Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Details zum Leasing

Details zum Leasing

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mich über das Leasing (hier Privatleasing) hie und da bereits informiert und sehe Vorteile im Intervall permanent neue PKWs zu fahren, und die Kiste später nicht selbst verkaufen zu müssen.

Interessieren würden mich folgende Punkte auf Basis:

Privatleasing

Nutzung 3 Jahre

Kilometerleasing

Wie weit geht meine persönliche Haftung für den Besitz als Halter des Fahrzeuges?

Ich weiß bereits, dass eine GAP-Vers. im Falle Diebstahl bzw. Totalverlust zu empfehlen ist.

Was ist aber mit Schäden nach der Garantiezeit (idR 2 Jahre)? z.B. der Motor geht zwischen dem 2-3 Jahr hinüber?

Komme ich für einen solch hohen Schaden selbst auf, anteilig, etc.?

Kann ich als Leasingnehmer eine Anschlussgarantie abschließen, falls ich für solche Schäden eintreten muss?

Wer führt bei 36 Monaten-Laufzeit (Neufahrzeug) TÜV/ASU durch?

Was ist mit den so oft beschriebenen Macken bei der PKW-Rückgabe?

Beim KM-Leasing ist dies wohl etwas "entspannter" und evtl. Schäden werden nicht pro Fall berechnet sondern richtet

sich nach dem hierdurch verursachten Minderwert bei Verkauf bzw. nach Alter und KM-Anzahl.

Deckt die übliche Vollkasko denn nicht die streitigen kleinen Macken (Kratzspuren, Kleinstdellen) ab? Oder gibt es hier

spezielle ergänzende Versicherungsmöglichkeiten?

Würde mich freuen von Euch zu dem ein oder anderen Punkt eine Info bzw. Erfahrungsbericht zu erhalten, da man zum

Thema Leasing nur sehr wenig recherchieren kann.

Danke.

Xenos

Zitat:

Original geschrieben von Xenos1

Hallo zusammen,

ich habe mich über das Leasing (hier Privatleasing) hie und da bereits informiert und sehe Vorteile im Intervall permanent neue PKWs zu fahren, und die Kiste später nicht selbst verkaufen zu müssen.

Interessieren würden mich folgende Punkte auf Basis:

Privatleasing

Nutzung 3 Jahre

Kilometerleasing

Wie weit geht meine persönliche Haftung für den Besitz als Halter des Fahrzeuges?

Du gehst alle Verpflichtungen ein.

Ich weiß bereits, dass eine GAP-Vers. im Falle Diebstahl bzw. Totalverlust zu empfehlen ist.

Was ist aber mit Schäden nach der Garantiezeit (idR 2 Jahre)? z.B. der Motor geht zwischen dem 2-3 Jahr hinüber?

dein problem

Komme ich für einen solch hohen Schaden selbst auf, anteilig, etc.?

wer soll dir dabei helfen, nach der garantie, bleibt der Kulanzweg

Kann ich als Leasingnehmer eine Anschlussgarantie abschließen, falls ich für solche Schäden eintreten muss?

können kannst du fast alles, solltest du aber mit dem Leasinggeber abstimmen

Wer führt bei 36 Monaten-Laufzeit (Neufahrzeug) TÜV/ASU durch?

regelt der Vertrag

Was ist mit den so oft beschriebenen Macken bei der PKW-Rückgabe?

was soll damit sein, macken oder beulen, sind keine alters und nutzungsentsprechende spuren

Beim KM-Leasing ist dies wohl etwas "entspannter" und evtl. Schäden werden nicht pro Fall berechnet sondern richtet

sich nach dem hierdurch verursachten Minderwert bei Verkauf bzw. nach Alter und KM-Anzahl.

vertrag und bedingungen bitte vorher lesen, um hinterher nicht böse zuerwachen

Deckt die übliche Vollkasko denn nicht die streitigen kleinen Macken (Kratzspuren, Kleinstdellen) ab? Oder gibt es hier

spezielle ergänzende Versicherungsmöglichkeiten?

Vollkasko deckt Schäden ab, die durch Unfall entstehen. Zusammenlegen von Schäden ist nicht vorgesehen

Würde mich freuen von Euch zu dem ein oder anderen Punkt eine Info bzw. Erfahrungsbericht zu erhalten, da man zum

Thema Leasing nur sehr wenig recherchieren kann.

Schon man überlegt, das mann autos auch finazieren kann und nach 3 jahren wieder verkaufen kann? Kannst dir die finazierung auch so basteln. das du in etwa nur

den wertverlust bezahlst und die restrate mit dem verkauf des Fahrzeugs bedienst. Kannst da ja immer entscheiden, privat oder an händler abgegen. die meisten finanzierungen bieten dir eine Rückkaufvereinbarung an. Hast da weniger stress bei der rückgabe, die kilometerleistung fällt nicht so ins gewicht, brauchst ggf, keine gap deckung zu kaufen ( wenn sie nicht im Versicherungsumfang drin ist ). Kannst bei der Versicherung unbedenklich eine Werkstattbindung eingehen ( spart beitrag), ohne Erlaubnis der Leasingbank, wertverlust bei unfall steht dir zu. Bei Wandlung bist du der Vertragspartner, nicht der Leasinggeber. Zubehör bleibt dein Eigentum. Kein reingequatsche bei der Wahl der Werkstatt. Du siehst ich bin kein Freund von Leasing im Privatbereich, sind sowie so meist versteckte finazierungen die nur auf geschäftsmäßig getrimmt sind. Das eigendliche Leasing ist für Firmen gedacht um Kapital zu schonen und nur empfehlenswert, wenn man die steurliche seite mit berücksichtigen kann.

Danke.

Xenos

• 1x
Auto-Finanzierung: Details zum Leasing

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Details zum Leasing : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH