-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
andyrx:
Gelbe Karte wegen Handy auf dem Platz...im Spiel telefonieren?
Kommentare: 8 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
-
andyrx:
Wenn Eltern verzweifeln-> Laptop erschossen...
Kommentare: 57
Diagnosegerät gesucht
Themenstarter
|
Mal eine simple Frage:
Gibt es OBD-2-Diagnosegeräte für Chevrolt (USA) mit deutscher Bedienungssprache, die man nicht nur zum Auslesen und Löschen nutzen kann, sondern die auch während der Fahrt angestöpselt bleiben können und alles aufzeichnen, was in der Elektronik bzw. den Steuergeräten usw. passiert? |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

google mal nach "carpc" evtl ist dort was dabei
Kindergärtner
Ein CarPC wird ihm nicht viel helfen, wäre außerdem etwas viel Aufwand - meinst du nicht?
Bei US Modellen nach '96 reicht i.d.R. jedes bessere OBD2 Gerät. Schau mal hier, da findest du auch Systeme die Daten aufzeichnen können.
ja gibt es ich suche es mal raus und sende dir die daten also namen und so zu
ist zwar nicht ganz billig aber funktioniert super
gruss andi
Wieso?
Zum Datenaufzeichnen tuts doch praktisch jedes billige PC-Interface mit Laptop?
Teuer wird's wenn ihm die Standard-OBD-Parameter nicht reichen und er "streng geheimes Firmen-Knowhow" miterwenden will.
Diagnosegerät gesucht
Danke schon mal, ich seh mir das alles mal an. Meld mich wieder.
Das was ich suche, hab ich auf der Homepage obd-2.de nicht gefunden. In USA gibt´s Geräte, die man anstöpselt und Fehler auslesen und löschen kann sowie alle Daten, die während der Fahrt entstehen, speichern und später analisieren kann. Diese Dinger kosten zwischen 80 und 140 Dollar über Ebay-USA, aber sind halt alle mit englischem Menü.
Siehe Ebay(USA)-Artikelnummer: 200543291087
Kennt jemand solch ein Gerät mit deutscher Menüsprache?
das ist ein u581,den hab ich inner bucht für 99€ gekauft und ist in "deutsch",so nenn ich das mal
. protokoll ist da protocol usw.
das ist ein reguläres obd2 gerät,das gesetzlich genormte/festgelegte fc auslesen und löschen kann,zusätzlich kann man (glaube ich) freezeframes abrufen,sprich bei welcher drehzahl oder temperatur ist der fc aufgetreten.
die verarbeitung ist nicht perfekt,ab und zu muß ich n knopf stärker drücken weil er nicht reagiert,aber für meine ansprüche reicht es,da ich noch andere hardware/software habe.
nachtrag:ich lese grade damit können livedaten gelesen werden,habe ich selber bisher nicht probiert und zudem sind es nur wenige daten die anzeigbar sind.
Also ist das Teil auch nicht viel wert?
Hast Du das in Deutschland über Ebay gekauft oder kam es aus USA? Die Schreibweise ist mir ja egal, hauptsache ich kann erkennen, was gemeint ist, auch wenn ich nur wenig englisch kann.
naja,für mich ist es nur mal eben zum fc auslesen zwischendurch und ich wollte nicht immer mein laptop mit rumschleppen...
ich habs über ebay-deutschland,läuft unter u581.ne alternative wäre z.b. agv4000(hab ich auch),musst mal gucken ob das was wäre!?
1x