ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Die Lösung für gelegentlichen Leistungsverlust beim 535d

Die Lösung für gelegentlichen Leistungsverlust beim 535d

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 18:04

Ich hate immer wieder gelegentlichen Leistugs Verlust beim meine m 535D und habe angefangen nach Lösungen zu sesucht .Als 1.LMM 2.Ladedrucksensor war schon dem Ziel neher(Aber immer noch nicht 100%). Dann heb ich die Unterdruck scleuche Kontrolier (Auch mit Manometer -0,870 Mbar alles super.).Hmm was jetzt?Können nur noch die sein ( AGR Kleiner,Großer Turbo) . Habe die Leitugen vor den ( AGR Kleiner,Großer Turbo) Druckwandler gelöst und Speziall Drucklüftöl für Pneumatik Tröpfhen weise hinengegeben.War schon Super unterschied die Turbos haben sehr Schnell angesprochen.Aber immer noch nicht 100%.Heute noch mal die Motorabdeckungabgebaut und gesehen das ich noch einen Vergessen habe Der wichtigste steuert das Verbindugsrohr 11 65 7 793 406 Öl hinen gegeben und Probegefahren.DER HAMMER WIE TAG UND NACHT .Zieht wie Veruckt .Mein Verbrauch ist Gesunken .HABE DIE FAHRT mit einer Reichweite 365km angefangen ung 70km zurückgelegt.Nach der Fahr habe ich das Fahrzeug mit einer Neuen Reichwete Von Unglaublichen 485km ABGETELLT.HAMMER.HAMMER. Der Druckwandle vom Verbindungsrohr hat manchmall geklemmt. ENTSCHULDIGT MEINE RECHTSCHREIBUNG.

 

Habe ein Foto Angehängt .Der kleinere Pfeil ist der Anschlüss vom Unterdruckschlauch.

P0014490-41074f562c413
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 18:04

Ich hate immer wieder gelegentlichen Leistugs Verlust beim meine m 535D und habe angefangen nach Lösungen zu sesucht .Als 1.LMM 2.Ladedrucksensor war schon dem Ziel neher(Aber immer noch nicht 100%). Dann heb ich die Unterdruck scleuche Kontrolier (Auch mit Manometer -0,870 Mbar alles super.).Hmm was jetzt?Können nur noch die sein ( AGR Kleiner,Großer Turbo) . Habe die Leitugen vor den ( AGR Kleiner,Großer Turbo) Druckwandler gelöst und Speziall Drucklüftöl für Pneumatik Tröpfhen weise hinengegeben.War schon Super unterschied die Turbos haben sehr Schnell angesprochen.Aber immer noch nicht 100%.Heute noch mal die Motorabdeckungabgebaut und gesehen das ich noch einen Vergessen habe Der wichtigste steuert das Verbindugsrohr 11 65 7 793 406 Öl hinen gegeben und Probegefahren.DER HAMMER WIE TAG UND NACHT .Zieht wie Veruckt .Mein Verbrauch ist Gesunken .HABE DIE FAHRT mit einer Reichweite 365km angefangen ung 70km zurückgelegt.Nach der Fahr habe ich das Fahrzeug mit einer Neuen Reichwete Von Unglaublichen 485km ABGETELLT.HAMMER.HAMMER. Der Druckwandle vom Verbindungsrohr hat manchmall geklemmt. ENTSCHULDIGT MEINE RECHTSCHREIBUNG.

 

Habe ein Foto Angehängt .Der kleinere Pfeil ist der Anschlüss vom Unterdruckschlauch.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 18:17

Die Steuerung Mischung Zwischen der Beiden Turbos

04

welches öl hast du da genommen? kannst du foto machen und hier reinstellen`? Weil ich kämpfe auch schon seit langem mit den leistungsverlust. Habe schon Druckwandler getauscht und alle unterdruckschläuche. Aber hat nur wenig gebracht.

grüße

Chris

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 19:03

Chris Schick mir Bitte eine PN Mit deiner Tel NR.Ich Ruff zurück.

Zitat:

@keiser110 schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:03:14 Uhr:

Chris Schick mir Bitte eine PN Mit deiner Tel NR.Ich Ruff zurück.

Bin aber Österreicher. Könnte eventuell bisschen mehr kosten wie Deutschland intern :)

Zitat:

@keiser110 schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:03:14 Uhr:

Chris Schick mir Bitte eine PN Mit deiner Tel NR.Ich Ruff zurück.

Die Info zum Erfolg wird doch keine Geld kosten oder?:confused: Warum teilst du deinen Erfolg nicht mit dem Forum und machst es hier für jeden zugänglich. So das man auch darüber diskutieren kann.

Danke.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 19:51

Ich wolte kein geld ??? Mein erfolg Kam nach Abziegen de Grauen Unterdruckschlauch .(Auf dem Foto) Vrwendet habe ich " LINK: http://www.ebay.de/.../111401520105?... " 500ml Spezial-Druckluftöl in Sparflasche ! Grundpreis 9,90€ / liter . Aber WD40 Könte es auch tun.Einhach den Schlauch abziehen Auto Starten Tropfchen Öl durch den Unterdruck ansaugen lassen und wieder zusammenstecken.Guckt euch das foto unten an.

2mwf2pd

Zitat:

@keiser110 schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:51:38 Uhr:

Ich wolte kein geld ??? Mein erfolg Kam nach Abziegen de Grauen Unterdruckschlauch .(Auf dem Foto) Vrwendet habe ich " LINK: http://www.ebay.de/.../111401520105?... " 500ml Spezial-Druckluftöl in Sparflasche ! Grundpreis 9,90€ / liter . Aber WD40 Könte es auch tun.Einhach den Schlauch abziehen Auto Starten Tropfchen Öl durch den Unterdruck ansaugen lassen und wieder zusammenstecken.Guckt euch das foto unten an.

Hallo,

das Geschriebene wird öfters falsch verstanden, da keine Gestik und Mimik vorhanden ist. Also nicht ganz so Streng aufnehmen.

Aber warum nicht gleich diese Antwort als Chris870bd danach gefragt hat. Sondern erst bei Dir Anrufen etc.

Danke für deine Aufklärung.:D

Das könnte bei mir eventuell des rätsels lösung sein. Das öl werde ich mir jetzt gleich bestellen und dann das gleiche machen. Was mich jetzt aber noch stutzig macht. Diverse öle haben einen bestandteil drinnen der gummi aufblähen lässt. Wenn das der fall sein sollte gehen auf kurz oder lang die schläuche defekt. Ich hoffe nur das dieses öl für gummischläuche auch geeignet ist.

Die 2 Stk druckwandler habe ich nämlich schon neu gemacht als ich den kleinen turbo erneuert habe. Sprich die 2 wandler für die turbos und den kleinen wandler fürs verbindungsrohr. Eventuell steckt ja bei mir auch zeitweise die klappe im verbindungsrohr. Wenn das jetzt nichts hilft schmeiss ich das AGR samt druckwandler raus.

Weil lmm und der ladedrucksensor der in der ansaugbrücke drinnen ist, ist auch schon neu.

 

Grüße

Chris

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 6:43

Chris hast einen bekanten der Betriebsschlosser ist?Wen ja ,dan frag in ob er dir das Öl besorgen kann. Brauchs ja nur einen Schluck. Es wir für druckluft Betriebene Maschienen und Werkzeuge gebraucht.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 6:44

Selbs jede kleine KFZ Werkstatt hat Komressoren und Druchluftwekzeuge.Kannst auch da Anfragen .

Ja ich weiß schon. Aber wie ich schon sagte. Ich weiß nicht ob das kompressor öl säurefrei ist. Weil hier muss man unbedingt säurefreies öl verwenden. Und so druckluftwerkzeug ist standhftre wie so ein unterdruckschlauch.

Ich mach mich da mal schlau im net welche öle da man verwenden kann. Fakt ist aber, das ich das auch mache was du da gemacht hast. Aber eventuell nur mit einen anderen öl.

Grüße

Chris

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 7:34

Achtung nicht Kompressor öl sondern Fachbegriff Druckluft Öl ( Nebleröl).

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 16:52

Mein Verbrauch ist von 9,3L auf 6,7L gesunken

Zitat:

@keiser110 schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:52:40 Uhr:

Mein Verbrauch ist von 9,3L auf 6,7L gesunken

Da hat sich der Trobbe Öl auf alle fälle gelohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Die Lösung für gelegentlichen Leistungsverlust beim 535d