-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Die Dieselpumpe im Tank pumpt nicht mehr
|
Der Motor ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Glücklicherweise ist dies nur ca. 500 Meter von meiner Wohnstätte passiert. Zunächst habe ich die Motorhaube geöffnet und bald darauf festgestellt, dass das Kabel bzw. der Stecker von dem Signalgeber am Zahnrad (unten links) abgerissen war. Dadurch ist klar, dass kein Signal zur E- Box geliefert werden kann. Bei weiterer Untersuchung habe ich ein Stück Blech zwischen dem Rad (Keilrimen) gefunden. Dabei könnte es sich um das Schutzblech handeln: Es ist ca. 16 cm lang und 2,5 breit. Um dies weiter zu überprüfen, habe ich das Rad ausgebaut und die Steckverbindung sowie Kabel kontrolliert. Den Stecker habe ich mit dem Sensor verbunden. Mehrmalige Versuche den Motor zu starten, blieben erfolglos. Die Pumpe im Tank lieffert kein Diesel. Von dem Kraftstoffilter (Hinlauf) habe ich daraufhin den Schlauch abgeklemmt. Es kommt kein Treibstoff heraus. Kann es möglicherweise sein, dass der Sicherheitsschalter aktiviert worden ist ? Allderings habe ich unter der Motorhaube keinen derartigen Schalter finden können. Ich bitte hiermit um Hilfe bzw. Tipps bzgl. dieses Problems.
Ps.: Außerdem hab ich den Sensor mithilfe der Taschenlampe überprüft, rein optisch scheint dieser in Ordnung zu sein. |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hast du mal die Dieselpumpe direkt bestromt um auszuschließen, dass sie defekt ist? Falls nicht bleibt eigentlich nur noch Fehlerspeicher auslesen, um herrauszufinden, warum sie nicht angesteuert wird.
Btw:Wie hast du denn einen Hallgeber optisch geprüft?
1x