- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Details zum Leasing
|
Hallo zusammen,
ich habe mich über das Leasing (hier Privatleasing) hie und da bereits informiert und sehe Vorteile im Intervall permanent neue PKWs zu fahren, und die Kiste später nicht selbst verkaufen zu müssen.
Interessieren würden mich folgende Punkte auf Basis:
Privatleasing Nutzung 3 Jahre Kilometerleasing
Wie weit geht meine persönliche Haftung für den Besitz als Halter des Fahrzeuges?
Ich weiß bereits, dass eine GAP-Vers. im Falle Diebstahl bzw. Totalverlust zu empfehlen ist.
Was ist aber mit Schäden nach der Garantiezeit (idR 2 Jahre)? z.B. der Motor geht zwischen dem 2-3 Jahr hinüber?
Komme ich für einen solch hohen Schaden selbst auf, anteilig, etc.?
Kann ich als Leasingnehmer eine Anschlussgarantie abschließen, falls ich für solche Schäden eintreten muss?
Wer führt bei 36 Monaten-Laufzeit (Neufahrzeug) TÜV/ASU durch?
Was ist mit den so oft beschriebenen Macken bei der PKW-Rückgabe?
Beim KM-Leasing ist dies wohl etwas "entspannter" und evtl. Schäden werden nicht pro Fall berechnet sondern richtet sich nach dem hierdurch verursachten Minderwert bei Verkauf bzw. nach Alter und KM-Anzahl.
Deckt die übliche Vollkasko denn nicht die streitigen kleinen Macken (Kratzspuren, Kleinstdellen) ab? Oder gibt es hier spezielle ergänzende Versicherungsmöglichkeiten?
Würde mich freuen von Euch zu dem ein oder anderen Punkt eine Info bzw. Erfahrungsbericht zu erhalten, da man zum Thema Leasing nur sehr wenig recherchieren kann.
Danke.
Xenos |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

1x