- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Volvo: Der schluckt nichts weg
- Renault: Baut diese Alpine
- LKW: Truck-Sausen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Volvo S40 I, V40
Dert Bremssattel sitzt fest
Themenstarter
|
Hallo,
jetzt quietscht mein Auto - sehr laut ;-)
Die Werkstatt möchte gerne den Bremssattel, Klötze usw tauschen. Aber ich möchte lieber erst hier um Hilfe bitten.
Gibt es Anleitungen oder Fotos zur Reparatur ??
Ich hoffe auf eure Hilfe !
Vielen Dank und schöne Grüße
noppsing
PS: Es handelt sich um: VOLVO V40 Kombi (VW),1.9 DI, Bj: 07.2000-06.2004, 115 PS ,85 kW
2.1 9101
3.2 843
KBA-Nr : 9101-843 |

Wenn es die hinteren Sättel sind, dann am besten nach dieser Nutzungsdauer tauschen. Alles andere verzögert es vielleicht um ein paar Wochen und dann wird doch getauscht. Die sind nach dieser Dauer einfach innerlich rostig und hinüber.
Bezüglich der vorderen Sättel kann ich keine Information geben, hatte da noch nie Probleme.
Austauschsattel (generalüberholt) kostet bei Volvo ca. 160.-- das Stück.
bei mir waren die hinteren sattel auch fest, habe sie dann wieder gängig gemacht und vier wochen später das gleiche problem
werde mir im frühjahr welche aus dem auktionshaus kaufen,denn da kosten sie die hälfte wie beim
Im grossen Auktionshaus werden (inzwischen) von mehreren Anbietern überholte Sättel im Austausch angeboten - ich hatte vor 3 Jahren 2 hintere Bremssättel für meinen MX-5 gekauft (69€ + 30€ Pfand für's Altteil, damals gab es nur einen Anbieter - eine Firma in Hamburg).
Die Qualität war gut (Gehäuse gestrahlt und lackiert, Innenteile neu), beide Sättel funktionieren bis heute problemlos...
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mittlerweile die Bremse hinten reparieren lassen.
Auch die zweite Werkstatt war dieser Meinung aber dafür ca 100 Euro günstiger.
Nochmals vielen Dank
noppsing