- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
Des Ladas neue Bremsen, fast jedenfalls
|
Heute hat es ich gepackt, wir waren in der Stadt unterwegs und hatten unterwartet etwas Zeit. Kurzentschlossen fuhr ich eine mir aus meinem früheren Autoleben bekannte VAG Werkstatt an und verlangte den Wechsel der Bremsflüssigkeit und pochte drauf diese Dienstleistung auch für 39 Euro zu bekommen, das sie von der Konkurrenz auch so angeboten wird. Nach einigem Rechnen rang sich der freundliche VAG Mann auch endlich durch, nur diesen Preis zu verlangen. Husch den Lada auf die Bühne, Den Schlauch vom Kompressor an den Ausgleichsbälter geklemmt und los gings. Die alte Flüssigkeit hatte der Farbe nach schon arg gelitten. Wärend der Machanikus zu Werke schritt, schaute ich mir den Russen mal von unten an. Rost, fehlanzeige. Lediglich am Endtopf und an der Schlauchschelle die den Schlauch (??!!) vom Benzineinfüllstutzen mit den beiden Rohrteilen verbindet. Ansonsten nix. Bin recht erstaunt. Aber irgendwie finde ich die Schlauchschellenpolitik der Russen nicht verstehen, warum spart man an einem solchen Teil? Meine Baumarktschellen, mit denen ich die russischen überall wo ich hin kam ersetzt habe, halten 10x besser. Jetzt kann ich wieder getrost losdüsen.
Schönen Advent Euch allen, ich werde weiter berichten. |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Na dann, viel Spaß und gute Fahrt mit dem Lada. Die Frage warum man an einer Schlauchschelle spart, ist einfach zu beantworten. Es wird nicht an der Schlauchschelle gespart, das sind "Mentanitätsübrigbleibsel" aus der vergangenen Zeit. Warscheinlich werden die Schellen noch im Werk selbst, von einer kleinen Abteilung hergestellt und die werden traditionell nicht verzinkt. Sollte irgendjemand diese Abteilung schliessen und Lada würde die Schaluchschellen auf dem Zulieferermarkt kaufen, kämen die Fahrzeuge nur noch mit verzinkten Schellen.