ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Designkiller Umweltplakette - wo gibt es sie bedruckt günstig?

Designkiller Umweltplakette - wo gibt es sie bedruckt günstig?

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J

Moin!

Wir alle dürfen uns ja in der nächsten Zeit die wohl häßlichste Plakette der Welt an die Frontscheibe bappen: die Umweltplakette.

Diese Plakette, die unsere Fahrzeuge sicherlich nicht zieren wird :mad:, sieht in der üblichen handbeschriebenen Version m.E. noch besch...... aus, als wenn sie wenigstens bedruckt wäre. Habe bisher eine Quelle im Netz gefunden, wo man sie bedruckt für knapp 20 Euronen geliefert bekommen soll ( bedruckte Umweltplakette ).

Das würde dann wenigstens nicht aussehen wie wollte und konnte nicht.

Hat jemand eine günstigere Quelle damit wir unsere TT nicht dauerhaft optisch versauen müssen?

Gruß und guten Rutsch (natürlich nicht mit dem Fahrzeug!)

Vello

Beste Antwort im Thema

Mit der Einrichtung einer Umweltzone signalisiert eine Gemeinde IMHO, daß dort die Kaufkraft von bestimmten Personengruppen nicht erwünscht ist. Da wir in einer Marktwirtschaft leben, tätige ich meine Umsätze eben woanders. So einfach ist das.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Hi,

nachdem mein erster Versuch schief ging, habe ich hier bestellt:

http://stores.ebay.de/Autocenter-Niederwiesa

Habe die Zulassungsbescheiniung gescannt und u.a. FGST ausgeschwärzt (geht die halt nix an).

Plakette für meine ganzen Autos kamen bedruckt und in guter Qualität umgehend an.

semu

am 22. März 2008 um 21:49

Hi Semu,

inzwischen ist beim Angebot zu lesen:

"Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht"

und der Verkäufer bietet es auch nicht mehr an. Steht bei dir auf der Rückseite dieser Vermerk "die Frontscheibe wurde ausgetauscht, daher..." wie in einem anderen Thread hier zu lesen?

Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von charder

Hi Semu,

inzwischen ist beim Angebot zu lesen:

"Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht"

und der Verkäufer bietet es auch nicht mehr an. Steht bei dir auf der Rückseite dieser Vermerk "die Frontscheibe wurde ausgetauscht, daher..." wie in einem anderen Thread hier zu lesen?

Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Grüße

Hallo charder,

habe gerade geschaut - bei eB... funktioniert (wieder) alles.

Auf der Rückseite meiner Plakette stehen keine (einschränkenden) Hinweise.

semu

am 24. März 2008 um 1:17

ich finde die Plakette zu groß -. -

Konnte man die nicht etwas kleiner gestalten °.O

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hi,

nachdem mein erster Versuch schief ging, habe ich hier bestellt:

http://stores.ebay.de/Autocenter-Niederwiesa

Habe die Zulassungsbescheiniung gescannt und u.a. FGST ausgeschwärzt (geht die halt nix an).

Plakette für meine ganzen Autos kamen bedruckt und in guter Qualität umgehend an.

semu

Servus!

Gleiches Procedere und gleicher Shop wie bei Semu.

Lieferung in 2 Tagen, Druck absolut zentriert und gestochen scharf! Wesentlich besser als die Filzstiftvariante vom Autohaus...

==> Empfehlenswert!

cheers zeus :p

am 29. März 2008 um 0:01

okay, danke semu und zeus für eure Rückmeldungen.

Dann gibt es ja doch noch eine brauchbare Alternative zur Handgeschriebenen ;)

Grüße

Themenstarteram 29. März 2008 um 0:22

Moin,

habe im Moment leider ne Menge anderer Sachen um die Ohren - aber ich danke für den Hinweis auf eine offensichtlich legale und kostengünstige Möglichkeit eine bedruckte Plakette zu erwerben!!!:D

Werde ich mal die Tag in Angriff nehmen.

Gruß

vello

Abwarten und Tee trinken ;)

Es klagen aktuell viele... Denke das wird eh gekippt...

am 29. März 2008 um 9:26

Hallo,

nochmal zum Thema.

Meine Freundin hat gestern an Ihrem BMW eine neue Frontscheibe bekommen. Direkt in einer BMW Niederlassung.

Die haben die Plaketten auf Rolle und drucken das Nummernschild sofort ein. Sieht super aus.

Das nenne ich mal Vorsprung durch Technik. ;-))

Daumen hoch hierfür.

Gruß

der PiTT

Servus!

 

Ein Tip in die Runde...

 

Man nimmt die Plakette, klebt sie gegen ein Laminier

Plastik, legt dann die zweite Seite darauf, laminiert es,

und schneidet das Ding dann kreisrund aus!

 

Wenn man sich dann in den Gebieten befindet, einfach

Plakette zwischen Scheibe und A-Säule klemmen, oder sonst

wie "kurzfristig" befestigen.

 

LG

Holly

Als ich meinem im Werk abgeholt habe, war die Plakette auch direkt dabei und sie war auch bedruckt!

Sieht besser aus als mit der Hand ;)

 

Meine klebt übrigens auch auf Laminierfolie.....

 

 

am 3. April 2008 um 14:41

Was hörte ich letztens im Fernsehen?

"Der Wind kennt keine Umweltzonen."

Fand ich eine ganz passende Aussage. Jetzt wird der Feinstaub halt nicht mehr per Auto in die Innenstädte befördert, sondern vom Wind, der eine gratis Transportmöglichkeit für die von den am Stadtrand parkenden Fahrzeugen ohne Plakette verursachten Feinstaubteilchen bietet. So arbeitet man wirksam gegen den Untergang der Erde.

Ich bastel dem Verantwortlichen schnell einen Orden für diese Erfindung, die er sich dann an die Windschutzscheibe pappen darf. Congrats.

Ich weiß nicht ob es schon jemand hier gefragt hat, aber kann man die Plakette nicht auf eine durchsichtige Folie kleben und nach bedarf mit einem Saugnapf an die Scheibe kleben? Oder ist das aus irgend welchen Gründen nicht zulässig?

Zitat:

Original geschrieben von vello

Hat jemand eine günstigere Quelle damit wir unsere TT nicht dauerhaft optisch versauen müssen?

Eine günstigere Quelle für die Umweltplakette habe ich leider nicht parat, aber zumindest einen Alternativanbieter, der die Plakette ebenfalls für 19,90 € maschinell beschriftet anbietet: Umweltplakette bestellen

Also mir persönlich sind es die 15 Euro mehr für die Plakette durchaus wert. Sieht einfach professioneller aus und hat schließlich auch nicht jeder :)

Greetz

Alohadude

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 16:18

Moin!

Im Großraum Oldenburg einfach zum Audi-Zentrum Oldenburg fahren. Dort gibt es sie für den normalen Preis wahlweise bedruckt.

Gruß

vello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Designkiller Umweltplakette - wo gibt es sie bedruckt günstig?