Videos, in denen der Focus mit 1.0 EB die 0-100 in ca. 9s schafft.

Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=6g3qlUx1duc

https://www.youtube.com/watch?v=40KhGa0MS70

 

ich habe auch schon videos gesehen wo ein 150ps ecoboost mich in meinem video in grund und boden fahren würde. aber daran glaube ich nicht wirklich, weisst du wo die videos gedreht wurden? ich kenne strecken hätte ich da ein beschleunigungsvideo gedreht hätte ich auch unter 7sek sein können. da gehts nämlich berg ab auf die autobahn drauf. aber damit belügt man sich selbst. ich habe eine annähernd gerade strecke gewählt wenn es einen interessiert zum nachprüfen. autobahn 8 start parkplatz niedmündung in richtung luxemburg. der parplatz findet sich auf der a8 zwischen saarlouis und merzig.

ich habe auch schon videos gesehen wo 1l ecoboost genau so schnell sind wie meiner. klar der is weit übersetzt gehts steil und lang genug berg ab kann das schon sein. das hat aber mit der realität wenig zu tun, würde es berg auf gehen erreiche ich immer noch 210-215 kmh der 1l ecoboost mit ach und krach noch 175-180kmh

ich weiss das da ich als meihwagen schonmal eine fiesta mit 100ps ecoboost hatte. wie gesagt vom klang und gefühl her dachte man boah wie der ab geht. schaut man dann aber auf den tacho denkt man sich wtf. oder leihwagen ford c max mit 109ps diesel war noch das alte modell. hatte da grad meinen damaligen st in der werkstatt.

da dachte ich es rollt sich hinter mir die strasse auf oO. hat man aber auf den tacho geschaut hatte man das gefühl das würde wirklich passieren und zwar das sich die strasse im radkasten verfangen hat so langsam ging das voran :-D

am 16. Juli 2014 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Fordrallyesport

würde es berg auf gehen erreiche ich immer noch 210-215 kmh der 1l ecoboost mit ach und krach noch 175-180kmh

Ganz einfach: Entweder es gibt enorme Produktionsschwankungen, oder du bist ihn noch nicht gefahren.

Gut, ich kann jetzt nur für die 125 PS Variante sprechen, aber einen berg an dem mein Focus nur mit Ach und Krach mit 175 hoch kommt habe ich noch nicht gefunden. Klar im Zweifel muss man mal in den 5. Schalten, dafür ist er einfach zu lang übersetzt, aber mit 185-190 bin ich bis jetzt noch jeden Berg hochgekommen.

 

 

Also der neue Peugeot 308 mit dem 1.6 THP und 156Ps hört sich gar nicht so schlecht an am Papier.

156Ps, 240Nm, 0-100 in 8,0sek, Vmax 210Km/h.

Auch die Videos auf Youtube scheinen das zu bestätigen. Die oberen Gänge scheinen dann aber etwas länger zu sein.

Ich kann für meinen EB 150 sagen das er eigentlich, abgesehen von zeitweiligen Leistungsverlusten je nach Laune des Motors, nicht so schlecht zieht.

Ich hab zwar noch nie eine Messung gemacht, da das nicht mein Fahrstil ist, aber ~9Sek auf 100Km/h dürfte hin kommen.

Mich interessiert dann eher mehr bei 30Km/h im 2. Gang Vollgas zum Traktor überholen oder 3. Gang Ortschaft raus Vollgas usw.

Einen 1.0 125Ps bin ich erst gestern wieder gefahren, der 4.insgesamt und ich bleib dabei das der verglichen zum 150er eine lahme Gurke ist. Es hört und fühlt sich zwar nach mehr an, aber der Tacho bringt dann Ernüchterung. Fährt sich wie der 1.2er TSI mit 105Ps einer Bekannten.

Beim letzten ist meine Frau mit unseren Kombi vor mir gefahren und ich hinterher mit dem 1.0 125Ps. Keine Chance das ich da dran geschweige denn überholen hätte können.

Wo ich recht geben muss ist der TSI mit 160Ps. Den hat ein Nachbar von mir im Golf und der geht wirklich sehr gut. Da komm ich mit meinem nicht mit.

Bekommt der Fiesta ST nun auch den 1.5er EB oder behält der den 1.6er?

hallo der fiesta behält den 1.6 ecoboost.

zu dem ist noch zu sagen der geht in dem auto richto gut und hängt viel härter am gas.

so würde ich mir das bei meinem wünschen.

der 1. und 2. gang im focus ist durch die begrenzung eh äusserst lahm. der 2. gang ist zu nochts zu gebrauchen weder zum schnellen beschleunigen noch zu sonst was. das einzigste für was der zu gebrauchen ist damit man 2sek in dem gas gibt und weiter schaltet. der dritte ist der ideale gang zum überholen.

gutes beispiel is der audi a1 mit dem 180ps motor der geht bis 150kmh sowas von gut. verliert aber später in hohen geschwindigkeitsbereichen sowas von beschleunigung. sieht man gut wenn man mein video mit dem vom a1 paralell laufen lässt. bis 100 keine chance um dann wenn es auf 200 zu geht ihn sogar wieder einhole und gar besser beschleunige.und das obwohl der focus ab 200 selbst sehr zäh wird. kann ja jeder mal bei den videos vergleichen :)

am 16. Juli 2014 um 7:24

Der wird mit ziemlicher Sicherheit auch den 1.5L EB bekommen, da ja der 1.6er komplett entfällt

wie kommst du da drauf? der fiesta hat doch schon sein facelift erhalten, der wird weiter so ausgeliefert wie bisher. hätten sie das gewollt hätten sie auch können zum fiesta st start den 1.5er ecoboost einbauen, ich geh davon aus das die entwicklung schon länger abgeschlossen ist und gewartet wurde bis der neue mondeo und das focus fl starten.

der fiesta st wird meines erachtens eh nimmer sooo lange gebaut da der fiesta wohl in den nächsten zwei jahren seine ablösung bekommt durch einen neu entwickelten nachfolger. da die st modelle immer als erstes entfallen geh ich davon aus das es ihn noch in etwa ein oder ein winhalbes jahr max zu kaufen gibt. die produktionszahlen sind ja jetzt auch net so massig als das man da extra noch einen neuen motor einbauen wird.

Dann würde aber doch nur für den Fiesta ST der alte 1.6er weiter produziert. Das kann ich mir nicht vorstellen, wäre für die paar Autos im Jahr betriebswirtschaftlicher Selbstmord eine komplette Produktionsstraße zu unterhalten. Denke als auch, dass der Fiesta den 1,5er bekommt. Der neue Fiesta kommt ja eh erst 2017.

erst 2017?

dann ist der ja fast 9 jahre lang gebaut worden.

ist der neue st dann auf einmal auch 1sek langsamer von 0-100 na das wäre ja der oberhammer und ne super geile lachnummer.

dann bin ich ganz ehrlich, dann sollen sie bitte den st einstellen und sich nurnoch um krankenfahrstühle kümmern. denn das wäre eines st´s nicht würdig, genauso wenig wie der focus als diesel nen st ist mit den fahrleistungen...

Ich finde den ST als Diesel nicht unbedingt schlecht und ich denke er wird seine Käufer finden. Das ST steht für "Sports Technology" was so viel heißt wie das neben dem Motor auch Fahrwerk, Sitze, Optik, Bremsen, Abstimmung usw auf Sportlichkeit ausgelegt sind. Mit 180 Diesel PS ist er ja nicht untermotorisiert und mit den genannten anderen Eigenschaften wird er dem "normalen" 2l Diesel locker davon fahren. Einen Sportwagen macht ja nicht nur die 0-100 sportlich sondern wie schnell er um Kurven fährt ;)

am 16. Juli 2014 um 21:04

Der 2,0l Diesel hat im Focus 150PS und 370 Nm - das hört sich mal gut an!!!!

Das Powershift hat auch Schaltpaddels und Start/Stop - jetzt fehlt nur noch der 7.Gang :-)

Ok, Schiebedach gibt's für den Turnier immer noch keines :-(

Und mit der Schnauze kann ich mich bis jetzt auch noch nicht anfreunden.. ist aber Geschmackssache..

 

Aber ein Punkt verwirrt mich ein bisschen, der 185PS Diesel im Mondeo, ist nur mit 340Nm angegeben - der müsste doch mindestens so viel haben, wie die 150 PS Varianten im Focus..

(Ich vermute, dass einer der beiden Werte nicht passt - ich hoffe der vom Mondeo :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Die neue Preisliste vom Focus und vom Mondeo 2015