Eos
VW Eos:

Der Winter steht vor der Tür...

• VW Eos Ticker
  • VW Eos Forum
  • VW Eos Blogs
  • VW Eos FAQ
  • VW Eos Tests
  • VW Eos Marktplatz
  • Exklusiv
VW Eos 1F

Themenstarter

Das ist der erste "Winter" (sofern einer kommt)

den ich mit einem Cabrio verbringe.

Gibt es irgendwelche Tipps oder sonst etwas

das ich besonders beachten müsste?!

LG Dennis

Scheiben freikratzen, wenn man los fahren will :)

Themenstarter

Gut zu wissen :-P

Nein spaß.. ich dachte ggf gibt es etwas bei einem

Hard-Top Cabrio worauf man achten müsste.

Weil ich damit noch keine erfahrung habe :-P

Schau dich mal um unter dem Begriff Verdeckpflege, Dichtungspflege. Kann dir sehr das Eosforum empfehlen. www.eos-forum.de Ich kann bei dir nicht erkennen ob es ein Neuwagen ist oder ein Gebrauchter. Von daher besondere Obacht auf die Dichtungen.  Ansonsten die üblichen Maßnahmen für den Winterbetrieb

Themenstarter

Wunderbar, besten Dank,

dann werd ich mich dort mal umschauen.

Mein Eos ist bj 2006,

habe ihn erst seit anfang des Monats.

Daher hab ich noch nicht so die Erfahrung mit

dem Fahrzeug und freue mich über jeden Tipp :-P

NurPorsche NurPorsche

Keine Scherze!

Das mit dem "Scheiben freikratzen" hat beim Eos eine pikante Doppeldeutigkeit. Bei sehr niedrigen Temperaturen frieren nämlich die Seitenscheiben entweder oben oder auch in der Tür fest...

...und dann kommst Du hier net rrrein! Der ürgriff lässt sich zwar ziehen, aber die Tür bleibt verschlossen! :o

Mir schon mehrfach passiert. Der Eos ist von VW in dieser Hinsicht schlicht mangelhaft konstruiert und für strenge Winter ungeeignet. Abhilfe: Standheizung.

Bei guter Pflege der Dichtungen ist das kein Problem. Beim geringfügigen Berühren der Türgriffe fährt das Fenster ca. 1,5 cm runter und somit passiert nicht viel. Würde die Scheibe oben festgefroren sein könnte sie beim Öffnen brechen da sie keinen Rahmen hat. Also gute Pflege ist wichtig .

NurPorsche NurPorsche

Keine Scherze!

Bei mir hatte sich in der Tür ein Eisklotz gebildet, der das Herunterfahren der Scheibe verhinderte. Da war dann die obere Dichtung egal.

VW Eos: Der Winter steht vor der Tür...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Der Winter steht vor der Tür... : VW Eos (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH