Derbi senda sm x-race

Themenstarter

Hallo hab mir ne neue derbi senda sm x-race gekauft.

wollte mal wissen wie viel km ich sie einfahren muss um eine sportauspuff draufzumachen. (hebo performer).

was für ne düse werde ich brauchen?

muss ich sonst noch was verändern?

wie schnell wird sie laufen?

Hey,

Ja des mit dem Einfahren würde ich etwa so lang wie möglich machen.Es kommt aber auch auf den motor darauf ob er selber auf höhere Drehzal kommen will.Ich würde dir empfehlen so etwas mehr als 200Km.

Aber wenn du eine Hebo perfomer sportauspuff drauf machen willst brauchts du bestimmt:

-Einen größeren Vergaser,Ansaugstutzen,Membranblock,Sportluftfilter,.....Und wenn du das hast wäre bestimmt besser noch eine größeren Zylinder drauf zu machen.

also deine ist komplett neu... motor alles drumm und dran....

dann würd ich sagen wenn du sie gut eingefahren haben willst, dann fahr ca. 1000km damit dann hau deinen hebo drauf und gut is

ich hab schon 18000km auf meinem moped und hab den kolben getauscht, da reichen die 200km aber nicht bei einer neuen

ein freund hat sein neues moped auch nur 200km eingefahren und ab dem zeitpunkt immer vollgas gegeben bis ihm das moped verrieben ist

neuer motor rein gute 800 km eingefahren und der motor läuft heute noch mit 12000km

also schön einfahren

Themenstarter

danke für eure antworten!

also dass ich nen größren vergaser und so brauche denke ich nicht.

och glaub ne größerre hauptdüse müsste ausreichen weis jemand was für eine.

dellorto 14mm

bei derbi kann man nicht so große verwenden aber eine größere gehört rein!

standart sind 53er bei derbi versuchs mit einer 62er oder 64er und wenn du ganz lustig bist dann eine 75er

ich hab eine 75er, hab aber einen airsal sportzylinder drauf und der "braucht" die 75er damit der die optimale leistung bringt

wenn du eine zu kleine düse drin hast kannst du eventuell einen motorschaden haben bei deinem moped, also eine größere ist daher kein fehler, nur zu groß darf sie auch nicht sein einfach ausprobieren

Derbi senda sm x-race

hi,

ca. 10% größer bedüsen.

aber ein größerer vergaser ist sein geld echt wert.

in deim fall 17,5 oder 21er

mfg. berba

Zitat:

standart sind 53er bei derbi versuchs mit einer 62er oder 64er und wenn du ganz lustig bist dann eine 75er

ich hab eine 75er, hab aber einen airsal sportzylinder drauf und der "braucht" die 75er damit der die optimale leistung bringt

öhm...nicht dein ernst oder?

bei mir war original bei der 2005 derbi eine 70 düse drinnen.

also jetzt bin ich leicht verwirrt ich hatte dann eine 88 düse drinn bei der aba nichts mehr ging dann jetzt eine 74 drin...:)

hast du eine x-race oder xtreme??

weil die haben so viel ich weis auch einen größeren vergaser drin

16er glaub ich, die standart modelle von derbi haben einen 14er vergaser drauf

@berba ist eine 21er vergaser für 50ccm nicht etwas groß?? 17,5 wäre ideal aber 21

kommt mir ei bisschen groß vor, aber wenns funktioniert..... warum nicht?

hi

@sendar2000

21er ist mit dem sportauspuff gerade noch zu fahren und du hast immer genug gemisch das bringt abartig leistung.

mfg. berba

Leichtkrafträder: Derbi senda sm x-race

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Derbi senda sm x-race : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH