ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread

Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. November 2013 um 11:56

Hallo Leute,

Wir haben gestern den neuen A3 Cabrio bestellt, Liefertermin April nächstes Jahr.

Bin ich bis jetzt der einzigste oder gibt es schon mehr Mittäter?

Habe A3 Cabrio 2.0 Tdi Ambiente in Rot mit schwarzen Leder Milano , assistenz Paket, Akustikverdeck, MMi Radio mit Navipaket, Klimaautomatik,LED Scheinwerfer mit Allwetter und Abbiegelicht, Ablage und Gepäckraumpaket, Audi Phone Box, Aussenspiegel beheizt, Sitzheizung, Lautsprecher passiv, Parkassistenz mit selektiver Anzeige, Anschlussgarantie 90000km, Lederlenkrad 4 Speichen.

 

Freue mich riesig Abholung Ingolstadt.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von picxar

@manuelis Bei gerade mal 2-3 Monaten Lieferzeit würde ich an deiner Stelle mal ganz ruhig sein, andere warten 5-6 Monate und du meckerst schon nach 2 Monaten. Du bist wohl der letzte der irgendeinen Grund hat sich zu beschweren

Hallo Pixcar,

wo habe ich mich beschwert?

Bitte mal die Füße still halten, ich habe deine anderen Beiträge schon gelesen, ibitte deinen Unmut nicht bei anderen ablassen. Danke!

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Es muß "das Cabrio" heißen.

Du siehst doch anhand der Grammatik, dass es wahrscheinlich nicht daran liegt, dass hier ein Grundschüler schreibt, sondern jemand der wahrscheinlich mit der deutschen Sprache noch hier und da seine Probleme hat.

Lassen wir das nicht in eine Diskussion ausarten, sondern freuen uns mit ihm über die Bestellung und hoffentlich bald schöne Fotos der ersten Cabrios hier im Forum.

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und eine schöne Zeit der Vorfreude. :)

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

jemand der wahrscheinlich mit der deutschen Sprache noch hier und da seine Probleme hat.

Sorry, aber bei dem Thread Titel lief es mir kalt den Rücken runter.

Den könnte man ja mal korrigieren.

Also wenn ich ehrlich bin hab ich ja auch mal für 5Min. mit dem Cabrio geliebäugelt, aber als ich dann den Konfigurator angeschmissen habe und sah das der in der 100%igen Ausstattung wie mein jetziger 8VA mal locker 7000€ mehr kostet, hatte sich das Thema sofort wieder erledigt.

Das finde ich absolut nicht gerechtfertigt, daher wird der nächste wieder ein A3 mit "richtigem" Dach.

Euch wünsche ich viele Spaß mit dem Auto, kommt dann ja passend zur Cabrio Saison...

Gruß Anja

Viel heftiger finde ich, dass das Cabrio bei gleicher Ausstattung teurer ist, als die S3 Limo... Dann doch eher nen S3!

Dann gibt es doch noch den passenden Thread.

Cabrio ist bestellt.

Ambition, 1.4 COD 140 PS Handschaltung, Gletscherweiß...

Audi Code: AC5B3L5D

Am Samstag bestellt, Liefertermin Juni... Jetzt heißt es warten...

am 11. Februar 2014 um 14:35

Hallo,

habe ende November ebenfalls ein A3 Cabrio bestellt.

2.0 TDI 150 PS da noch kein größerer Diesel verfügbar war.

Liefertermin Anfang April 2014.

Hier meine Konfiguration:

 

Herzlichen Glückwunsch Euch Cabrio Bestellern. Ist ja echt ein tolles Auto -und ich durfte schon eins in live sehen :)

Aber ohne eine Preisdiskussion zu entfachen finde ich das Cabrio nach wie vor (zu) teuer. Wenn ich bedenke das ich mir vor 3Wochen einen EOS mit vergleichbarer Ausstattung (Navi,Xenon,Leder...) für 11TSD. weniger bestellt habe (Benziner allerdings)

Gut, der EOS ist ein Auslaufmodell und der A3 ein ganz neues Modell - aber ich finde es schon heftig.

Aber schön ist er in jedem Fall - und ich freue mich schon auf Eure Fotos :-)

LG ANJA

Hi Anja,

einen Eos hatte ich auch mal, auch ein schönes Auto und ich stand auch vor der Überlegung wieder einen zu nehmen, aber das A3 Cabrio gefiel mir einfach besser und es ist natürlich auch das neuere Auto und das zusammen hat dann halt dafür gesorgt, dass ich mir für den A3 entschieden habe. Dazu kam noch ein super Angebot für das A3 Cabrio...

Jetzt heißt es einfach Vorfreude!!!

Ja wir haben scheinbar eine ähnliche Fahrzeug Historie, ich hatte vor meinem A3 auch einen Golf Team - allerdings Golf Plus :)

Da hast Du natürlich Recht, der E.OS hat natürlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird wahrscheinlich auch bald in Rente gehen. Wohingegen das A3 Cabrio natürlich neuer, moderner und spritziger ist. Den Preisunterschied finde ich dennoch beachtlich.

Eigentlich wollte ich auch ein Golf Cabrio bestellen, aber für den E.OS gab es gerade das bessere Leasing Angebot - nach 6 Monaten geht er auch wieder weg.

Ich habe letzte Woche bereits das neue A3 Cabrio in live gesehen, allerdings nur im Dunkeln auf der Autobahn. Aber das hat mir echt gut gefallen :)

Da habt Ihr auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen.

LG ANJA

am 6. März 2014 um 20:03

für alle die auf ihr Cabrio warten...

die ersten sind heute bei meinem händler eingetroffen

hier ein paar erste bilder

am 7. März 2014 um 10:26

In gut einem Monat sollte meines auch da sein :)

am 7. März 2014 um 19:27

Ich hab mal eine Frage an die A3 Cabrio Fahrer, bzw. an die zukünftigen Fahrer.

Weiß von euch jemand ob die Version S-Tronic mit Quattro kommt, bzw. mir was

für einer Leistung beim Diesel.

Danke im voraus.

Gruß DonnyII

Zitat:

Original geschrieben von DonnyII

Ich hab mal eine Frage an die A3 Cabrio Fahrer, bzw. an die zukünftigen Fahrer.

Weiß von euch jemand ob die Version S-Tronic mit Quattro kommt, bzw. mir was

für einer Leistung beim Diesel.

Danke im voraus.

Gruß DonnyII

Ich nehme an, du sprichst von der 1.4l Benziner S Tronic Version, ich denke hier wird es keinen Quattro Antrieb geben, warum?

1. Weil die 140PS mit dem schwereren Quattro wahrscheinlich überfordert wären und der Wagen dann keine besondere Spritzigkeit mehr hätte.

2. Weil man 140PS noch recht souverän auf die Straße bringen kann, ohne das einem ständig die Räder durchdrehen würden.

3. Weil man möchte, dass Kunden die gerne S Tronic und Quattro haben wollen zum 1.8 greifen und mehr Geld auf den Tisch des Hauses legen.

Beim Diesel sind die Punkte 1+2 ebenfalls einschlägig, hier kannst du die 140PS durch 150 PS ersetzen.

Ich gebe zu, dass hier auf Grund der Leistung ein Quattro langsam sinnig wäre, aber auch hier muss man warten, ob der 2.0 TDI clean Diesel ins Cabrio Einzug hält, in der 150 PS Version ist nicht damit zu rechnen.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Der "Wir warten auf den A3 Cabrio"-Thread