-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Die Launen des McLaren
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Die ersten 500km mit meinem 3.0er 204 PS multitronic Avant
Mittlerweile sind es 1000km geworden. Nach wie vor bin ich sehr angetan von meinem Fahrzeug. Bei gemischter Fahrweise (CH-Autobahn, Landstrasse und Stadtfahrten) habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5.7 l/100km (siehe Bild). Das ist meines Erachtens sehr ordentlich für ein Neufahrzeug, denn ich bin nicht immer zurückhaltend gefahren.
Da andernorts in diesem Forum über die Qualität der Ledersitze diskutiert wird möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass diese bei mir von tadelloser Form sind, d.h. ohne störenden Faltenwurf (siehe Bild).
Nach ca. 750km habe ich eine besondere Erfahrung gemacht; nach dem Abstellen des Motors lief der Lüfter noch einige Minuten mit hoher Intensität weiter und man konnte beim daneben Stehen eine erhöhte Motortemperatur 'fühlen'. Ich gehe davon aus, dass dieser Effekt das Ergebnis einer DPF-Regeneration war. Falls jemand anderer Ansicht ist, wäre ich für einen Kommentar dankbar.
(642 mal aufgerufen)
(642 mal aufgerufen)
2xzum DPF: ja das ist die Regenrationsphase des DPF. Gibt´s auch schon nen Fred dazu...
Verbrauch: mit meinem alten 4B hatte ich bei euch auch einen exorbitant niedrigen Verbrauch, liegt wahrscheinlich an den empfindlichen Strafen bei Tempolimitüberschreitung...

1xIch mag die MT!
So, mittlerweile haben mein Dicker und ich schon 1200 km abgespult.
Ansonsten kann ich es momentan gar nicht erwarten, endlich wieder ins Büro zu müssen, dann sind der Kleine und ich 160km unterwegs...
hab bis jetzt zwar nur knapp 120km runter aber:
Schlüssel: Das mit den Türen beim Komfortschlüssel kannst im MMI einstellen. (dann kommt ihr beide gleichzeitig und das wollen die Mädels)
Tempolimitanzeige: hat bei mir bis dato 1A funktioniert! Auch die Regenzusatzschilder werden angezeigt.
Fernlichtassi: klappt auch wunderbar, sogar in Kurven schaltet er so wie ich das täte..
1xDie ersten 500km mit meinem 3.0er 204 PS multitronic Avant
und die Sitze?^^
man von dir wird ein ausführlicher bericht erwartet^^
und wo bleiben die bilder?^^
kommt alles morgen, besseres Wetter, besseres Licht, bessere Gegend...
Ich mag die MT!
Wo denn? Den einzigen Eintrag, den ich finde ist unter "Car - Fahrzeugeinstellungen - Zentralverriegelung". Der steht bei mir schon auf "alle" (alternativ wäre "Fahrer" wählbar).
Achso...
@razor:
Jetzt hab ich verstanden was du meinst: wenn deine Frau schneller zum FZG kommt ist es logisch dass sie draußen steht: der Komfortschlüssel ist noch nicht im Erfassungsbereich der Sensoren...#'Wenn du zuerst zur Tür gehst, dann kann auch deine Frau "kommen" und die Tür zum Glück öffnen!
* rofl*
Ich mag die MT!
doch, wir sind beide schon "dabei" (=am Fahrzeug)
, nur muss ich eben zuerst in den Türgriff fassen und damit das Auto entriegeln, meine Frau kann auf Ihrer Seite soviel in den Türgriff fassen wie sie will - da der Komfortschlüssel auf meiner Seite ist, gehts bei Ihr nicht auf.
Einfach mal ausprobieren: Fahrzeug verschließen, Komfortschlüssel neben die Fahrertür auf die Erde legen (geht auch auf ein Tuch oder so, damit er nicht verkratzt
das erste Mal Schlüsselbund runterfallen tut so weh - ich habs schon hinter mir
) und dann auf der Beifahrerseite versuchen, das Fahrzeug zu entriegeln (ohne den zweiten Schlüssel in der Tasche zu haben
)
Die ersten 500km mit meinem 3.0er 204 PS multitronic Avant
ja ist doch klar: du gehst zum FZG, der Dicke erkennt den Schlüssel und wartet darauf dass du öffnest, vorher macht der nix das ist so gewollt. Weil wenn du nur vorbeigehst und eben den Türgriff nicht berührst weiß er ja gar nicht ob du rein willst ins Auto (nicht in die Frau!)
Ich mag die MT!
Der soll mal ruhig davon ausgehen, dass ich immer rein will...

Ich fände es schöner, wenn er sich von meiner Frau - bei genügender Nähe meinerseits natürlich
- auch streicheln lassen würde und sich öffnete. So muss ich immer per Knopfdruck am Schlüssel öffnen, damit meine Frau schon reinkommt...
naja, er denkt halt du darfst zuerst! Ich würd das begrüßen!
Ich mag die MT!
Ich fahre auch seit November einen 3.0 TDI MT, der mir viel Spaß bereitet - allein die Windgeräusche sind nervig. Ein Justierversuch des Händlers war bislang weitgehend erfolglos. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Abhilfeversuchen durch die Werkstatt?