ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dichtung vom Stabantennenfuß

Dichtung vom Stabantennenfuß

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:07

Hallo,

bei meinem Golf ist die Dichtung vom Stabantennenfuss gerissen.Neu Dichtung ist kein Probblem aber wie kriege ich das Ding ohne was abzubauhen drauf.

Hat jemand sowas schonmal gemacht.

Bitte um eure Hilfe.

MFG

Beste Antwort im Thema

Ach so! Ach Gott, alt auf neu legen, anzeichnen, mit Skalpell oder Letraset-Papierschneider ausschneiden und gut.

Das ist ja nun wirklich kein Ding...

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Musst den Fuß schon ausbauen. Ist über dem Himmel verschraubt, obere Leiste im Kofferraum lösen, dann kommst du ran.

Zitat:

Neu Dichtung ist kein Probblem

Dann geb mir mal nen Tipp wo ich eine neue bekomme. Suche auch noch eine :D Bei VW sagen die mir, das es die nur komplett mit Fuss gibt :-?

Hat man mir damals auch gesagt, hab mir auch ne neue gekauft.

am 8. Juli 2007 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Musst den Fuß schon ausbauen. Ist über dem Himmel verschraubt, obere Leiste im Kofferraum lösen, dann kommst du ran.

Ne neue Dichtung müsste doch auch ohne großen Ausbau zu wechseln sein. Reicht da nicht einfach drüberziehen?

Ich bin übrigens auch auf der Suche nach ner Dichtung.

Zitat:

Original geschrieben von 1781cm³

Reicht da nicht einfach drüberziehen?

Das wird nix werden da die Dichtung zwischen Dachhaut und Antennenfuß eingeklemmt ist.

Da die spinnen mit "gibt es nur in der Komplettabzocke". Aber wozu gibt es alternativen. Spätestens ne originale beim Verwerter komplett ohne Antenne ist doch für rund 15 Euro ein viel besseres Angebot. :)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:20

Hallo,

ich dachte die Dichtung kann mann einzeln kaufen.Ich habe kein Bock das Ding komplett zu kaufen. Dann klebe ich die alte Dichtung mit Sekundenkleber zusammen dann wieder drauf.

Wie krige ich die obere Leiste im Kofferraum ab.Ich habe Angst dass beim raushebeln irgend was kaputt geht.

MFG

am 9. Juli 2007 um 18:24

moin,

warum denn so umständlich, gibt doch im Bastlerladen dutzende von dichtungen! alter ausbauen und mit der hinrennen.

zur not würde ich den fuß mit sikikon ausschäumen und unten mit zurechtgeschnittenen gummi abdecken (wegen lacksicherung...)

mfg

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 18:50

Hallo,

@ wing2579. gute Idee..

ich versuchs mal.

MFG

Falls irgendjemand mit seinen Bastelversuchen erfolgreich war bitte ich um Rückmeldungen.

Dichtung

 

Hallo..

mal bei euerem problem ein wenig zu helfen, es gibt bei VW einen Rep.Satz für die Original 16V Antenne mit der teilenummer: 3BO-051-751 kostet 4,56 € mit dabei: Dichtung Antenne,Neue Schraube....

 

gruß Shrek

Es gibt im Baumarkt alle möglichen Dichtungen für Wasserhähne, Sprühgeräte und ähnliches, vielleicht ist da eine passende dabei.

Re: Dichtung

 

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

Hallo..

mal bei euerem problem ein wenig zu helfen, es gibt bei VW einen Rep.Satz für die Original 16V Antenne mit der teilenummer: 3BO-051-751 kostet 4,56 € mit dabei: Dichtung Antenne,Neue Schraube...

Im Ernst? Und wie diskutieren hier blöd rum? Muss gleich mal morgen besorgen gehen.

Re: Dichtung

 

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

Hallo..

mal bei euerem problem ein wenig zu helfen, es gibt bei VW einen Rep.Satz für die Original 16V Antenne mit der teilenummer: 3BO-051-751 kostet 4,56 € mit dabei: Dichtung Antenne,Neue Schraube....

 

gruß Shrek

3BO? Ist das nicht ein Passat Teil? Und das passt? Das wäre klasse! Kann jemand mal berichten? Dann pack ich das nämlich auf meine Homepage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dichtung vom Stabantennenfuß