On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Diagnosegerät VAS 5051

Diagnosegerät VAS 5051

Themenstarter

Hallo !

Ich habe mir das VAS 5051 Diagnosegerät gebraucht gekauft.

Weiss jemand wie das mit den Updats geht und wo man die bekommt. Bei EBAY habe ich schon CD,s gesehen mit irgendwelchen Versinosnummern. Kann man beim 5051 einfach die neuste Update-CD einlesen , und ist dann auf dem neusten Stand oder muss ich alle fehlenden Updat,s nacheinander einlesen ? Mein Softwarestand ist Ende 2005.

Ich habe gelesen das VW-CD,s , Audi-CD,s und Basis- CD,s verkauft werden . Sind die Updat-CD,s für das 5051 für jede Farzeugmarke separat ( VW, AUDI, Seat, Skoda, Basis )?

Gruss Andre

Theresias Theresias

Kindergärtner

Das sollte deine Fragen beantworten:

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showSoftwareContractVas505x.do

Preislich bewegst du dich dann bei etwa 3200 EUR jährlich für Softwareupdates und alle 4 angesprochenen Marken. Onlinedienste liegen dann nochmal bei 550 EUR einmalig zzgl. 166 EUR monatlich. Das erste Jahr kostet dich also ~5750 EUR.

P.S.: Alle Preise verstehen sich zzgl. Merkelsteuer. :D

P.P.S.: Ich weiß nicht was du für das 5051 bezahlt hast, aber es wird vermutlich ein VAS 5051A sein welches in geraumer Zeit nicht mehr unterstützt werden wird - sprich du musst ein VAS 5051B kaufen müssen. ;)

P.P.P.S.: Hast du mal geschaut was es evtl. an anderen Lösungen gibt? So mal konkret verglichen: Allein für den Preis der Updates würdest du 11 VAG-COM Koffer bekommen (und da sind die Updates schon inbegriffen). :)

Themenstarter

VAS 5051

Hallo Theresias !

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es da nicht eine günstigere Variante ? Lässt sich das 5051 auch ohne Updats zeitlich unbegrenzt nutzen ? Woran erkennt man ob ich 5051A oder B habe ?

mfg Andre

Theresias Theresias

Kindergärtner

Re: VAS 5051

Zitat:

Original geschrieben von spanferkelchen

Gibt es da nicht eine günstigere Variante?

An die Updates zu kommen? Nein.

Andere Lösungen, also nicht VAS, gibt es mehrere - auch deutlich günstiger.

Zitat:

Lässt sich das 5051 auch ohne Updats zeitlich unbegrenzt nutzen?

Kommt dann irgendwann eine "ich bin veraltet Meldung", kann man aber weiter nutzen.

Zitat:

Woran erkennt man ob ich 5051A oder B habe ?

Wenn es ein 5051B wäre stünde es drauf und bei eBay werden nur die alten 51A's verkauft, weil dafür eben (sorry ist nicht persönlich gemeint) Dumme gesucht werden die den Händlern diese zu fragwürdigen Preisen abkaufen.

Themenstarter

VAS 5051

Hallo Theresias !

Kannst du mir ein Link zum "VAG Koffer ( mit Updats inbegriffen )" geben.

Danke Andre

Theresias Theresias

Kindergärtner

Diagnosegerät VAS 5051

Re: VAS 5051

Zitat:

Kannst du mir ein Link zum "VAG Koffer ( mit Updats inbegriffen )" geben.

Zum Beispiel:

http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...

On-Board-Diagnose: Diagnosegerät VAS 5051

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Diagnosegerät VAS 5051 : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH