ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Derbi Senda 50 2000bj / Kabelbaum ?!

Derbi Senda 50 2000bj / Kabelbaum ?!

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 18:51

Hallo,

gibt es hier einen der erfahren ist mit der Derbi Senda mit den Baujahren mit den Kabelbäumen usw?

"Derbi X-Race 50 / Derbi Senda R Kabelbaum" Wenn der von 2006 ist, kann ich den auch an meiner 2000er Derbi anbauen? oder gibt es iwo Probleme?

Ähnliche Themen
134 Antworten

Die "Garantie" wird dir niemand geben können. Du musst generell schon bei gleichen Baujahren mit unterschiedlichen Steckverbindungen rechnen. Wenn du dich ein wenig mit Elektrik auskennst und der Kabelbaum "ein Schnäppchen" ist, sollte er aber als Ersatzteil funktionieren.

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 21:15

Warum muss ich das ?

Zitat:

@Joe_Duke schrieb am 21. Dezember 2016 um 22:15:29 Uhr:

Warum muss ich das ?

Du meinst mit unterschiedlichen Steckverbindern zu rechnen?!

Was sich der Hersteller dabei denkt kann ich dir nicht sagen.

Vermutlich liegt es daran, das der Zulieferer gewechselt wurde oder die Fahrzeuge an unterschiedlichen Standorten gefertigt werden. Wenn du dir also zutraust die Steckverbindungen anzupassen, solltest du den Kabelbaum getauscht bekommen. Sonst wäre ich vorsichtig! Weitere Voraussetzungen sind, das du einen Stromlaufplan hast und ihn lesen kannst und du mit einem Multimeter umgehen kannst.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 7:52

Laut Betriebserlaubnis kommt meine aus Spanien O_O :D

Ich meine ein gefunden zu haben der bei mir stimmt.. aber ich weiß nicht ob meine eine Vergaser Heizung besitzt :O

 

2 verschiedene bzw 3 verschiedene Analog Tachos gab es bis zum Digitaltachozeitalter bei Derbi

Moto-schem-derbi-senda-moto

Die Vergaserheizung ist laut Suche eine optionale Ausstattung. Wäre also nur ein Problem, wenn der angebotene Kabelbaum den Anschluss nicht hätte und dein Moped damit ausgestattet ist. Für die Tacho-Varianten gilt, sie können anscheinend alle das gleiche. Somit müsstest du diesbezüglich eventuell mit einer Stecker Anpassung rechnen.

Welche Senda hast du genau? Ich habe noch ein paar weitere Stromlaufpläne gefunden.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 21:37

Das ist eine gute Frage.. ich kann dir sage was alles verbaut ist an meiner Senda.. Laut Papiere ist es eine aus 2000 mit analogen Tacho rechts DZM links Geschwindigkeit inner mitte diagonal die Betriebslampen.. 2seitige Scheinwerfer vorne und hinten kA.. das ist verbastelt.. Theoretisch Vergaserheizung Getrenntschmierung (Aktuell aber auf 1:50 ohne Getrennt.. )

Zitat:

@Joe_Duke schrieb am 22. Dezember 2016 um 22:37:36 Uhr:

Das ist eine gute Frage.. ich kann dir sage was alles verbaut ist an meiner Senda.. Laut Papiere ist es eine aus 2000 mit analogen Tacho rechts DZM links Geschwindigkeit inner mitte diagonal die Betriebslampen.. 2seitige Scheinwerfer vorne und hinten kA.. das ist verbastelt.. Theoretisch Vergaserheizung Getrenntschmierung (Aktuell aber auf 1:50 ohne Getrennt.. )

Wenn ich eine Tachoeinheit mit DZM rechts suche, lande ich bei einer französischen Version.

http://www.derbi.fi/.../SENDA_SM_X-TREM_2003_2a_EDICION.pdf

... da gibt's auch gleich eine Auswahl an Kabelbäumen.

Was gibt denn das Typenschild an Info´s?

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 6:29

"Information Document SDR 002"

Undersigned "Francisco Schröder"

L/20.011

VTHSDRIFBI (Wobei ich net weiß obs 1 oder i ist.. O_O)

meine hat zudem ein "Sensor" für den Kühler.. Nur Kickstarter.. der iwie gefühlt nichts bringt. :D

 

Welches Typenschild meinst du ?

Die Bezeichnung "VTHSDRIFBI" findest du vermutlich auch rechts auf dem Lenkkopf ... das ist vermutlich die Rahmennummer. Wie du in der pdf auf Seite 4 sehen kannst beginnen die Ausstattungsvarianten mit 00H00...

Eine in der Art aufgebaute Nummer sollte auch in den Papieren zu finden sein oder halt auf dem Hauptrahmen aufgenietet.

Neben dem Kühlersensor hast du auch einen Kühlerventilator?

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 20:48

Öhhhhh... Muss ich morgen mal schauen haha :D ich hab Ausgänge und Eingänge, auf der linken Seite der Ausgleichsbehälter Joa.. Am besten ist, wenn ich ein Video mache und alle Ecken und Kanten mal abfahre :-D

Ich schaue aber morgen mal nach der Rahmennummer.. :D Danke schonmal für den Tip.. eine X-TREME von 03 müsste das aber nicht sein :O

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 20:00

Guck :D

Rahmennummer9

Zitat:

@Joe_Duke schrieb am 24. Dezember 2016 um 21:00:19 Uhr:

Guck :D

Damit ist geklärt das die I 1 sind und die Nummer die des Rahmens ist. ;)

Somit hast du mit Sicherheit eine Senda SDR. Das grenzt schon mal ein welcher Kabelbaum dir den Austausch erleichtert. Ein Großteil der Anderen wird anpassbar sein, aber womöglich Schwierigkeiten machen.

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 8:47

Und was heißt "SDR" ? Senda Race? Jetzt bin ich aber noch verwirrter als vorher :D

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 9:00

also laut den Schaltplänen unterscheiden die sich fast 0 (ausser vlt am Tacho) ich werd einfach ma sonnn X-Race Kabelbaum von einem EBS Motor holen und testen.. entweder gehts oder geht nicht :O Ich hoffe natürlich das es geht =D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Derbi Senda 50 2000bj / Kabelbaum ?!