W203
Mercedes C-Klasse W203:

Die extreme Kälte bekommt unserem C200 K nicht ...

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz
Mercedes C-Klasse W203

CelicaSt185 CelicaSt185

HB il Pizzaiolo

Themenstarter

Der Wagen ist absolut nach Plan und auch bei Daimler gewartet und bekommt auch immer seine Originalteile verpasst, auch wenn das wenig Sinn macht, denn bei vernünftigen freien Werkstätten bekommt mindestens die gleiche Qualität, wenn nicht sogar mehr Aufmerksamkeit und Arbeitsqualität geboten ... (Erfahrung mit einem anderen Auto der Familie)

Nun zum Thema, also was dem Wagen bei den tiefen Temperaturen nicht bekommt ...

1. Steht der Wagen mehr als einen Tag (Carport) dann macht auf den ersten KM die Kardanwelle schleifende Geräusche, die sich aber durch zunehmender Auspuffwärme offensichtlich geben ...

2. Das Getriebe schaltet sich sehr hart und knöckern, razt sogar hin und wieder beim Gangwechsel, als währen die Syncronringe verschlissen. Gibt sich nach einigen KM aber wieder ...

3. Lenkung ist schwergängig und macht Schleifgeräusche

4. Die Displays im Kombi und im Navi sind anfangs verschwommen

5. Federung, wahrscheinlich die Stoßdämpfer, sind sehr hölzern ...

Zum Glück ist es kein Diesel, das Startverhalten ist recht gut, auch wenn der Motor am Anfang schon etwas leidend klingt :-)

würde gerne mal von Euch hören, wie ihr so diese klirrende Kälte mit Eurem Wagen erlebt.

So, jetzt sind es wieder fast -20 und ich wünsche allen eine gute Nacht und morgen früh ein gut startendes Auto, egal welches Modell oder Marke :-) !!!

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

1. Steht der Wagen mehr als einen Tag (Carport) dann macht auf den ersten KM die Kardanwelle schleifende Geräusche, die sich aber durch zunehmender Auspuffwärme offensichtlich geben ...

könnte Eis sein Kondenzwasser irgendwo gefroren... (= Temperaturbedingt)

2. Das Getriebe schaltet sich sehr hart und knöckern, razt sogar hin und wieder beim Gangwechsel, als währen die Syncronringe verschlissen. Gibt sich nach einigen KM aber wieder ...

das Getriebeöl ist sehr zähflüssig im Minusbereich - zudem hat alles bisschen mehr Spiel...

(= Temperaturbedingt)

3. Lenkung ist schwergängig und macht Schleifgeräusche (= Temperaturbedingt)

4. Die Displays im Kombi und im Navi sind anfangs verschwommen (= Temperaturbedingt)

(Kontakt nicht 100%ig)

5. Federung, wahrscheinlich die Stoßdämpfer, sind sehr hölzern ...(= Temperaturbedingt)

Zum Glück ist es kein Diesel, das Startverhalten ist recht gut, auch wenn der Motor am Anfang schon etwas leidend klingt :-) (= Temperaturbedingt)

deine ganze Mucken\Probleme sind eigentlich gar keine... warte bis es wieder warm wird und alles ist so wie es einmal war...

übrigens habe ich ein Diesel - Ladegerät hängt schon drann - Der Diesel hustet deutlich schwerer und hat so wenig Lust die Arbeit aufzunehmen wie ich...

Schei.. Kälte!!!

Ich bin Garagenparker und stehe dazu :)

Habe ähnliches plus Stabilager (Gummi) knarren vorn und hinten wie bei einer alten Kutsche! Minus 10 und mehr ist halt ein Feind des Autos:(

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Habe ähnliches plus Stabilager (Gummi) knarren vorn und hinten wie bei einer alten Kutsche! Minus 10 und mehr ist halt ein Feind des Autos:(

Moin!

Bei meinem ist es gearde umgekehrt! Seit die Temperaturen so tief sind, knarzt gar nix mehr, weder Fahrwerk noch Panoramaglasdach! :cool:

Aber grundsätzlich ist schon richtig, dass solch tiefe Temperaturen ihren Tribut fordern! Motor, Lenkung, Stoßdämpfer, Getriebe, alle Achsmanschetten und, und, und........überall ist nunmal Öl und Fett drinne, welches eben auch temperaturabhängig und -anfällig reagiert! Das betrifft aber jede Maschine bei diesem Wetter, ob Auto, Moped, Rasenmäher, Kettensäge oder sonstwas, und ist mit Sicherheit kein Auto- oder gar C-Klasse- spezifisches Problem!

Kleiner Trost: Es wird auch wieder Frühjahr/Sommer.......irgendwann! :p

Gruß

Fliegentod

Hallole,

Punkt 1-3 kann ich bestätigen, habe ich auch jeden Morgen seit es so kalt ist.

Denke aber, dass es wieder weg ist wenn es wärmer wird.

Gruss wiz

Also Gangschaltung ist bei meinen Cl203 bei den ersten 200m auch extrem bis kaum zuschalten dann ist es wieder top...

Aber sonst alles wie gewohnt...

rätselhaftes NorwegenRe:

Günther Grund schrieb:

> Dann müsste ich nur noch klären, warum speziell die Norweger, die ja mit

> der Natur besonders verbunden sind, immer den Motor haben laufen lassen,

> wenn sie z.B. auf der Tankstelle mal einen Kaffee geholt haben oder

> sogar bei KIWI einkaufen waren. Unglaublich, aber wahr. Im Auto saßen

> Kinder, aber Fahrer war weit und breit nicht zu sehen auf dem Parkplatz.

> Ich war 4 Wochen da und mir sind mit diesem Verhalten immer nur Norweger

> aufgefallen. Wobei der Wagen auf jenem P auch noch ein Diesel war.

Hallo,

war es vielleicht eine besonders kalte Gegend im Winter? In Sibirien

lässt man in den richtig kalten Gegenden die Automotoren den ganzen

Winter durchlaufen, sonst würde man sie nicht mehr starten können.

Bye

Datum: Thu, 16 Dec 2010 12:51:51 +0100 Autor: Uwe Hercksen

aus: http://www.ureader.de/msg/15888478.aspx

CelicaSt185 CelicaSt185

HB il Pizzaiolo

Themenstarter

Nachts ist es ja nun wenigstens nur noch so um die -12 °C und nicht mehr - 25 °C wie manche Nächte der vergangenen Tage ...

Nun kommt aber der Schnee ...

Im Winter 2010 / 2011 mit seine Massen an Schnee und folglich gesalzener Straßen gab es auch schon Ausfallerscheinungen, die man auf die gestreuten Taumittel zurückführen konnte.

Einen Teil der Vorderachse musste ich damals ersetzen lassen, da, die Gummilager regelrecht angegriffen waren und so das Ausschlagen der Kugelköpfe begünstigten.

Noch im September davor war ich zu einem kostenlosen Fahrwerkscheck bei DEKRA, wo man mir noch sagte, dass das Fahrwerk in sehr gutem Zustand war ...

Wir werden sehen, was dieser Winter letztlich bringt. :-)

Allen einen rutschfreien Tag !

Mercedes C-Klasse W203: Die extreme Kälte bekommt unserem C200 K nicht ...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Die extreme Kälte bekommt unserem C200 K nicht... : Mercedes C-Klasse W203 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH