ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Die ersten Hyundai Wasserstoff Fahrzeuge landen in Kalifornien

Die ersten Hyundai Wasserstoff Fahrzeuge landen in Kalifornien

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 13:41

Invasion der Hydrogen SUV (english text)

Andere moegen mehr Erfahrung haben (MB, BMW) aber Hyundai liefert. ;)

 

Gruss, Pete

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Juni 2014 um 18:01

Hmmm ich hab zufällig gesehen dass der Hyndai Fuel Cell auch hier in der Schweiz schon auf der bald kommt's Liste bei Hyundai steht.

http://www.hyundai.ch/fr/model/ix35-fuel-cell.html

Kommen die auch in Europa oder ist das nur allgemeine Werbung?

Das mit den Gas Detektor Sensoren im Innenraum ist ja nett - also keine Bohnen futtern :D

Wie ist denn so der Fahrzeug und Kraftstoff-Preis?

am 12. Juni 2014 um 23:59

Zitat:

the Hyundai Tucson Hydrogen Fuel Cell will be available in California as a lease-only vehicle, priced at $499 a month. Included in that monthly payment is fuel for the life of the lease.

Wenn man zufällig in der Nähe einer Wasserstofftankstelle wohnt oder arbeitet also echt günstig aber ist halt ja ein Versuchsballon Preis für die begrenzte Flotte.

Der Fuel-Cell Toyota der verkauft werden wird kostet 78'000 USD (ohne tanken) - also ungefähr wie ein Model S 85 kwh (79'900)

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Andere moegen mehr Erfahrung haben (MB, BMW) aber Hyundai liefert. ;)

Gruss, Pete

Ganz so ist das nicht, wir haben z.b. einen F-Cell in der Firma stehen ;)

Ok wir betreiben auch eine Wasserstofftankstelle :)

lg

peter

am 13. Juni 2014 um 8:16

Aber im freien Handel war der Fuel Cell doch nicht erhältlich? oder doch?

Denn das ist doch genau der angesprochene Unterschied - mache machen nur immer Feldtests, andere bringen was auf den (Endverbraucher-) Markt.

Die 499 USD in den USA sind ja echt ein Kampfpreis ist ja sogar nicht nur inkl. Wasserstoff sondern auch inkl. Wartung :O

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 11:31

Es gab mal eine Meldung zum B-Class F-Cell das war aber schon vor 2 Jahren, man hat nie wieder etwas davon gehoert und sie wollten 900 Dollar im Monat.

F-Cell in 2014

Pilot Program = nicht wirklich erhaeltlich...

 

Pete

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Aber im freien Handel war der Fuel Cell doch nicht erhältlich? oder doch?

Denn das ist doch genau der angesprochene Unterschied - mache machen nur immer Feldtests, andere bringen was auf den (Endverbraucher-) Markt.

Die 499 USD in den USA sind ja echt ein Kampfpreis ist ja sogar nicht nur inkl. Wasserstoff sondern auch inkl. Wartung :O

Eben! Das ist doch der Punkt den viele nicht verstehen (wollen)!!! Die alten Namen in der Industrie labern rum und "testen" seit Adenauer den Fuehrerschein machte aber es gibt nichts zu kaufen!!!

 

Tesla kann man kaufen, Hyundai kann man leasen und Toyota kann man (in Kuerze) kaufen!

 

 

Pete

Kann man den Hyundai landesweit oder nur in California bekommen?

Mit den neuen ZEV Regelungen hat das aber nicht zufällig was zu tun, wie siehst du das?

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von 2tviper

Kann man den Hyundai landesweit oder nur in California bekommen?

Mit den neuen ZEV Regelungen hat das aber nicht zufällig was zu tun, wie siehst du das?

Nur California. Die Mehrheit der alternativen Fahrzeuge gibts nur (oder bevorzugt) dort.

Natuerlich hat das was mit ZEV zu tun. Ich meine momentan kriegt man 6 EV Credits fuer ein Hydrogen Car..

PS: Wenn Kalifornien in Europa waere kame es als 5t groesstes Land nach Italien in die EU? Es sind um 40 Millionen Einwohner mit guten Einkommen und schlechter Luft. Und DARUM geht es...

PPS: gefunden, ZEV Credit pro Fahrzeug ist 130'000 Dollar.

 

Pete

am 14. Juni 2014 um 13:54

Wow 130'000 für 1 Hyundai Fuel Cell? Das erklärt dann die doch echt sehr günstigen 499 Leasingrate mit all inclusive.

Das aber ne echt gute Förderung für die Fuel Cells - nicht schlecht, finde ich gut für die Kalifornier, dass die so immer Hightech als erste günstig ausprobieren können.

Wenn man so für kleines Geld einen Fuel Cell testen kann, das ist echt ein attraktives Angebot.

Hab auch wieder gefunden was ich letztlich gelesen hab:

http://insideevs.com/carb-zev-program-changes-tesla-takes-largest-hit/

Tja die Hersteller machen scheinbar doch nichts ohne Vorteil für sich. Naja fast wie erwartet bringen die Hersteller immer genau dann ihre Sachen wenn sie das Meiste rausholen können.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Wow 130'000 für 1 Hyundai Fuel Cell? Das erklärt dann die doch echt sehr günstigen 499 Leasingrate mit all inclusive.

Das aber ne echt gute Förderung für die Fuel Cells - nicht schlecht, finde ich gut für die Kalifornier, dass die so immer Hightech als erste günstig ausprobieren können.

Wenn man so für kleines Geld einen Fuel Cell testen kann, das ist echt ein attraktives Angebot.

Ne das ist nicht Foerderung sondern ZEV Credit!

Das hat mit dem Kaeufer nichts zu tun!

 

 

Pete

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von 2tviper

Hab auch wieder gefunden was ich letztlich gelesen hab:

http://insideevs.com/carb-zev-program-changes-tesla-takes-largest-hit/

Tja die Hersteller machen scheinbar doch nichts ohne Vorteil für sich. Naja fast wie erwartet bringen die Hersteller immer genau dann ihre Sachen wenn sie das Meiste rausholen können.

Das war voraus zu sehen. Die Kaeufer kaufen ja auch nichts einen Tag vorm Sonderangebot....

Es handelt eben Jeder im eigenen Interesse ausser er ist tatsaechlich meschugge... :D

 

Das ist doch nichts neues?

 

Pete

Nein nichts neues, Zustimmung. war nur weil hier immer mal aufkommt das einzelne Hersteller von allein vorpreschen. Vielleicht war da auch ein bisschen selbsternüchterung dabei, weil ich eigentlich realistisch optimistisch eingestellt bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Die ersten Hyundai Wasserstoff Fahrzeuge landen in Kalifornien