On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

DIAGNOSE STANDARDS

DIAGNOSE STANDARDS

Themenstarter

hi leute,

ich habe mal eine frage. was versteht man bzw. was sind "DIAGNOSE STANDARDS"?

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

ciao

forrest

Dustmaster80 Dustmaster80

Diagnose Verbrecher

Naja, es gibt mehrere Dokumente/Normen, in denen bestimmte Protokolle (bspw. KWP2181, KWP2000, UDS), Schnittstellen (bspw. OBD-II Stecker), für Diagnose benötigte Bussysteme (bspw. K-Line, CAN) usw. beschrieben/spezifiziert also "standardisiert" werden. Dies sind dann Diagnsoe-Standards. Verschiedene Standards/Normen:

DIN/ISO 4192

ISO 11898

ISO 14229

ISO 14230

ISO 15301 (entspricht mehr oder weniger der SAE J1979)

ISO 22901

ISO 15765

• 1x

Theresias Theresias

Kindergärtner

Am Ende aber alles nicht so wirklich relevant, denn ob sich das jeweilige Fahrzeug und Diagnosegerät bzw. deren Hersteller an diese Normen halten oder wie man die Spezifikation auslegt ist eine ganz andere Thematik. :)

Diagnose Verbrecher

Rischtisch ;)

Was mich interessiert was ist der unterschied zwischen dem Star Diagnosis Compact3 und den Bosch diagnose z.b Esitronic das der Bosch mehre Autos Diagnostizieren kann ist klar aber was genau kann der Bosch und der Star Diagnosis wo liegen die unterschiede

Theresias Theresias

Kindergärtner

DIAGNOSE STANDARDS

Stardiagnose ist der original Mercedes Tester welcher auch von den Vertragswerkstätten eingesetzt wird und kann "quasi alles". Bosch ESItronic ist dagegen ein Multi-Markentester der sich an freie Werkstätten richtet. Das ist wie wenn du O-Saft mit Fruchtfleisch hast das richtig nach was schmeckt und danach trinkst verdünnte Plürre wo du nur Zucker schmeckst... Klingt komisch, ist aber so. ;)

Das heisst du kanst mit ´dem Star Diagnosis intensiver damit arbeiten der Bosch arbeitet nur oberflächlich verstehe ich das richtig und kann Bosch eigentlich alle Auto oder gibt es Grenzen

Theresias Theresias

Kindergärtner

Niemand kann alles und eine Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.

weiss jemand einen link über das Thema ich bekomme nicht ganz die info was ich will

Theresias Theresias

Kindergärtner

Dann stellst du ggf. nicht die richtigen Fragen... ;)

Diagnose Verbrecher

DIAGNOSE STANDARDS

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Dann stellst du ggf. nicht die richtigen Fragen... ;)

Jep, seh ich auch so ;)

On-Board-Diagnose: DIAGNOSE STANDARDS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Diagnose standards : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH