ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Designkiller Umweltplakette - wo gibt es sie bedruckt günstig?

Designkiller Umweltplakette - wo gibt es sie bedruckt günstig?

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J

Moin!

Wir alle dürfen uns ja in der nächsten Zeit die wohl häßlichste Plakette der Welt an die Frontscheibe bappen: die Umweltplakette.

Diese Plakette, die unsere Fahrzeuge sicherlich nicht zieren wird :mad:, sieht in der üblichen handbeschriebenen Version m.E. noch besch...... aus, als wenn sie wenigstens bedruckt wäre. Habe bisher eine Quelle im Netz gefunden, wo man sie bedruckt für knapp 20 Euronen geliefert bekommen soll ( bedruckte Umweltplakette ).

Das würde dann wenigstens nicht aussehen wie wollte und konnte nicht.

Hat jemand eine günstigere Quelle damit wir unsere TT nicht dauerhaft optisch versauen müssen?

Gruß und guten Rutsch (natürlich nicht mit dem Fahrzeug!)

Vello

Beste Antwort im Thema

Mit der Einrichtung einer Umweltzone signalisiert eine Gemeinde IMHO, daß dort die Kaufkraft von bestimmten Personengruppen nicht erwünscht ist. Da wir in einer Marktwirtschaft leben, tätige ich meine Umsätze eben woanders. So einfach ist das.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Darf man den schmarn mit der Laminierfolie überhaupt? Das ich das ding dann einfach reinklemm?

Oder is das wie bei den Össis das die sich gleich voll Anpissen wenn die Plakette nicht an der scheibe klebt.

am 6. Juni 2008 um 17:17

Eine günstigere Quelle für die Umweltplakette habe ich leider nicht parat, aber zumindest einen Alternativanbieter, der die Plakette ebenfalls für 19,90 € maschinell beschriftet anbietet: Umweltplakette bestellen

Also mir persönlich sind es die 15 Euro mehr für die Plakette durchaus wert. Sieht einfach professioneller aus und hat schließlich auch nicht jeder :)

Greetz

Alohadude

Ganz Neu im Forum und der zweite Beitrag - Eigenwerbung ?

Immerhin werden hier fast der 5 Fache Preis aufgerufen als wie bei dem Ebay Händler, und da hab ich Sie schon vor Monaten gekauft und in dem Tread auch gepostet, die kostet noch nicht mal nen 5 er nach Hause geschickt & Bedruckt !

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:40

Moin!

Ich finde fast 20 Euronen auch völlig überteuert!!!!!!!!!!!

Gruß

vello

Das zeigt mal wieder exemplarisch, welche enormen Profite sich mit so einem Stück selbstklebender Plastikfolie abgreifen lassen...

20 Euro????Ich hab das (bedruckt) schon wesentlich billiger gesehen,würd dafür doch keine 20 Euro ausgeben!!!

Auf Folie kleben ist nicht erlaubt,die Plakette muß bei entfernen kaputt gehen.

5 € kein Cent mehr ! 

oder einen neuen Audi bestellen ;) da ist sie gleich mit dabei ...

 

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Auf Folie kleben ist nicht erlaubt,die Plakette muß bei entfernen kaputt gehen.

Wird das denn stichprobenartig bei Kontrollen getestet!? :D

Und wird wenigstens dann die Neuanschaffung erstattet?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

5 € kein Cent mehr ! 

oder einen neuen Audi bestellen ;) da ist sie gleich mit dabei ...

Also ich habe nur 4,05 EUR inkl. Versand für 'ne super bedruckte Feinstaubplakette bezahlt:

http://stores.ebay.de/Autocenter-Niederwiesa

Einfach Seite 1 der Zulassungsbescheinigung mailen und ruck-zuck kommt die Plakette ins Haus! :D

 

Ich habe damals übrigens mal bei Audi angefragt... Nachträglich kann man die bei denen in bedruckter Form nicht bekommen. Nur beim Kauf eines Neuwagens! ;)

 

Gruß,

Ralf

am 7. Juni 2008 um 20:00

Als ich meinen TT im Februar in Neckarsulm abgeholt habe, hab ich auch eine bedruckte Plakette bekommen. Gut, der Aufdruck war etwas schief wie mir später zu Hause auffiel, aber damit hätte ich noch leben können.

Aber als ich gestern mein rSAP Craddle im TT verbaut und dabei mal wieder etwas im Bordbuch geblättert habe bin ich wieder auf die Plakette gestoßen (momentan besteht bei mir noch keine Notwendigkeit sie an die Scheibe zu kleben) und habe sie mir mal ganz genau angeguckt. Hatte zuvor mal irgendwo hier gelesen, daß es zwei Arten von Plaketten gibt, eine quasi randlose und eine mit einem breiten durchsichtigen Rand. War bis gestern immer davon ausgegangen, daß es sich bei meiner um Erstere handeln würde, aber gestern habe ich entsetzt festgestellt, daß meine diesen häßlichen Rand hat.

Da man diesen nicht einfach abschneiden kann (dann würde sie im unteren Bereich nicht mehr richtig kleben) muß ich mich nun auch auf die Suche nach einer neuen, wenn möglich bedruckten, machen.

Ebay kommt für mich nicht in Frage, denn ich werde keine Daten von der Zulassungsbescheinigung per Mail an irgendeine Firma schicken die ich nicht kenne.

Eine Kopie der Zulassungsbescheinigung kann auch gefaxt oder per Post an die Firma gesendet werden. Ich hatte selbstverständlich die Fahrgestellnummer aus dem Scan der Zulassungsbescheinigung mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernt, da diese für die Ermittlung der Schadstoffklasse unerheblich ist.

Wie gesagt, ging alles schnell und problemlos! Und das für nur 4,05 EUR... 

besser als das Teil direkt zu bedrucken sind laminiergeräte...haben ja bestimmt die meisten auf der Arbeit oder Privat? Einfach Nr. eingeben und auf Druck drücken...dann auf die Plakete kleben..passt genau!

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

 

..... Einfach Nr. eingeben und auf Druck drücken...dann auf die Plakete kleben..passt genau! ....

... und ist in höchstem Maße illegal.

Da kannst du dir die Plakette ja auch gleich komplett selbst drucken.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß Olli

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 23:45

Moin!

Beim Thema selbstdrucken kommt mir die Idee, man könnte sie in diesem Falle optisch einigermaßen verfeinern. Sie hätte dann zwar keine Gültigkeit, wäre aber nicht so häßlich:D!

@Forrestwizzard: meine hat auch diesen durchsichtigen Rand - bleibt auch so. Der Rand macht den Kohl auch nicht mehr fett. Diese Plakette ist einfach eine Beleidigung für mein Auge!

Gruß

vello

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

besser als das Teil direkt zu bedrucken sind laminiergeräte...haben ja bestimmt die meisten auf der Arbeit oder Privat? Einfach Nr. eingeben und auf Druck drücken...dann auf die Plakete kleben..passt genau!

Bei der Gelegenheit könnte man ja auch über den Entwurf von ein paar optisch ansprechenderen Nummernschildern nachdenken, die sich dann im Eigenbau anfertigen ließen. ;) Also im Ernst: an Vignetten, Nummernschildern, etc. würde ich sicherlich nicht rumfummeln.

 

Da es entfernt ja auch zum Thema gehört: bei den Länderkennzeichen gibt es auch nur eine gültige Variante, nämlich schwarze Schrift auf weißem Grund und das Ganze in einer vorgeschriebenen Größe. Fähnchen, Wappen u. ä. haben da auch nix drauf verloren. Aber dank der Europa-Nummernschilder hat sich das Thema ja ohnehin weitestgehend erledigt.

locker bleiben freunde:

die Teile gibts ja blanko zu kaufen...die Plakette ist innen...ob ich also einen wasserfesten Stift nehme oder einen wasserlöslichen ist ja egal...Die Plakette wird von mir beschriftet...deswegen ist es auch ok wenn ich nicht von Hand schreibe sondern mit einem Laminiergerät!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Designkiller Umweltplakette - wo gibt es sie bedruckt günstig?