Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Detailer und APC mit Wasser strecken?

Detailer und APC mit Wasser strecken?

SUFU und Google haben dazu nichts ausgespuckt. Deshalb hier jetzt mal die Frage:

 

Also APC ist klar. Kann man strecken. Ob 1:4 für Felgen oder hartnäckige Flecken oder 1:10 für leichte Verschmutzungen. Nun die Frage mit destilliertem Wasser oder normalen Wasser? Wenn ja, geht das auch mit nem Detailer und in welchem Verhältnis?


Elchtest2010 Elchtest2010

Volvo

Zitat:

Original geschrieben von Benny2111

SUFU und Google haben dazu nichts ausgespuckt. Deshalb hier jetzt mal die Frage:

 

Also APC ist klar. Kann man strecken. Ob 1:4 für Felgen oder hartnäckige Flecken oder 1:10 für leichte Verschmutzungen. Nun die Frage mit destilliertem Wasser oder normalen Wasser? Wenn ja, geht das auch mit nem Detailer und in welchem Verhältnis?

ich würde sagen es geht mit normalem und mit dest. Wasser. Das dest. Wasser hat den Vorteil dass es eben keine Kalkreste hinterläßt. Wenn ich den Innenraum reinige, habe ich bisher normales Wasser genommen, ich wische danach sowieso mit einem Tuch drüber. Als Gleitmittel fürs Kneten nehme ich dest. Wasser.

 

Beim Detailer hängt es davon welchen Detailer Du nimmst. Den P40 von Chem Guys kann man strecken, ich glaube bis zu 2 Teile Detailer und 1 Teil Wasser. Auch hier würde ich ( habe ich ) dest. Wasser nehmen. Geht aber bestimmt nicht mit jedem Detailer


Benny2111 Benny2111

mit "Scharlotte"

Ford
Themenstarter

Ja ich hab P40. Dort werde ich dann dest. Wasser nehmen. Soll ja keine Wasserflecken oder dergleichen geben. :)

 

Beim APC ist es egal. Da muss man ja eh nochmal mit Wasser ran. Zum Beispiel bei den Felgen.

 

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!


Boe_Boe Boe_Boe

Ford

Wozu Strecken? Pur funktioniert er am besten. Dafür wurde er ja so gemacht ;)


Zum Strecken von APC nehme ich dest. Wasser. Einen Detailer habe ich auch noch nie gestreckt. :)


Benny2111 Benny2111

mit "Scharlotte"

Ford
Themenstarter

Detailer und APC mit Wasser strecken?

Ja das mit dem Detailer hatte ich mir fast so gedacht. Verliert dann an Wirksamkeit und das ist nicht Sinn der Sache.

APC werde ich dann mit destilliertem Wasser strecken. Vielen Dank.


Elchtest2010 Elchtest2010

Volvo

nicht zwangsläufig - wenn ich mal die Herstellerbeschreibung des P40 zitieren darf:

 

Dieser Detailer ist sowohl als Glanzverstärker als auch als Trockenwäsche zu verwenden.

Als Glanzverstärker erhält und intensiviert der Pro Detailer den Glanzgrad. Der Pro Detailer stößt Staub ab und verhindert somit das Verschmutzen durch Staubpartikel unnmittelbar nach dem Wachsen. Einfach auf ein Microfasertuch gesprüht und anschließend auf den Lack aufgebracht. Ein perfektes Finish ist das Resultat!

Um den Pro-Detailer als Trockenwäsche einzusetzen sollte dieser 2:1 verdünnt werden (2 Teile Pro Detailer auf 1 Teil Wasser).


chain2805 chain2805

Opel

Ich benutze den Valet Pro Citrus Bling in drei Mischungen, wie es auch auf dem Etikett angegeben ist. 1:16 als Knetgleitmittel, 1:4 als Detailer oder Glasreiniger und pur oder 1:1 als Fast Wax (wer´s braucht). Zum Strecken habe ich auch dest. Wasser genommen.


Benny2111 Benny2111

mit "Scharlotte"

Ford
Themenstarter

Ja um den Detailer als Trockenwäsche zu nutzen, kann man ihn strecken, aber das möchte ich ja nicht. Wenn er gewaschen wird, dann nur richtig. :)

 

Als "normalen" Detailer werde ich ihn nicht strecken.

 

Dennoch als Gleitmittel werde ich mir einen anderen Detaier besorgen. Der P40 ist mir dafür zu Schade. :)


Boe_Boe Boe_Boe

Ford

Da macht sich meguiars #34 oder optimum no rinse recht gut ;)


Elchtest2010 Elchtest2010

Volvo

Detailer und APC mit Wasser strecken?

Zitat:

Original geschrieben von Benny2111

Ja um den Detailer als Trockenwäsche zu nutzen, kann man ihn strecken, aber das möchte ich ja nicht. Wenn er gewaschen wird, dann nur richtig. :)

 

Als "normalen" Detailer werde ich ihn nicht strecken.

 

Dennoch als Gleitmittel werde ich mir einen anderen Detaier besorgen. Der P40 ist mir dafür zu Schade. :)

Als Gleitmittel fürs Kneten macht der P40 auch keinen Sinn....man will ja damit ALLES vom Lack holen, und mit dem P40 sprüht man sixh wieder Wachs drauf ....


Boe_Boe Boe_Boe

Ford

Stimmt. Dazu kommt noch die schlechte gleiteigenschaft vom P40


Deine Antwort auf "Detailer und APC mit Wasser strecken?"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Detailer und APC mit Wasser strecken?

Ähnliche Themen zu: Detailer und APC mit Wasser strecken?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen