-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Diagnosegerät VAS 5051
Themenstarter
|
Hallo ! Ich habe mir das VAS 5051 Diagnosegerät gebraucht gekauft. Weiss jemand wie das mit den Updats geht und wo man die bekommt. Bei EBAY habe ich schon CD,s gesehen mit irgendwelchen Versinosnummern. Kann man beim 5051 einfach die neuste Update-CD einlesen , und ist dann auf dem neusten Stand oder muss ich alle fehlenden Updat,s nacheinander einlesen ? Mein Softwarestand ist Ende 2005. Ich habe gelesen das VW-CD,s , Audi-CD,s und Basis- CD,s verkauft werden . Sind die Updat-CD,s für das 5051 für jede Farzeugmarke separat ( VW, AUDI, Seat, Skoda, Basis )?
Gruss Andre |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Kindergärtner
Das sollte deine Fragen beantworten:
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showSoftwareContractVas505x.do
Preislich bewegst du dich dann bei etwa 3200 EUR jährlich für Softwareupdates und alle 4 angesprochenen Marken. Onlinedienste liegen dann nochmal bei 550 EUR einmalig zzgl. 166 EUR monatlich. Das erste Jahr kostet dich also ~5750 EUR.
P.S.: Alle Preise verstehen sich zzgl. Merkelsteuer.
P.P.S.: Ich weiß nicht was du für das 5051 bezahlt hast, aber es wird vermutlich ein VAS 5051A sein welches in geraumer Zeit nicht mehr unterstützt werden wird - sprich du musst ein VAS 5051B kaufen müssen.
P.P.P.S.: Hast du mal geschaut was es evtl. an anderen Lösungen gibt? So mal konkret verglichen: Allein für den Preis der Updates würdest du 11 VAG-COM Koffer bekommen (und da sind die Updates schon inbegriffen).
VAS 5051
Hallo Theresias !
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es da nicht eine günstigere Variante ? Lässt sich das 5051 auch ohne Updats zeitlich unbegrenzt nutzen ? Woran erkennt man ob ich 5051A oder B habe ?
mfg Andre
Kindergärtner
Re: VAS 5051
An die Updates zu kommen? Nein.
Andere Lösungen, also nicht VAS, gibt es mehrere - auch deutlich günstiger.
Kommt dann irgendwann eine "ich bin veraltet Meldung", kann man aber weiter nutzen.
Wenn es ein 5051B wäre stünde es drauf und bei eBay werden nur die alten 51A's verkauft, weil dafür eben (sorry ist nicht persönlich gemeint) Dumme gesucht werden die den Händlern diese zu fragwürdigen Preisen abkaufen.
VAS 5051
Hallo Theresias !
Kannst du mir ein Link zum "VAG Koffer ( mit Updats inbegriffen )" geben.
Danke Andre
Kindergärtner
Diagnosegerät VAS 5051
Re: VAS 5051
Zum Beispiel:
http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...