SLK
Mercedes SLK:

diagnose

• Mercedes SLK Ticker
  • Mercedes SLK Forum
  • Mercedes SLK Blogs
  • Mercedes SLK FAQ
  • Mercedes SLK Tests
  • Mercedes SLK Marktplatz
Mercedes SLK R170

diagnose

Themenstarter

wo bekomme ich diagnose-software. oder kann mir produkte emfehlen um fehler beim 230slk k -R170 auszulesen.

Hallo,

Es gibt einige Leute die benutzen "Star Diagnose" wür deratige Dinge.

Ein Bekannter von mir hat sich mit seiner Werkstatt auf Fehlerdiagnose für Mercedes Modelle spezisalisiert: www.autohof-lichtenberg.de/diagnose.htm in Berlin. Der hilft auch gern auch mal telefonisch weiter.

• 1x

Dieter47 Dieter47

R170

Zum Fehler-Auslesen und Löschen tut es praktisch jedes OBD2-Gerät zwischen 25 und 50 Euro - das gilt für die allgemeinen motorrelevanten Daten. Star-Diagnose ist eine ganz andere Schuhgröße, sowohl was die Kosten als auch was den Umfang betrifft. Damit lassen sich alle fahrzeugspezifischen Dinge programmieren, aber das ist für gelegentliche Selbstschrauber wohl kaum rentabel.

Gruß vom bösen Dieter

PS: Die Angaben des TE zum Fahrzeug sind leider zu spärlich. Es gibt einen Unterschied zwischen VorMopf und Mopf, auch bezüglich der Diagnosehardware (Stecker).

• 1x

Hat nix mit dem Beitrag zu tun.

ich nutze dafür mein Smartphone, ein HTC mit Android und dem Programm Torque und nem Bluetooth Adapter für 15 Euro, funktioniert für kleinere Dinge, beim Bora allerdings nicht für Airbags, dafür nehme ich dann VAG COM, was angeblich auch bei anderen HErsteller funktioniert mit nem einfachen OBD Kabel von eBay für 12 Euro.

benzsport benzsport

Stardiagnostiker

diagnose

Im Berliner Raum könnte ich helfen.

Mercedes SLK: diagnose

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe: