ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die ersten Wochen mit dem Macan

Die ersten Wochen mit dem Macan

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 16. September 2014 um 17:17

Moin Moin Ihr Lieben,

Mein Thema richtet sich an alle, die seit Wochen oder sogar schon Monaten stolzer? Besitzer des neuen Macan sind.

Seit ihr zufrieden mit dem was ihr bekommen habt? Gab es schon Probleme? Musstet ihr vielleicht schon ein oder mehrere Male ins PZ??

Habt ihr Werksabholung in Leipzig in Anspruch genommen? Wie hat es Euch gefallen??

Meinen Macan S (Benziner) habe ich Ende August in Leipzig abgeholt!

Freue mich auf zahlreiches Feedback!!

Gruß aus dem Norden

Micha

Beste Antwort im Thema

Was soll man dazu sagen...schade um diesen Thread...da posten Leute..die offenbar große Ego-Probleme haben..weil sie...wenn sie sich einen Porsche leisten könnten...jeden 45PS "Gegner" an der Ampel stehen lassen würden..um sich zu beweisen "Ich fahre einen Porsche...ich bin geil!"..oder was auch immer. Traurige Mitleid erregende Seelen..aber nun ja..die gibt es leider auch. Sucht Euch Hilfe ;)

Der nächste Punkt...jemand ist der Meinung...er kann hier posten..das er dieses Auto...doof...schei*e...schlecht bzw. mickrig motorisiert findet. Falsch..dieser Thread heißt "Die ersten Wochen mit dem Macan" und nicht "Ich mag das Auto nicht"..."Ich finde den Macan schlecht motorisiert"...was auch immer. Also...öffnet einen neuen Thread und erzählt da den Bullshit...den ihr hier verzapft. Und dann muss man auch niemanden trennen...nach Benziner oder Diesel..oder was auch immer.

Schade für diejenigen die so einem Forum nach Rat und interessanten Meinungen suchen...nicht von irgendwelchen "wanna be´s" die mal was gehört haben..oder für 10 Min in diesen Auto sitzen durften.

In diesem Sinne...gute Nacht....

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 29. September 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von ajuwelier

Hallo in die Runde,

hier geht es ja ab. Unglaublich. Habe den Macan S Diesel seit ca. einer Woche und kann natürlich noch nicht so viel sagen. Aber über die Daten wurde ja schon alles gesagt. Deswegen ein anderer Ansatz von mir.

Komme vom 2.0Liter Q5 und danach R.R Evoque Diesel. Genau für diese Zielgruppe ist dieses Auto nähmlich konzipiert, ich habe weder einen 911 / Panamera oder Cayenne gefahren, habe aber mit diesem Auto eine Steigerung zu den vorher genannten. Und genau diese Zielgruppe soll erschlossen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben nähmlich noch keine Porsche Gene und auch der Vergleich zu 400PS und mehr stellt sich nicht.

Nur so mal als Anregung.

Sportlich ist wenn man ryders cup auf sky hd geguckt hat!

Zitat:

Original geschrieben von ajuwelier

Und genau diese Zielgruppe soll erschlossen werden.

Genau das war die Idee. Und die Absatzzahlen bestätigen den Erfolg.

Das Problem ist nur, dass der "kleine Porsche" inzwischen von jedem Reiskocher in BaVög-Ausführung gejagt wird. Bei besser motorisierten Einkaufstaschen (aka GTI) stellt er sogar ein Verkehrshindernis dar.

Da wird's dann doch arg schwer, das Thema Porsche (Sportwagenhersteller) zu vermitteln.

mfg, Tom

Vielleicht sollte man das Porsche Forum wenigstens in zwei Abteile gliedern. Diesel und Benziner. Und dann kann man sich einmalig entscheiden, auf welcher Seite man steht und darf nicht mehr im "gegnerischen" Thread posten. Dann wäre es schön ruhig hier, aber vermutlich auch laaangweilig. :D

am 30. September 2014 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Vielleicht sollte man das Porsche Forum wenigstens in zwei Abteile gliedern. Diesel und Benziner. Und dann kann man sich einmalig entscheiden, auf welcher Seite man steht und darf nicht mehr im "gegnerischen" Thread posten. Dann wäre es schön ruhig hier, aber vermutlich auch laaangweilig. :D

das wäre cool. wenn endlich keiner der einen bimmer fährt mehr hier posten dürfte, neidzerfressen weils nicht zum pferdchen reicht :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Vielleicht sollte man das Porsche Forum wenigstens in zwei Abteile gliedern. Diesel und Benziner. Und dann kann man sich einmalig entscheiden, auf welcher Seite man steht und darf nicht mehr im "gegnerischen" Thread posten. Dann wäre es schön ruhig hier, aber vermutlich auch laaangweilig. :D

Gute Idee. Würde noch eine Unterteilung in Leaser / Käufer ; Hochschulabsolventen / Rest und Rechensteuerpflichtig/Rest hinzufügen.

Gruß AiG

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Würde noch eine Unterteilung in Leaser / Käufer ; Hochschulabsolventen / Rest und Rechensteuerpflichtig/Rest hinzufügen.

Mach das doch nicht so kompliziert. Im Grunde reicht es doch, wenn man zusammen mit der Registrierung einen Scan der letzten drei Einkommensteuerbescheid hochladen muss. :D

am 30. September 2014 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Rechensteuerpflichtig

das finde ich auch höchst wichtig!

wer einmal im leben einen rechen in der hand gehalten hat, der ist zweifelsfrei besonders qualifiziert!

nicht nur fürs leben und MT sondern auch für den boxsring

am 30. September 2014 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Würde noch eine Unterteilung in Leaser / Käufer ; Hochschulabsolventen / Rest und Rechensteuerpflichtig/Rest hinzufügen.

Mach das doch nicht so kompliziert. Im Grunde reicht es doch, wenn man zusammen mit der Registrierung einen Scan der letzten drei Einkommensteuerbescheid hochladen muss.

wie soll man denn eine birkelpackung scannen??????

Hallo,

wollte mich eigentlich über den Macan informieren und muss erkennen, dass bei diesem thread alles aus dem Ruder gelaufen ist.

Gibt es hier, wie in anderen Foren, keine Forenpaten oder -moderatoren, die bei solch unseriösen und unsachlichen Ausführungen den thread schließen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Hallo,

wollte mich eigentlich über den Macan informieren und muss erkennen, dass bei diesem thread alles aus dem Ruder gelaufen ist.

Gibt es hier, wie in anderen Foren, keine Forenpaten oder -moderatoren, die bei solch unseriösen und unsachlichen Ausführungen den thread schließen?

MfG

Was bitte ist hier aus dem Ruder gelaufen? Man hat eine Meinung, und wenn man ein Auto furchtbar findet schreibt man das auf. Man kann auch einen Standpunkt pointierten vertreten. Je unterschiedlicher die Meinungen umso besser und umso interessanter der Streit. Und über umso mehr verschiedene Meinungen kannst Du Dich informieren. Das ist ein Diskussionsfourm, da geht's um Diskussionen... über Autos und nicht um den Weltfrieden wie im Fünferbmwforum - unter lauter beleidigten Leberwürschten wenn man das Heiligtum der Besitzer nicht angemessen würdigt. Das darf doch nicht wahr sein. :rolleyes:

am 30. September 2014 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Kangchenjunga

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Hallo,

wollte mich eigentlich über den Macan informieren und muss erkennen, dass bei diesem thread alles aus dem Ruder gelaufen ist.

Gibt es hier, wie in anderen Foren, keine Forenpaten oder -moderatoren, die bei solch unseriösen und unsachlichen Ausführungen den thread schließen?

MfG

Was bitte ist hier aus dem Ruder gelaufen? Man hat eine Meinung, und wenn man ein Auto furchtbar findet schreibt man das auf. Man kann auch einen Standpunkt pointierten vertreten. Je unterschiedlicher die Meinungen umso besser und umso interessanter der Streit. Und über umso mehr verschiedene Meinungen kannst Du Dich informieren. Das ist ein Diskussionsfourm, da geht's um Diskussionen... über Autos und nicht um den Weltfrieden wie im Fünferbmwforum - unter lauter beleidigten Leberwürschten wenn man das Heiligtum der Besitzer nicht angemessen würdigt. Das darf doch nicht wahr sein. :rolleyes:

Er fährt q5

Er ist immer für Ordnung. Fremde Unangenehme Meinungen sind ihm unangenehm und fremd

Hallo,

ich glaube man sollte sich vom Gedanken das Porsche nur noch ein Sportwagenhersteller ist verabschieden. Da ist nähmlich der "Knackpunkt". Es ist mittlerweile ein Automobilhersteller mit Sportwägen im Programm. Aber mit den SUV's speziell Macan Diesel zum Beispiel werden andere Prioritäten gesetzt. Diese können und müssen auch nicht mit den Sportwägen konkurrieren. Deshalb darf mich jeder GTI oder sonst was auch überholen. Ich weiß ich hab ein Fahrzeug mit einiger Maßen Power für meine Verhältnisse und gut ist. Auch erwarte ich keine Gemeinsamkeiten mit 911 und Panamera Turbo usw. nur weil es der gleiche Hersteller ist.

am 30. September 2014 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von ajuwelier

... Ich weiß ich hab ein Fahrzeug mit einiger Maßen Power für meine Verhältnisse und gut ist...

es gibt in diesem land eindeutig zuviele die sich mit mittelmaß zufrieden geben.

naja.

Zitat:

Original geschrieben von hinter

wollte mich eigentlich über den Macan informieren...

Dann hol dir den Katalog. Da steht alles ganz unaufdringlich drin und alles ist ordentlich und schön und perfekt und gibt keine Widerworte. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hinter

...unseriösen und unsachlichen Ausführungen den thread schließen?

Wenn ich mir deine Posts so durchlese... Vorsicht Glashaus!

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Porsche sehen doch alle gleich aus, langweilig. Nur der Preis ist anders, ich habe es satt.

Dummheit macht neidisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die ersten Wochen mit dem Macan