-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
andyrx:
Gelbe Karte wegen Handy auf dem Platz...im Spiel telefonieren?
Kommentare: 8 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
-
andyrx:
Wenn Eltern verzweifeln-> Laptop erschossen...
Kommentare: 57
Diagnose-Gerät für PKW. Bitte um Eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen
|
Hallo.
Bin am Überlegen, ob ich mir das Auto-Diagnosegerät von Discounter (Netto) für 39.99 Euro kaufen soll.
http://www.discounto.de/Angebot/Auto-Diagnose-Ger-auml-t-61270/ (ist zwar Werbung vom Mai, gibts jetzt aber nochmals).
Ich habe aber gelesen, dass es doch nicht so "weitreichend" ist.
Was kann man für diese Preisspanne erwarten ?
Gibt es was "Weitreichenderes" für dieses Geld ?
Was könnt Ihr für Diagnosegeräte empfehlen (bitte mit ungefährer Preisangabe).
Würde gerne ab und an per Laptop den Fehlerspeicher auslesen, bzw. halt wissen falls es einen Fehler gibt, was dann am Kfz defekt ist (z.B. Sensor ABS vorne links defekt oder so).
Danke für Eure Antworten.
P.S: Habe momentan seinen Seat Ibiza 6k (Bj. 12/2000) und einen Opel Astra Car. G (Bj. 2002) |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hallo hattrick1860,
grundsätzlich verstehe ich deine Frage nicht.
In deinem Link steht doch ausdrücklich:
... ACHTUNG:
Das Angebot war am Mittwoch den 12.05.2010 im Angebot und ist bereits abgelaufen.
Also nicht mehr zu haben.
Was erwartest du von so einem "Billiggerät"?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das Billigteil kann was es kann. Es kann OBD2. Sicherlich nicht besonders gut, aber für viele Fälle ausreichend. Also warum diese absolut unkonstruktive Polemik?
Informiere dich erst mal über OBD2. ABS geht da z. B. nicht mit.
entspricht dem Amazon.de : Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II
und ist ebendort um ein wenig mehr immer zu haben ;-) Und zusätzlich 13 Rezensionen.
Dort gibt es keine bissigen und nutzlose Kommentare, so wie von manchen netten
Zeitgenossen hier im Forum. Unglaublich, diese Besserwisser!
@figel,
verstehe ich nicht? Wieso Polemik????
Habe doch gar nichts polemisches geschrieben!!??!!
Außer: Angebot im Link abgelaufen.
Diagnose-Gerät für PKW. Bitte um Eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen
Du begreifst es nicht oder?? DAS ANGEBOT gibt es momentan wieder, allerdings bei Norma hier in Franken.
@TE:
Ich würde trotzdem von dem Ding abraten. Leg ein paar Euro drauf und kauf dir was halbwegs gescheites...
@Pilsi,
wie schön für die Franken.
Ich bezog mich auf den vom TE angegebenen Link.
Und auch da steht im Thread DAHINTER das es Momentan wieder im Handel ist, also der Link nur als Beispiel dient....
Senior Chaos Engineer
Leg ein paar Euro drauf und gönne dir einen Creader-V. Bin mit dem Ding sehr zufrieden, kann Live-Daten der wichtigsten Kenngrößen (Luftmassenmesser, Adaptionswerte) nebst Freeze Frame falls die MKL an sein sollte, weit besseres Display. Das Preis/Leistungsverhältnis sehe ich trotz des doppelten Preises weit besser wie das des kleinen "mach mal Lampe aus" Wegdrückers.
1xVCDS-Service
Das Gerät arbeitet die EU-weit festgelegten (abgasrelevanten) Funktionen ab, die per OBD2 einheitlich geregelt sind. Die sind für alle Kfz-Hersteller bindend. D.h. dieses Diagnose-Gerät wird lediglich auf das Motorstuergerät und die abgasrelevanten Systeme zugreifen können. Zudem wird es die allgemingültigen Informationen des Fahrzeugs wie Fahrgestellnummer oder km-Stand auslesen können. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.Ein Zugriff auf andere Steuergeräte sind herstellerspezifisch und nicht einheitlich geregelt. Codierungen können somit durch das Gerät auch nicht getätigt werden.
VCDS hat diesbezüglich auch einen Menüpunkt, womit man auch auf alle abgasrelevanten Bauteile/Steuergeräte eines jeden Herstellers zugreifen kann.
Wenn Du Codierungen oder Anpassungen durchführen willst, wirst Du nicht um ein markenspezifisches Diagnosetool (z.B. VCDS) herum kommen...
1x