Mk6
Ford Fiesta Mk6 & Fusion:

die Kälte und ihre Tücken

• Ford Fiesta Mk6 Ticker
  • Ford Fiesta Mk6 & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Mk6 Blogs
  • Ford Fiesta Mk6 FAQ
  • Ford Fiesta Mk6 Tests
  • Ford Fiesta Mk6 Marktplatz
Ford Fiesta Mk6

die Kälte und ihre Tücken

Themenstarter

Grundsätzlich muß ich meinen TDCI vFL Bj. 03 loben, bis jetzt noch nicht nennenswertes.

Ich bin heute überland nach Wiesbaden gefahren. Davor mußte ich kratzen , logisch. Mein Auto steht draußen und ist der Kälte ausgesetzt.

Heute ist mir aufgefallen, das er auf der Bundesstrasse nicht mehr richtig zieht. Ich tuckerte mit etwa 1500-1800U/Min vor mich hin. Wenn ich dann das Gaspedal etwas durchgedrückt habe, habe ich bemerkt, das er nicht ziehen will. Im Ort bei 50km/H passierte mir das auch.

In Wiesbaden selbst war ich nicht lange, beim zurückfahren, war es dann wieder okay.

Frage: War die Luft für den Turbo oder den Motor einfach zu kalt ?

Das Diesel kann mir nicht zäh geworden sein, der Tank ist fast voll.

Danke schonmal, für Eure Anregungen

Die luft kann nicht kalt genug sein bei nem turbo. Der turbo erwämt die luft beim verdichten.

Was hat ein voller tank damit zu tun ob das diesel versulzt oder nicht?

Der cffp liegt bei -20grad celsius nach din en 590.

Wenn du etwas wasser im diesel hast dann gefriert das und verstopft den filter auch wenn der diesel noch pumpfähig ist. Deshalb hat man früher entwässer vor dem Winter.

Themenstarter

Danke für Deine Antwort. Die Füllmenge im Tank hat viel damit zu tun, wenig Diesel wird schneller zäh als viel Diesel, so hab ich mir das gedacht.

Viel Diesel wird schneller flockig , als wenig . Je weniger drinne ist um so mehr schaukelt das Diesel hin und her ,wird schneller warm und entflieht somit der zahigkeit

Themenstarter

Das leuchtet ein, ich habe halt gedacht, das mehr Diesel langsamer zäh wird.

Aber das wenig Diesel schneller warm wird, leuchtet auch ein.

Ford Fiesta Mk6 & Fusion: die Kälte und ihre Tücken

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Die Kälte und ihre Tücken : Ford Fiesta Mk6 & Fusion (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH