-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Days of Thunder:
Speechless again…
Kommentare: 8 -
Days of Thunder:
Without words…
Kommentare: 12 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hallo Leute,
hatte heute endlich das Vergnügen eine fast ganz neue Corvette C5 Targa probe fahren zu dürfen. Ein Monster von einem Auto, Viper-Sportauspuffanlage, 4-rohrig für absolut bärigen V8-Sound...*g* Doch auch das Fahrzeug selber hat mich begeistert, war ein Modell aus dem Jahr 2002 mit unter 10tk km und top gepflegt, somit also eine echte Überlegung. Hatte Head Up-Display, ohne welches ich nie eine Vette fahren möchte und auch sonst eigentlich alle Extras.
Und der Motor selber, ja, der ist jenseits von gut und böse...
Zieht wie ein Ochse bei jedem Tempo, ein Kick-Down presst die Insassen in die Sitze, in unter 5 Sekunden von 0 auf 100, es kommt einem vor als ´würden alle anderen Autos um einen herum stehen bleiben wenn man die Vette voll tritt...Einfach unbeschreiblich, brachiale Gewalt in Reinform....
Aber gut, genug geschwärmt...
Was ich erstmal wissen wollte ist: Was kostet denn ein neuer Satz Reifen für die C5 und welche sind denn besonders zu empfehlen? Diese Spezialreifen fürs Jubiläumsmodell oder gibts noch Alternativen? Und wenn ja, was muss man denn so rechnen, insgesamt?
Diese Fahrt hat mich in dem Glauben bestärkt daß ich dieses Auto haben muss, möglichst bald wäre aber wünschenswert...
Also ich weiß bisher von einem hier der eine Vette fährt und sehr zufrieden ist, aber für weitere Impressionen von Besitzern oder Fachkundigen wäre ich sehr dankbar, besonders was Wartung und Unterhalt angeht. Der Verbrauch jedenfalls ist absolut angemesssen und geradezu gigantisch niedrig, ich hätte nie gedacht daß man so ein Auto mit 12 Litern derart zügig bewegen kann....Aber 2100 Umdrehungen bei 200 Sachen auf der Autpbahn ist auch nicht von dieser Welt...
Also, schreibt mal bitte was zu meinen Fragen oder zur Vette allgemein, sofern euch was einfällt und ihr was wisst...
MFG
CJM