-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
deutlich hörbare Schaltgeräuche 1/2 Gang
|
Mir sind Geräusche (nach Hinweis meiner gut hörenden Mitfahrerin) nach dem Lösen der Kupplung beim Schalten vom ersten in den zweiten bzw. auch beim Schalten vom zweiten in den dritten Gang aufgefallen. Ich würde das mal als "Klack, Klack" bezeichnen. Wenn ich die Kupplung jedoch gaaanz vorsichtig los lasse und sehr wenig Gas gebe, ist fast nichts zu hören.... Hört sich so an, als wenn dass von irgend einem Gestänge etc. aus dem Motorraum kommt.
Ich fahre nicht scharf an bzw. bin kein "Schnellstarter" Habe c. 10.000 km runter.
Ist jemandem schon etwas ähnliches aufgefallen? |

Höre ich auch,aber eher wenn ich die Fenster auf habe.
Moin,
Dass ist ein altes bekanntes Thema. Das klackern ist soweit "normal", kann aber durch "kleben" einer Stelle an der Kupplung behoben werden. Sonst hier mal die Sufu nutzen.
Gruss
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem bei meinem 2,5T reklamiert. Die Antwort war, dass dies beim Allrad normal ist, und von der Kardanwelle kommt.
Gruß
sky2010
Ich hab das auch. Ist auch richtig hakelig.
Habe übrigens keinen Allrad. Schiebe es Momentan auf die Kälte.
deutlich hörbare Schaltgeräuche 1/2 Gang
guten Tag
Das Geräusch stört mich auch, war deswegen in der Werkstatt. Angeblich wurden an der Kupplung irgendwelche Schrauben neu eingeklebt. Diese Arbeit hat 2 Tage lang gedauert weil der Kleber aushärten musste. Hat aber nichts gebracht. Diese Klick- und Klackgeräusche kommen meiner Meinung nach vom Getriebe, wenn der Wagen auf Hebebühne ist und man dreht ein freies Rad dann hört man das. Ich habe mit einem Mechaniker gesprochen der auch den 2,5 T fährt, er hat das auch und meint kann man nichts dran machen. Das Getriebe und der Antriebsstrang hat etwas Spiel, scheint bei dem Fahrzeug ganz normal zu sein. Ein Defekt konnte nicht festgestellt werden.
Das sind bedingte Lastwechselraktionen und haben nichts negatives zu Bedeuten..............
Aber den einen oder anderen mögen sie evtl. nerven, sind aber nicht weg zu bekommen!