Audi
Audi:

Die letzten "Schrottis"?

• Audi Panorama
  • Audi Forum
  • Audi Blogs
  • Audi FAQ
  • Audi Tests
  • Audi Marktplatz
  • Exklusiv

Mr.Jetta Mr.Jetta

Die letzten "Schrottis"?

Moin,

"Ja, auch ich leiste meinen Beitrag" (Filmzitat, na woher?)

Also bei mir im Kreis BB (Böblingen) gibts einen Schrotti. Als ich das letzte mal da war, stand ein 100er (C44) und nen 80er (vor T89 Modell) rum. Teile hab ich bisher noch keine brauchbaren gefunden. Die haben auch ein Lager, aber dort ist auch Ebbe, hauptsächlich VW und Opel.

HI,

@ Pontibird

Bin neulich auch erst bei dem Herrn M. inner Hafenstraße 54a gewesen um seinen rottweiler zu streicheln! Mit dem is gut reden und die Preise finde ich auch ganz angenehm!

Ob er nun viel für nen Audi 80 B4 da hat weiß ich nich, weil ich mit nem Kumpel was für seinen Polo gekauft habe!

DAs da son audi 80 Typ 89 aufm hof steht ahbe ich gesehen aber damit kann ich nich soviel anfangen!!!

Aber falls ich ma was brauchen sollte werde ich mich natürlich bei ihm schlau machen!!!

Das es hier bei uns mager mit schrottis aussieht ürde ich nich umbedingt sagen also wenn ich da ma richtung oldenburg schaue fallen mir da sofort ein paar ein www.schrotti.com oder einer der heißt glaube ich frehrichs oder so ähnlich!!

Also fündig sollte mann schon werden mann muß halt nen bissl gucken!!

MFg

Themenstarter

Zitat:

um seinen rottweiler zu streicheln! Mit dem is gut reden und die Preise finde ich auch ganz angenehm!

Der Hund ist total goldig, fast schon ein Grund, da hinzufahren. Der Chef ist auch okay.

Man muß halt mit allen vernünftig reden, und ein wenig feilschen.

In Linswege ist noch der Schulz, der früher in Jeringhave war.

Was man bei den Schrottis findet, ist natürlich dem Zufall überlassen. Vorher anrufen halt.

Danke für den Link, ich kuck da nachher mal rein.

Ansonsten gibt es ja die Gelben Seiten.

Den da hab ich grad reinbekommen:: http://www.mashonline.de

Moin allerseits,

also in Kiel und Umgebung sieht es einigermassen gut aus - wenn man nicht auf den Preis achtet.

Gegenueber vom TÜV ist ein Laden, der bietet fertig ausgebaute Gebrauchtteile, 100m rechts vom TÜV gibt es einen richtigen Schrottplatz, zwar klein, aber man findet noch etwas :)

Tja, 10km suedlich von Kiel in Blumenthal gibt es einen groesseren Gebrauchtwagen- und Schrotthaendler ... der verkauft die Teile aber fast zum Neupreis.

Ansonsten in Norderstedt (direkt noerdlich von Hamburg, bei Ikea) gibt es noch www.kiesow.de - aber da stehen seit Jahren die gleichen komplett geschlachteten Karren (jedenfalls bei VW und Audi).

Ich denke das Hauptproblem fuer das Aussterben der Schrottis ist der massive Export von Fahrzeugen nach Afrika und Osteuropa. Die geben einem noch Geld fuer den Wagen, waehrend ein Schrotti meistens noch Kohle verlangt - und da ist klar fuer was die meisten Besitzer sich entscheiden :(

Gruss, Martin

PS: 5 gewinnt ;)

jo den schulz aus lindswege kenn ich auch bin da zwa noch nie drin gewesen aber hab da schon ma aufn schrott gelinzt!!(war nebenan bei dem Metallhändler oder is das da das selbe is ja auch egal!!!

Unter dem Link wirste nich viel finden is nur Die andresse aber die ham auch einiges!!!

Und hier in kp wie das da heißt zwischen varel und rastede!von varel aus gesehen nach "Büppel" da wo früher das "H9" war da is auch noch einer!(der steht übrigens in verbindung mit dem Müller aus Varel! Da könnte mann eventuell auch ma glück haben der hat aber glaube ich nich wirklich viel)

Mfg

Die letzten "Schrottis"?

Hallo,

erstmal *push*

(thanks to Dragonflyer)

Die Idee von Pontibird ist super!! Sowas sollte man doch weiterführen, gerade jetzt wo der Moderator die wichtigsten Links in einer Art Sammelliste zusammenfassen will.

Ich würde mich opfern. D.h. ich würde mit meinem Webspace so eine Seite aufmachen, allerdings bräuchte ich schon ein paar Infos wie:

-Adresse

-Tel. Nummer

-evtl. Name vom Chef

Das ganze würde ich dann nach Regionen (oder Bundesländer) einteilen.

Gut, fangen wir mal an:

Karlheinz "Charly" Braun

Kirchhoffeld 5

D-74xyz Öhringen

07941 33751

Klemm Car-Service

(freie Werkstatt mit Schrott dabei)

D-74xyz Wüstenrot

Schrott Müller

Hafenstraße 54a

D-26xyz Varel

Es wurden noch viele andere Orte hier genannt, bitte alle, die was wissen, genaue Daten angeben!

Bitte etwas genauer! GPS Daten wären super, dann braucht man keine Adressen, falls die sich mal ändern sollten :D

Müller Autovertung GbR

Leerer Str.41

26655 Westerstede

Ortsteil Hollriede

0 44 88 - 86 10 90

0 44 88 - 24 52

ferienmörder ferienmörder

Die letzten "Schrottis"?

also in der Umgebung Darmstadt und Frankfurt gibts eigentlich noch eine recht "große" Auswahl an Schrottis...leider höchst selten ein Audi dabei :-(

Adressen werd ich trotzdem mal raussuchen und posten!

In Sachsen (genauer: Vogtland) gibts auch noch einige! Da gibts auch öfter mal nen Audi!

Adressen werd ich auch mal raussuchen!

also wir hier in bremen können uns nicht beklagen haben hier einige schrottis aber die haben auch alle stolze preise daher haben wir uns endschlossen unsern eigenen kleinen auf zu machen wir schrauben jetzt selber die autos auseinander die wir fahren wenn wir teile benötigen haben wir sie gleich und die andern werden halt verkauft so hat mann immer gute billige teile und verdiehnt damit noch ein haufen kohle damit :P

Deine Antwort auf "Die letzten "Schrottis"?"

zum erweiterten Editor
Audi: Die letzten "Schrottis"?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen