Deutsche Autohersteller im NASCAR?

Themenstarter

Mag sein, dass meine Frage völlig idiotisch ist, da ich davon jedoch kaum Ahnung habe, stelle ich sie trotzdem: Warum fährt eigentlich kein deutscher Autohersteller bei den NASCAR-Rennen mit? Es gibt mit Toyota doch schon den ersten japanischen und bei der hohen Beliebtheit und Verkaufszahlen deutscher Autos, würden die Amerikaner das doch bestimmt begrüßen, wenn da noch ein bisschen mehr Konkurrenz wär...Außerdem wäre es doch die ideale Werbung für die Marke, wenn sie in der amerikanischen Rennsportklasse schlechthin mitfährt, oder? :confused:

hightou hightou

GT Driver

Es gab mal Gerüchte um VW, die sich aber zerschlagen haben. Ich glaube, dass die deutschen Hersteller deshalb nicht mitfahren, weil man in der NASCAR halt noch mit Technik von vorgestern fährt.

Themenstarter

Was genau meist du damit? So ´nen veralteten Eindruck macht die NASCAR gar nicht auf mich als Laien...

hightou hightou

GT Driver

Zitat:

Original geschrieben von Al Bundy II.

Was genau meist du damit? So ´nen veralteten Eindruck macht die NASCAR gar nicht auf mich als Laien...

Na, sie fahren diese Saison noch mit Vergaser Motoren und stellen erst zur nächsten Saison auf Einspritzung um.

Zudem werden in der Nascar eigentlich Fahrzeuge verwendet, die relative wenig mit dem Original zu tun haben (Design z.B.)

Das ist alles in allem sehr unatraktiv für deutsche Hersteller.

Themenstarter

Naja...ich finds trotzdem schade...hätte gern auch ´nen deutschen Autohersteller in der Nascar gesehen...

American Motorsports: Deutsche Autohersteller im NASCAR?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Deutsche Autohersteller im NASCAR? : American Motorsports (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH