ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diagnosegerät vom Discounter

Diagnosegerät vom Discounter

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 13:18

hallo, nächste woche mittwoch gibts beim discounter norma ein auto-diagnosegerät für 39,99€.

weis jemand ob das beim golf v passt (stecker) und obs überhaupt rentabel ist für den preis?

danke für eure meinungen

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2010 um 19:02

Hab neulich ne Sendung darüber im TV gesehen ich glaub Automobil oder PS.

Die Dinger können nichts anderes, als den Speicher auslesen und löschen.

Beim Auslesen wird nur ein kryptischer Code ausgespuckt, mit dem man nix anfangen kann. Die ganzen Details zum Fehler fehlen. Ich würde mir das Geld (auch wenns billig ist) sparen, da man damit überhaupt nix anfangen kann.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jeypl

hallo, nächste woche mittwoch gibts beim discounter norma ein auto-diagnosegerät für 39,99€.

weis jemand ob das beim golf v passt (stecker) und obs überhaupt rentabel ist für den preis?

danke für eure meinungen

Aus der Werbung:

 

Kabellänge 1,60 m 

8000 Fehlercodes

Einfache Bedienung

Anschluß durch Einstecken OBD II Stecker in Diagnose Buchse

Für alle Benzin-Motoren ab ca. Baujahr 2000 (Diesel-Motoren ab ca.2003) mit OBD II Buchse

Liest und löscht Diagnosefehler-Codes der Steuergeräte, liest die Fahrgestellnummer, löscht den Status der Motorkontroll-Leuchte, u.v.m.

Erkannt werden die allgemeinen Fehlercodes (P0, P2, P3 und U0) und die fahrzeugspezifischen Codes (P1, P3 und U1) von Audi, BMW, Ford, Mercedes Benz, Opel, VW, KIA, Honda, Hyundai, Nissan, Mazda, Mitsubishi, Toyota, Chrysler u.v.m.

 

Inklusive Tasche

* OBD II Stecker

* Fehlermeldungen können auch gelöscht werden

* Inklusive CD, Dokumentation aller Fehlercodes

------------------------------------------------------

Alles was dort nicht steht --> geht auch nicht. :D

Damit sollte der Sinn oder Unsinn eigentlich klar sein.

Für alle anderen = Norma muss auch leben, also immer kaufen! :p

 

Ich persönlich bin mit VCDS zufrieden und würde es wieder kaufen.

Beim nächsten Mal aber bei einem anderen Händler. :rolleyes:

Einfach mal informieren welches Bus system im Golf verbaut ist und nochmal über den Kauf nachdenken.....

 

www.pci-tuning.de

am 5. Mai 2010 um 19:02

Hab neulich ne Sendung darüber im TV gesehen ich glaub Automobil oder PS.

Die Dinger können nichts anderes, als den Speicher auslesen und löschen.

Beim Auslesen wird nur ein kryptischer Code ausgespuckt, mit dem man nix anfangen kann. Die ganzen Details zum Fehler fehlen. Ich würde mir das Geld (auch wenns billig ist) sparen, da man damit überhaupt nix anfangen kann.

am 5. Mai 2010 um 19:11

Das kann schon sein dass man mit dem kryptischen Fehlercode nichts anfangen kann wenn einem das technische Hintergrundwissen fehlt. Aber es gibt ja Foren, da kann man den Code posten und die, hoffentlich vorhandenen, fachkundigen Leser können Tips geben...

Insofern, die 40€ machen einen auch nicht arm.

Die 40 Euro sind trotzdem fürs Hinterteil, da ordentliche Geräte direkt den Fehlertext anzeigen. Dann brauchst nicht immer erst ins Internet, wo Du ohnehin hauptsächlich dumme Kommentare hinsichtlich guter Diagnosegeräte bekommen wirst. Nimm VAGcom. Der Rest ist Mist und die Kohle nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel August

Insofern, die 40€ machen einen auch nicht arm.

Was könnte man noch Sinnloseres für 40 € kaufen?

Also wer 40 € unbedingt loswerden will: mir überweisen und ihr bekommt 'ne Anleitung, wie man mit Google die Climacodes zum Golf V findet.

Zitat:

Original geschrieben von Nammoth

Hab neulich ne Sendung darüber im TV gesehen ich glaub Automobil oder PS.

War Automobil. Getestet von einem der Autodoktoren. Fazit: rausgeschmissenes Geld.

Das Gerät allein nutzt einem ja nun auch nichts. Man braucht dazu mindestens noch einen Computer mit Internet-Anschluß. Da kann man sich auch gleich eine vernünftige Lösung kaufen.

am 5. Mai 2010 um 21:18

Das Gerät bringt einem etwas, wenn die MIL-Lampe (Malfunktion Indikator Lamp) mal angeht.

Man kann mit dem Gerät abgasrelevante Fehler auslesen.

Aber meistens sind es doch andere Fehler und dann nutzt das Gerät einem nichts.

Ich selbst besitze ein VCDS, da die Diagnosetiefe von diesen OBD-Testern zu gering ist.

Mit dem VCDS kann man auch z. B. eine Stellglieddiagnose durchführen, um zu überprüfen,

ob das Bauteil überhaupt noch funktioniert.

Fahrzeugdiagnose ist leider nicht billig, aber bei VW-AG-Fahrzeugen gibt es eine relativ kostengünstige Möglichkeit,

um dies auch selber zu machen.

am 6. Mai 2010 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von jacky06

Das Gerät bringt einem etwas, wenn die MIL-Lampe (Malfunktion Indikator Lamp) mal angeht.

Man kann mit dem Gerät abgasrelevante Fehler auslesen.

Aber meistens sind es doch andere Fehler und dann nutzt das Gerät einem nichts.

Ich selbst besitze ein VCDS, da die Diagnosetiefe von diesen OBD-Testern zu gering ist.

Mit dem VCDS kann man auch z. B. eine Stellglieddiagnose durchführen, um zu überprüfen,

ob das Bauteil überhaupt noch funktioniert.

Fahrzeugdiagnose ist leider nicht billig, aber bei VW-AG-Fahrzeugen gibt es eine relativ kostengünstige Möglichkeit,

um dies auch selber zu machen.

Kannst du den jemanden empfhelen der das verkauft?! Suche auch schon lange eins aber die sind mit über 300 Euro bischen teuer!vielleicht kennst du einen der es günstiger verkauft!!??

Zitat:

Original geschrieben von SybiS

Kannst du den jemanden empfhelen der das verkauft?! Suche auch schon lange eins aber die sind mit über 300 Euro bischen teuer!vielleicht kennst du einen der es günstiger verkauft!!??

Nachdem was ich gelesen habe gibt es dort (aktuell) keine Nachlässe (mehr).

Was ja auch gut ist weil so eine hohe Preisstabilität bei gebrauchten Systemen vorhanden ist.

Den Zusammenhang muss man nur mal begreifen.

Ich persönlich würde mir das auch bei anderen Herstellern wünschen!

Die Alternativen, man kauft sich so ein System als Gruppe oder lässt sich diverse Sachen von anderen Usern codieren/auslesen.

am 6. Mai 2010 um 7:01

Ich habe mir so ein OBD II gerät gekauft ja es stimmt er zeigt zwar nur paar Fehler an dies aber bei einem Fehler was die sensoren betrifft kann die Fehler beschreibung helfen z.b. wenn du zum freundlichen musst! kann ihm der Fehler Code z.B "P0100" helfen damit sparrst du dir evtl. die kosten für die diagnose! EVTL.!!! muss aber nicht immer!! Ich habe paar sachen mit dem Gerät tauschen können ohne das ich hoche kosten hatte!!

Discountergerät = Schrott;)

am 6. Mai 2010 um 7:28

Frage:

Was wollen Leute die in der Regel überhaupt von der Materie keine Ahnung haben mit einem Testgerät?

Das ist so als gäbe man einem Buchhalter ein Skalpell in die Hand und er sollte dann einen Blinddarm herausoperieren.

Heutzutage wird jedes und alles verkauft und die Käufer haben nicht mal genügend Hirn daß sie selbst merken daß sie damit nichts anfangen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diagnosegerät vom Discounter