- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Audi: Der Audi-Irdische
Audi A2 8Z
Diagnosegerät, welches empfehlungswert?
Themenstarter
|
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich einen A2 und jetzt stellt sich die Frage welches Diagnosegerät (OBD) ist zu empfehlen.
Es soll folgendes können: - Fehlerspeicher auslesen/löschen - evtl. weitere Funktionen, wie z.B. Drosselklappe anlernen, Serviceintervale zurücksetzen usw.
Was würdet Ihr für ein Gerät empfehlen? Gibt es noch weitere wichtige Funktionen, die man haben soll?
Zum Gerät selbts, brauche nicht etwas für Profi, sondern einfaches, was ich an Laptop anschließen kann. Und ab und zu benutzen. |

Das Thema ist hier schon erschöpfend behandelt worden. Leider gibt es keine Aussage a la Stiftung Warentest, Zu verschieden sind die Features und Preise.
Schau mal hier
Ich hab das S101 von AutoDia, gibts bei ebay für 145€, seit ca. 1 Jahr im Einsatz und voll zufrieden damit.
Danke für den Link. Irgendwie muss ich alle OBDs studieren und dafür habe leider gar keine Zeit.
Kann vielleicht jemand ein Gerät empfehlen, das günstig in Anschaffung ist und halbwegs funktioniert.
Das mit "halbwegs" ist so'ne Sache. Meistens funktonieren dann die Dinge nicht, die man wirklich braucht.
Was Conny2506 vorschlägt, ist sehr vernünftig. Und der Preis ist für die Leistung top.
Schau mal bei dem befreundeten Forum hier
Für mich erste Wahl.