ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dezente Heckspoilerlippe für 8T Coupe?

Dezente Heckspoilerlippe für 8T Coupe?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. September 2013 um 11:40

Hallo liebe Community,

bin neu hier und hab mal durch die Threads geguckt um vllt eine Idee für eine dezente Heckspoilerlippe zu finden.

Leider bin ich nicht wirklich auf etwas hilfreiches gestoßen. Jetzt wollte ich mal Fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann. Habe imo eine HSL von Caraktere, die ich keinem raten würde. Von der Optik ist die zwar schick aber das montieren fällt leider sehr schwer dadurch das die "Auffliegefläche" zu gering ist. Was wiederrum den Kleber leicht sichtbar macht wenn man näher dran steht :(

Jemand vllt ne schöne HSL verbaut? Am besten natürlich mit Foto :)

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 24. September 2013 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

Hi,

suchst Du vielleicht so etwas?

http://www.ebay.de/.../251310496012?ebayCategoryId=40209

Klick mich

...ich meine, es gab auch mal eine HSL in diesem Look von Rieger...die finde ich aber auf die schnelle nicht. Anyway, so oder so hat dieses Modell leider auch eine kleine Aufliegefläche und den Kleber wirst Du wohl zwangsläufig sehen...es sei denn du hast vor, die HSL in Schwarz zu lackieren. Wenn Du die dann mit schwarzem Kleber montierst, sollte das nicht mehr so sehr auffallen.

VG

Hi Volker,

meine HSL sieht wie unten auf dem Bild aus. Bist du so gut und stellst nochmal ein Foto von deiner rein, aber seitlich aufgenommen? Ich möchte die halt gerne wechseln damit der Kleber nicht sichtbar ist. Ist bei deiner auch der Kleber sichtbar?

MfG Christos

Was ist mit dem von Abt ?

Hat da jemand Bilder am Coupé ?

Zitat:

Original geschrieben von Mavrelitis

Hi Volker,

 

meine HSL sieht wie unten auf dem Bild aus. Bist du so gut und stellst nochmal ein Foto von deiner rein, aber seitlich aufgenommen? Ich möchte die halt gerne wechseln damit der Kleber nicht sichtbar ist. Ist bei deiner auch der Kleber sichtbar?

 

MfG Christos

Hi Christos,

 

Bilder anbei. Kleber ist minimal sichbar...ist ja ein Klebeband, das HSL und Kofferraum verbindet. Wenn es sauber aufgebracht wird, sieht das optisch eher wie eine natürliche Schatten-Kontrast-Linie aus. Wichtig sind saubere parallele Linien mit HSL und Klebeband. Dann sieht das auch sauber und vernünftig aus. Ist das mit Deiner nicht auch machbar?

 

VG Volker

Themenstarteram 24. September 2013 um 13:37

Hey Volker,

das Problem bei meiner HSL ist einfach das Sie an den Auffliegepunkten zu wenig Fläche ( ca 2-3mm nach Augenmaß ) hat und von innen zusätzlich holhl ist, was das ganze auch nicht einfacher macht.

:(

Bei deiner sieht man aber "reichlich" Aufliegefläche und schick sieht sie auch aus :)

Sag mal brauch ich dafür keinen extra Kleber und wie lange braucht der zum aushärten? Und was für ein Material ist das? Sorry ^^

 

Gruß Christos

http://KlickHi Christos,

 

bei einer HSL brauchst Du für die Montage nur doppelseitiges Klebeband. Das wird vermutlich eins von 3M sein. Meines Wissens sind neue HSL bereits mit einem Klebeband vorkonfektioniert.

 

1. Kofferraum sauber machen, 2. Sicherheitsfolie vom Klebeband ab und HLS (einseitig schon an HSL klebend) und 3. sauber auf Kofferraum setzen und andrücken - fertig. Dabei Empfehlungen und Tipps für die Verarbeitung (Temperaturen etc.) beachten und die nächsten 4-5 Tage nicht mit dem Dampfstrahler säubern.

 

Schau nochmal hier: Klick

 

Weiter unten bei Artikel Highlights findest Du:

"Einfache Klebemontage mit bereits aufgebrachten Klebestreifen."

 

Wenn Du Dir unsicher bist, ruf' doch da mal an. Oder Du bestellst das Teil einfach. 29 Euro ist ja nicht die Welt. Wenn Dir meine gefällt und die sieht ja aus wie meine...was hält Dich auf?

Günstig, Gutachten vorhanden und einfache Montage...:)

 

Und in Wagenfarbe lackieren, folieren oder per Wassertransferdruck (z. B. Carbon-Look) veredeln könnte man das Teil auch...

 

VG Volker

 

Was ist mit der hier

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=281121050979

Die gefällt mir eigentlich am besten nur das sieht schwer nach keine Papiere aus . :(

Wie kriegt man sowas dann eingetragen ohne ein Vermögen auszugeben ?

Kommt mit Materialgutachten übrigens

Werde den Spoiler verbauen und Bilder posten !

Ich greif das ganze nochmal auf .

Kann mir jemand was zu diesem Spoiler sagen ?

Eventuell hat den jemand verbaut , ist ja der original Audi Spoiler.

https://shops.audi.com/.../...spoiler--grundiert-8t0071645a-9ax-14?...

Habe irgendwo gelesen dass der nicht mit S Line Exterieur Paket geht .

Wieso , ich dachte die Heckklappen sind beim normalen und S-Line Exterieur gleich ?

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von max011

Ich greif das ganze nochmal auf .

Kann mir jemand was zu diesem Spoiler sagen ?

Eventuell hat den jemand verbaut , ist ja der original Audi Spoiler.

https://shops.audi.com/.../...spoiler--grundiert-8t0071645a-9ax-14?...

Habe irgendwo gelesen dass der nicht mit S Line Exterieur Paket geht .

Wieso , ich dachte die Heckklappen sind beim normalen und S-Line Exterieur gleich ?

Hi,

also der Spoiler sieht schon ganz schick aus! Hab leider selber einen anderen und werde den wohl erstmal über den Winter drauf lassen.

Das der Spoiler nicht auf den Kofferraum des A5 mit S-Line Ext. passt, ist schwer vorstellbar, da das Exterieur aus F-Spoiler, Seitenschweller und Heckspoiler/diffusor besteht.

Hab ja auch bei meinem A5 den RS5 Diffusor hinten dran und vorne den RS5 Wabengrill. Die Größe des Kofferaumdeckels vom A5 mit oder ohne S-Line hat bestimmt keine verschiedenen Größen ;)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Anbei ein Bild meiner Rdx Hecklippe mit Wassertransferdruck auf Carbonoptik gebracht.

Die Klebeflächen unten werde ich mit Car Wrapping Folie dezent verdecken .

Hecklippe

Nicht meins, erinnert mich an die schwarze Lippe auf den C63... für mich zerstört es die fließenden Linien des Coupes. Aber es ist ja immer Geschmackssache.

Ja genau so wie beim C63 wars auch gedacht :D

Bzw wie beim RS5 Cabrio

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ichs nich in Wagenfarbe noch foliere

Dann wäre ich eher direkt für die Nachrüstung der RS5 Heckklappe.

Hier nochmal ein Bild von hinten

Fullsizerender

Hi max011, kann es sein dass das Cabrio einen stärker gebogenen Kofferraum hat als das Coupe? Ich hab mir grad so einen Spoilerlippe bei Ebay bestellt aber die ist komplett gerade und mein Kofferraum ist gebogen - kann das sein? Oder muss ich die Spoilerlippe noch in Form bringen?

http://www.ebay.de/itm/301355733923?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dezente Heckspoilerlippe für 8T Coupe?