ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 25. August 2014 um 19:56

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? :D Was Mazda wohl davon hält? :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten
Themenstarteram 27. August 2014 um 8:30

@anvera:

Kein Grund, beleidigt zu sein – und mich zu beleidigen.

Dieser Thread ist entstanden, weil ein anderer zuvor ausuferte. Auf über 100 Seiten wurde über alles mögliche diskutiert, zu 80 Prozent aber ging es dabei nicht um den XC90 II.

Ich habe diesen Thread in der Hoffnung eröffnet, dass Interessenten am XC90 II hier gezielt Informationen und Meinungen über den XC90 II finden, und diese nicht zwischen Erfahrungen mit abfallenden Türverkleidungen beim VW Bus und Problemzonen beim Q7 suchen müssen.

Hallo

hat schon mal jemand meinen Link geklickt, anstatt am Ego zu feilen?....

http://www.focus.de/.../...das-ist-der-neue-volvo-xc90_id_4086359.html

Zitat:

Original geschrieben von foodtek

Hallo

hat schon mal jemand meinen Link geklickt, anstatt am Ego zu feilen?....

http://www.focus.de/.../...das-ist-der-neue-volvo-xc90_id_4086359.html

Ja, durchaus. Wo ist die Kante? Ich sehe eher Rundungen. Dann wieder das Orakeln über die Folgen der Vierzylinderstrategie. Insbesondere in den USA war Volvo doch noch nie mit der Größe und Leistung der Motoren im Wettbewerb. Volvo konnte und wollte noch nie mit den Big Blocks mithalten. Volvo kauft man da aus anderen Gründen. Das wird mit dem neuen XC90 nicht anders werden.

Grüße vom Ostelch

Na na nicht den XC90 V8 vergessen(:

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Na na nicht den XC90 V8 vergessen(:

Der war ja wohl auch kein Big Block und die kürzeste Zeit hatte Volvo überhaupt einen Achtzylinder im Angebot.

Mit Volvo verbindet wohl niemand als wichtigstes Merkmal große und PS-starke Motore. Auch in den USA nicht.

Grüße vom Ostelch

Also ich finde der Xc90II ist aktuell der beste und sicherste SUV der Welt!

Optisch find ich Ihn außen wie ihn absolut gelungen.

Und mir würden sogar die 190 Diesel PS ausreichen, bei dem ganzen tollen Entertaiment, würde bei mir selbst die Nordschleife zur gelassenen Cruiserstrecke werden

am 27. August 2014 um 10:00

Sehr schick... Linku

am 27. August 2014 um 10:00

Tut mir leid, liebe Gemeinde, ...

... aber mir gefällt er auf den Bildern nicht. Sorry, aber auch ich finde, daß er stark an X5 und Q7 erinnert; er ist mir nicht ausreichend Volvo-typisch (außer dem Heck).

Auf das Größenwachstum, besonders in der Länge, habe ich nun wirklich nicht gewartet. Und breit genug ist der aktuelle XC90 für mich auch allemal. Und ein Tablet als zentrale Bedieneinheit finde ich, sorry, extrem unattraktiv - um nicht zu sagen: abschreckend.

Hm .... wie gut, daß mein aktueller XC90 noch kein Jahr alt ist und ich ihn noch etwas fahren darf :) Auch dieses Exemplar ist (wie der XC90, den ich davor hatte) wiederum völlig mängelfrei. Komfort, Platz, Ambiente, Bedienung - alles überzeugt mich jeden Tag aufs Neue. Von mir aus dürfte Volvo das Auto in dieser Form noch 30 Jahre weiterbauen :D

Auch auf die Gefahr hin, OT zu werden: ich kann aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung nur bestätigen, daß der XC90 in Punkto Komfort, Wohlfühlfaktor und vor allem Zuverlässigkeit den erwähnten Wettbewerbern Touareg und Q7 himmelhoch überlegen ist:o

jm2c

Hi, ich find ihn rundherum gelungen. Der Grill hätte aber etwas kantiger sein können und nicht so wie bei meiner V70 Badewanne, cool finde ich den Schriftzug auf den Gurtlaschen( oder wie auch immer man das nennt). Vorallem der Innenraum gefällt mir total, schon zu schade für ein SUV. Die Konkurenz hingt da ganz schön hinterher. Jedenfalls glaub muß ich gefühlte hundert Jahre sparen um ihn mir zu kaufen. Ich hoffet er wird so ein Erfolg wie der XC 90 I.

Gruß Heiko

Hat man schon irgendwo was über die Größe des Kofferraumes gelesen?

sid2006

am 27. August 2014 um 10:27

1899L, 2.04m max Ladelänge, beim 7-Sitzer wirds genauso albern wie beim Sharan, deswegen hofffe ich immer noch inständig auch auf einen 5-Sitzer

Zitat:

Original geschrieben von stelen

1899L, 2.04m max Ladelänge, beim 7-Sitzer wirds genauso albern wie beim Sharan, deswegen hofffe ich immer noch inständig auch auf einen 5-Sitzer

Wieso "albern"?

Die Ausführung/Mechanik der dritten Sitzreihe im Sharan ist im Vergleich zu etlichen anderen Dreireihern die ich in den letzten Jahren getestet habe, erstklassig.

Dass es auf Wunsch einen 5-Sitzer (mit ggf. größerem Kofferraum) geben soll, gerne.

Schön wäre aber auch, wenn in Reihe zwei nicht nur der abgebildete mittlere Sitz, sondern auch die äußeren "kindertauglich" wären (siehe auch angehängtes Bildbeispiel Sharan).

P.S.: Nein, ich fahre KEINEN Sharan und willl auch keinen, wenn das jetzt zu lobhudelnd klang.

;-))

Sh1865-sharan-integrated-child-safety-seat
am 27. August 2014 um 10:38

Der Sharan hatte -keine Ahnung, ob die das endlich geändert haben- dank der für viele völlig überflüssigen und nicht entnehmbaren 3. Sitzreihe weniger Ladevolumen als der Vorgänger

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Carlover

@ asklepios5: In Deutschland werden die Ottomotoren wohl Seltenheitswert haben.

Nun denn:

1.) Der XC90 wird nicht nur in D verkauft.

2.) Er soll ja Marktanteile, da wo sie verlorengegangen sind (USA/Asien), wiederbringen.

3.) Ich wollte Dich ja nur beruhigen, dass Deine Bedenken, dass man hinter der mächtigen Front keinen starken Motor vermuten kann, sich relativieren.

4.) Der Top-Benziner ist kein reiner Benziner sondern, ein Hybrid.

In diesem Sinne, locker bleiben;)

Zitat:

Original geschrieben von stelen

1899L, 2.04m max Ladelänge, beim 7-Sitzer wirds genauso albern wie beim Sharan, deswegen hofffe ich immer noch inständig auch auf einen 5-Sitzer

Nichts ist daran "albern". Dass der Kofferraum bei 7 Sitzen spärlich ausfällt, ist ja nun unvermeidlich. Wäre der XC90 deshalb jetzt generell 5,20m lang kämen die Beschwerden aus einer anderen Ecke, weshalb er den nun sooo groß werden muss. Die Sitze in der dritten Reihe sind stets eine Notlösung. Bequem sitzen sollen dort wohl nur Personen bis 1,70m Körpergröße. Wer die dritte Reihe nicht braucht, kann sie elektrisch wegklappen oder gar nicht erst bestellen. Von einer festen Sitzreihe, wie sie angeblich der Sharan mal hatte, ist jedenfalls nirgendwo die Rede. Es wird schon Nachfrage dafür geben, sonst würden sich die Hersteller den Konstruktionsaufwand wohl sparen, wenn man damit nur die Kunden verärgern würde. ;) Warum sollte der XC90 nicht auch als 5-Sitzer kommen? Warten wir doch die nächsten Tage einfach mal ab ohne gleich Panik zu schieben.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...