Wohnmobile & Wohnwagen
Wohnmobile & Wohnwagen Forum

Dethleffs Camper auflasten auf 1500 kg

Dethleffs Camper auflasten auf 1500 kg

tourensauser tourensauser

Der Weg ist das Ziel

Themenstarter

Hallo,

wie in einem anderen Thread beschrieben biete ich Fahrwerksteile für ALKO mit einer 1500 kg Achse an.

Im speziellen Fall kann der Dethleffs Camper, Typ EL3, der serienmäßig mit 1350 kg ausgerüstet ist, relativ einfach auf 1500 kg aufgelastet werden.

In diesem Fall muss nur die Achse getaucht werden und eine zusätzliche Quertraverse (Preis bei Alko ca. € 220,--)  zwischen den Zugholmen kurz vor der Deichsel eingebaut werden.

Die Zugholme, die Auflaufeinrichtung und die Kupplung müssen nicht getauscht werden.

Falls jemand seinen Camper pimpen möchte, bitte PN.

Bommel Bommel

Der Camper

So, jetzt kommste also mit dem Angebot rüber - jetzt wo mein Wohnwagen in Spanien untergestellt ist :D

Der Weg ist das Ziel

Themenstarter

Hi Bommel,

da war doch was ;)

hast Du nicht schon vor 2 Jahren wegen der Auflastung rumgeeiert ? Ich habe da irgend so was in Erinnerung....

Du wohnst doch nicht weit weg von mir, oder ?

Aber warum denn in Spanien parken ?  War der Stellplatz so güntig daß sich das lohnt ??   :D

ich glaub bommel hatte Angst vor der deutschen Bürokratie und dem deutschen Winter.

smile

Nordjoe

Der Weg ist das Ziel

Themenstarter

Hat sich erledigt;die Fahrwerksteile sind nicht mehr zu haben.

Wohnmobile & Wohnwagen: Dethleffs Camper auflasten auf 1500 kg

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dethleffs Camper auflasten auf 1500 kg : Wohnmobile & Wohnwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH