ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Die Fronten ändern sich!

Die Fronten ändern sich!

BMW X6 E71
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 18:36

Der Umbau ist abgeschlossen. Wie ich finde ist es sehr gut gelungen. :D

Aber seht und urteilt selbst.

@ Damir: Mach Dir mal Gedanken, ob Du die NSW bei Schalterstellung "0" aktivierbar machen kannst.

Ich komm dann mal wieder runter! ;)

Grüße Fred!

Front001
Front-neu
Beste Antwort im Thema

Sieht gut aus mit dem M-Paket:)

Nur die LED Tagfahrlichter hätte ich weg gelassen;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Die gibt es fertig als 1 Teil zu kaufen zum Einklipsen, siehe Anhang.

Mir gefällt ein LED Streifen besser als die runden NSWs, die erinnern mich an eine Skoda Yeti oder Nissan Juke Optik. Der LED Streifen sieht dynamischer aus und macht auch nicht leuchtend eine bessere Figur ohne allzu sehr ins Prollige abzudriften.

Ah, so einfach geht das...:D

Niicht schlecht...Herr Specht !

Der Juke...ich schau den immer mit den selben Augen an, wie damals, als ich den ersten X6 gesehen hatte...

Potthässlich... :D

X6 mutierte zu meiner #1 !

Und der Juke, in dunkelgrau...wenn man bisschen was dran macht...der gefällt mir auch immer besser !

Mit, ab 750 PS...richtig gut ! :D :D :D

So ab Min: 3.40 sieht man mal, was bei fast gleicher Leistung " vernichtend " bedeuten kann....

http://www.youtube.com/watch?v=3PsM-9LLnoQ

 

LG,

Thomas

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 7:09

Das nenn ich mal einen Ritt in der Kanonenkugel! :D

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Also, das mit " ohne " NSW geht immer !

Ich hatte meine damals komplett demontiert- weil ich diese Streben in mattsilber einfach hässlich fand..., angerauht- und schwarzmatt lackiert...danach wieder drangeschraubt :D

Hi,

letztes Wort im Zitat ist falsch...muss lauten: gesteckt :D

Wie ich drauf komme ? Ganz einfach...habe mir die Frontecken von Maxpower bestellt...das war nicht ganz einfach :D...hat aber nach langem Mailkontakt hin und her dann doch noch geklappt, als Max endlich klar wurde, was ich bestellen möchte.

Das Mittenteil Frontunterbau / Lippen...das ist es nicht !

Auf jeden Fall kamen die Teile und ich habe diese gestern Nachmittag montiert.

Hat ganz gut gepasst.

In diesem Zusammenhang habe ich natürlich die Verkleidungen der NSW abgemacht.

( Wenn ich schonmal an der " Front " arbeite :D )

Also, die Verkleidungen müsste man bearbeiten--> aussägen und ein entsprechendes Gitter, wie an den restlichen Lufteinlässen, passgenau einkleben.

Die Lampen demontieren- kein Thema...wegcodieren- auch kein Thema...und die modifizierten Verkleidungen wieder einclipsen.

Alles ganz einfach. Schwierig könnte sich die Beschaffung des Gitters gestalten ?

Soll ja identisch aussehen, wie die anderen Gitter der Lufteinlässe um den Kühler.

Auf jeden Fall ist es ganz easy realisierbar.

Bilder folgen...ich geh jetzt mal in die Garage und schau mir das ( hoffentlich ) durchgetrocknete Werk mal an...aufräumen muss ich auch noch...habe die Front-Ecken von mehreren Seiten mit dickem Baustyropor gegen die Seitenwände der Garage und gegen den Boden eingespreizt.

Der Klebstoff braucht ~ 24h zur Aushärtung.

...war " spät " gestern Abend ! :D

Und, ich hoffe doch dass mein X noch da ist !:D

War die erste Nacht, wo sein " Hintern " im Freien stand ... Grins

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Die Lampen demontieren- kein Thema...wegcodieren- auch kein Thema...

Und, ich hoffe doch dass mein X noch da ist !:D

War die erste Nacht, wo sein " Hintern " im Freien stand ... Grins

Schöne Grüße,

Thomas

Hi Thomas!

Bin schon auf die Bilder gespannt! Das mit dem Wegcodieren ist evtl. doch nicht so einfach. Ich würde auf jeden Fall die Stecker der ehem. NSW dann gut abdichten. Wie erwähnt, bei mir kommt das Kurvenlicht jedes mal zurück. Wurde nun schon zweimal wegcodiert. Nicht das später wieder Saft auf dem Kabel ist und dann mit Wasser in Kontakt kommt. ;)

...nur gut, dass es letzte Nacht nicht so kalt war, sonst hätt sich dein Dicker noch den Poppes verkühlt. :D

Gruß Fred!

Hi Fred,

hier paar Bilder....die Scheinwerferblenden ( Bild 3 ) hab ich nur mal aufgelegt...müssen noch lackiert werden.

Die Frontecken sitzen- und sind endmontiert. ( Von unten zusätzlich zur Verklebung je 2 x verschraubt ).

Schöne Grüße,

Thomas

Montage-1
Montage-2
Montage-3
am 16. Februar 2014 um 15:15

Hi,

Ich finde, dass sieht super aus. So wie er jetzt (mit die Nebler) da steht.

So ähnlich wird dann meiner auch aussehen.

Hab nur andere schwarze Nieren (die mit dem Knick) drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von Duke11

Hi,

Ich finde, dass sieht super aus. So wie er jetzt (mit die Nebler) da steht.

So ähnlich wird dann meiner auch aussehen.

Hab nur andere schwarze Nieren (die mit dem Knick) drinnen.

Hi Duke11,

danke für Deine Einschätzung .

Bin selber noch am Überlegen- weil meiner Frau die " Nebler " auch gefallen- vielleicht lass ich die auch dran.

Wie ist es mit den Scheinwerferblenden ?

Ich bin da echt unentschlossen, ob mir die jetzt gefallen sollen- oder eher nicht ?

Auf dem Bildchen von Maxpower war ich begeistert... in " echt " wirkt´s auf mich bisschen " prollig " ?

Will ja mein Auto " aufwerten " und nicht " lächerlich " gestalten... also: Feuer frei !

Sagt mir Eure Meinung dazu...ist mir schon wichtig, wie Ihr das seht !

Schone Grüße,

Thomas

 

 

Hallo, so wie es ist sieht es aufgewertet aus! Die Scheinwerferblenden wirken einfach nur billig. Mit den Frontscheinwerfern im Originalzustand wirkt die Front bulliger. Die Gitterblenden um die Nebelscheinwerfer gibt es aber auch in einer offenen Version. Gruß chiem

am 17. Februar 2014 um 19:38

Hi,

@PAPI329

Ja das mit den Scheinwerferblenden is wahrscheinlich so wie du sagst.

Irgendwie schauts voll super aus, irgendwie aber dann doch knapp an der Grenze.

Müsste man echt live sehen (hab ich leider noch bei keinem) um es zu beurteilen.

Aber ich wollte sie auch schon ein paar mal bestellen ;-)

Die Nebler würd ich auf jeden Fall drann lassen. Passt doch alles wunderbar zusammen, so wie deiner jetzt aussieht.

Ohne jemandem angreifen zu wollen (Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden), ich würde mir nie, solche Flachen LED

Nebler bzw. Tagfahrlichter einbauen. Auch wenn sie von bzw. bei einem anderen BMW vom Werk, sprich Original sind.

 

Da besteht dann nämlich bald die Gefahr, dass der schöne X6, wie ein Ingolstädter Christbaum daher kommt.

Mir persönlich, ist die Lichtanlage vom Hamann Tycoon (bei uns fährt ein Diesel mit so nem Verbau herum) auch zu übertrieben.

BMW hat es nicht nötig, den anderen Herstellern etwas nachzmachen bzw zu kopieren, zumindest nicht was optik anbelangt.

Bis jetzt waren es ja immer die anderen, die was von BMW drauf gebaut haben: M3 Spiegel, Angel Eyes,usw.

Grüße

Daniel

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 7:49

Hi Thomas!

Sieht schon recht chick aus. Die Scheinwerferblenden würde ich mir ersparen. Aus meiner Sicht war das mal so ein Trend aus den 90igern. An einem X6 gefällt mir das persönlich nicht.

Die runden Nebelfunzeln haben mir am X6 auch noch nie wirklich gefallen. Das Abbiegelicht setzt dem ganzen dann aber noch die Krone auf. Ich hasse das, wenn allein beim Blinken die gelben Glubschaugen angehen. Wie schon geschrieben konnte BMW den Entfall nicht wirklich wirkungsvoll und nachhaltig beim mir codieren. Allerdings gefallen mir die rechteckigen weiß leuchtenden Teile wesentlich besser.

Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Wenn Du das mit den Gittern so hinbekommen würdest wie in Deiner Fotomontage, dann wäre es für meinen Geschmack optimal.

Gruß Fred!

Die Frontlippen von PAPI sehen ansich super aus, was mich allerdings sehr stört ist der äußere seitliche Überstand.

Da die Lippen passend zu den auch erhältlichen Kotflügelverbreiterungen gefertigt wurden, leider nicht zu ändern.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 17:22

Hi Cobbi!

Das war mir erst mal gar nicht aufgefallen. Man hat der gute Augen ;) .

Das trübt den Gesamteindruck in der Tat ein wenig.

Also Thomas! Nun muss brachial in die Breite getunt werden! :D

Gruß Fred!

Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön für die kritischen Einschätzungen an alle Beteiligten- und noch kommende...hoffentlich? !

Also:

@ chiem

Zitat:

Hallo, so wie es ist sieht es aufgewertet aus! Die Scheinwerferblenden wirken einfach nur billig.

Ja, beschleicht mich auch so langsam das Gefühl...deckt sich aber mit dem Eindruck von Duke11:

Zitat:

Ja das mit den Scheinwerferblenden is wahrscheinlich so wie du sagst.

Irgendwie schauts voll super aus, irgendwie aber dann doch knapp an der Grenze.

Müsste man echt live sehen (hab ich leider noch bei keinem) um es zu beurteilen.

Aber ich wollte sie auch schon ein paar mal bestellen ;-)

Ich habe die ja hier- und mal draufgelegt...aus einem Betrachtungswinkel ( Foto Maxpower ) schaut´s super aus...frontal, "live" gesehen...prollig.

Nochmal zu Daniel´s Einschätzung bezügl. NSW...

Ich teile hier absolut seine Meinung...entweder lassen, wie es ist- oder gar keine !

Nix anbauen, was "moderner" aussehen könnte oder sollte.

@ Fred

Zitat:

Wenn Du das mit den Gittern so hinbekommen würdest wie in Deiner Fotomontage, dann wäre es für meinen Geschmack optimal.

Ja, für mich auch...hat bisschen was schlichtes vom "M"

Aber, meiner Frau gefallen die Nebelglubscher sehr gut... das werden wir wohl " intern " klären müssen, ob Wegfall- oder: Bleibt, wie´s ist :D

Keine andere Alternative ! Das ist schon geklärt.

@ Cobbi

Zitat:

Die Frontlippen von PAPI sehen ansich super aus, was mich allerdings sehr stört ist der äußere seitliche Überstand.

Da die Lippen passend zu den auch erhältlichen Kotflügelverbreiterungen gefertigt wurden, leider nicht zu ändern.

Du hast da sehr genau hingeschaut :D Freut mich, weil mir meine Frau genau das gleiche gesagt hatte- und Du das hier auch gesehen hast ! :D

( Meine Frau hat aber auch nur die Bilder angeschaut...in "echt", halb so wild ! :D )

Es ist in der Tat etwas " unschön "...kommt aber auf den Bildern viel extremer zum Vorschein, als es tatsächlich ist.

Der Überstand ist lediglich geschätzte 8-9 mm breit.

Auf den Foto´s hatte ich Lichteinfall von oben und beim geblitzten Bild kommen diese " Überstände " noch mehr zur Geltung.

In normaler Betrachtung - egal, wie das Auto im Licht steht, fällt dies kaum auf.

Damit kann ich gut leben- und kann das auch weiterempfehlen.

Die Passgenauigkeit ist echt gut...man muss nicht viel anpassen- von mir ein " Daumen hoch "- weil´s auch wirklich vom Fahrer montiert werden kann...man braucht hier keinen Karosseriebauer !

@ Fred:

Zitat:

Also Thomas! Nun muss brachial in die Breite getunt werden!

Hi Fred,

das werde ich mit Sicherheit nicht machen...würde ja zu den Scheinwerferblenden gut passen...aber,

es soll ja noch dezent bleiben ... und dennoch ein kleines Unikat werden ! :D

Wenn´s mir gefällt, ist gut !

Wenn´s Euch gefällt...ist ebenfalls gut - sogar noch besser, weil Fachpublikum sehr kritisch hinschaut !!! - und ich freu mich drüber !

Wem´s nicht gefällt...ist auch gut - auch diese Kritik nehme ich gerne an !

Vielen Dank erstmal für Eure Kommentare und Meinungen !

Ich lasse mich ja gerne beraten, was Ankommt- oder ein " No-Go " ist...also, bitte weiter hier...

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

 

 

 

 

 

Da ich immer mal wieder nach Frontumbaumöglichkeiten suche und mir vom Prinzip her Thomas`s Lippen:D gefallen, außer die Übergänge an den Seiten hab ich nochwas gefunden:

http://srs-tec.de/.../Frontspoilerlippe-M-Style-BMW-X6::314.html

aber auch hier stört mich der Übergang etwas, also für mich noch nicht das Optimum

Zitat:

Original geschrieben von Cobbi

Da ich immer mal wieder nach Frontumbaumöglichkeiten suche und mir vom Prinzip her Thomas`s Lippen:D gefallen, außer die Übergänge an den Seiten hab ich nochwas gefunden:

http://srs-tec.de/.../Frontspoilerlippe-M-Style-BMW-X6::314.html

aber auch hier stört mich der Übergang etwas, also für mich noch nicht das Optimum

Hey cobbi gibt es von einer anderen Firma in EBAY für 180euro ca. ;)

lg. Damir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Die Fronten ändern sich!