-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Die "Badewanne" läuft wieder voll
|
Neuester Stand zum Thema "Wasser im Auto". Das alte Thema Wasser im Kofferraum hat VW durch einen nachrüstbaren Dichtungssatz vor ca.2 Jahren einigermaßen im Griff bekommen. Nun der neueste Hammer. Ich bin nach zwei Wochen Urlaub in meinen Wagen eingestiegen und im hintere Fußraum stand ungelogen 2cm hoch Wasser. VW konnte sich das wie immer überhaupt nicht erklären, sagte mir der eine Meister von VW. Nach einer Woche konnte ich meinen Wagen getrocknet wieder abholen. Ein weiterer Meister von VW erklärte mir wie folgt: Das Wasser läuft vom Dach nach hinten ab, ein Teil wird durch einen dünnen Schlauch, der sich zwischen Heckscheibe/Kofferraum und im Radkasten endent, abgeleitet. Leider verstopft dieser Schlauch regelmäßig. Das würde, lt. zweitem Meister von VW regelmäßig vorkommen. Selber könnte man keine Reinigungsarbeiten durchführen oder sonst wie vorbeugen. Vom Werk selber kommt darüber keine Info bzw. Wartungsvorschläge. Mein Autohaus empfiehlt eine regelmäßige Reinigung dieses Systems, welches alle 3 Monate vorsorglich durchgeführt werden muß, Kosten dafür jedesmal ca. 50 Euro. Die Kosten für den jetzigen Wasserschaden sind noch nicht geklärt. Werde mich aber denke ich mit VW "Zanken" müssen. Es kann doch nicht sein das ein Auto im Verkauf ist, das ständig "absäuft". Das gleiche System hat der neue Eos im überigen auch. Ich halte euch auf dem laufenden was VW in dem Fall mit den Kosten macht. LG Andrea |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Einige Lösungen : http://www.eos-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1689
Hallo Andrea,
wollte mal nachfragen, was aus den Kosten geworden ist.
Sieht mir so aus, als hätte ich das gleiche Problem... meiner geht morgen in die Werkstatt...
Danke dir für Info
Hallo liebe VW Kunden,
wir haben bei dem EOS meiner Frau das gleiche Problem.
Bei stärkerem Regen läuft Wasser direkt auf den Fahrersitz was das Fahrzeug im Prinzip fahruntüchtig macht. VW verlangt für die Reparatur des Autos 2500€ und würde davon 50% übernehmen. Ein Faustschlag ins Gesicht des Käufers für ein Auto das jetzt 4 Jahre alt ist und noch keine 40.000km gelaufen hat.
Man zahlt als Kunde für die schlampige Arbeit der Konstruktionsabteilung oder die schlechte Qualitätssicherung der Produktion. Über die Kundenfreundlichkeit der Marke braucht man sicher kein Wort zu verlieren. Bis auf eine Eingangsbestätigung erfolgt einfach keine Reaktion mehr. Firmenpolitisch scheint daher die Konzentration auf den chinesischen Markt die richtige Entscheidung zu sein. Das schlechte Abschneiden mit Platz 27 im ADAC Kundenzufriedenheitstest (ADAC Motorwelt 11/2011) bestätigt unsere Erfahrungen.
Wir werden uns jetzt Mühe geben an jeder Stelle über das Verhalten von VW und die miese Qualität des EOS zu sprechen. Das Auto kommt jetzt, wenn es geht in die Garage. Reparieren lassen wir das Auto für soviel Geld nicht.
Vele Grüße
Juergen
Also ich hatte das selbe Problem, allerdings lief zuerst das Wasser im Bereich oben rechts bei der Verankerung des Daches herein, später kam das gleiche Problem auf der linken Seite dazu. Meine VW-Werkstatt hat das Fahrzeug zum Spezialisten getan und der hat alle Wasserabläufe ersetzt und alle Dichtungen vorn links und rechts im Dachbereich ersetzt. Kosten 350.- EUR. Ein Kulanzantrag an VW wurde abgeschmettert. Das Beste war, dass zuvor eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt wurde und deshalb zentimeterhoch das Wasser im Fußraum stand. Es dauerte zwei Tage bis es VW wieder absolut trocken hatte. Zur Zeit hält es.Hätte eigentlich schon erwartet, dass sich VW diesbezüglich großzügiger zeigt, zumal meiner Bj. 2006 ist.
Zuvor hatte ich meine beiden Außenspiegel, die im unteren Bereich am Kunststoff blasen schlugen, auf VW-Kosten austauschen lassen. Den Tip hatte ich aus dem Forum.
Die "Badewanne" läuft wieder voll
Neues vom EOS.
Vor einer Woche hat meine Frau nun mitgeteilt bekommen, dass Ihr Auto im Werk umgerüstet werden soll.
Fahrzeug in der Werkstatt abgeben 2 Wochen warten - alls wieder ok! Das wärs.
Bin gespannt wann die Aktion anläuft, wie lange es wirklich dauert und ob es funtkioniert.
Halte Euch informiert.
Bis dahin.
Juergen
P.S.: Ach ja, das mit den Spiegeln hatten wir auch. Hier wurde in der Garantiezeit kostenfrei getauscht.
Bei mir waren heute die Scheiben von innen beschlagen,
ebenso das Glasdach.
Ansonsten ist er dicht,
also bei Regen kam überhaupt nichts durch.
Ist das halbwegs normal mit den beschlagenen Scheiben?
Kann mir das jemand sagen?