-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Der von aussen verstellbare innenspiegel
|
Der von aussen verstellbare innenspielgel gehoert zu den wenigen dingen die noch weniger noetig sind wie ein von innen verstellbarer klappenauspuff.
Aber wer so verspielt ist wie ich...
lange rede kurzer sinn, vor dem kauf des e89 bin ich auch porsche probe gefahren. Und der hatte das und das war ein riesen spass.... (nein nicht das mit dem spiegel, das mit dem klappenauspuff.
Inzwischen haben wir den 35is schon gut ein jahr, bis auf die soundanlage (musik) sind wir sehr zufrieden. Grade der auspuffsound ist genial...
Der IS hat aus dem stand schon gute brabellaune - grade noch, morgens frueh um 7 auf dem hinterhof, zumutbar (fuer die anwohner
Gibt man ihm aber drehzahl (spaeter, wenn er dann warm ist) dann hat der IS eine klappe im auspuff die er oeffnen kann um so den rueckstau der abgase zu mindern. (viel drehzahl viel abgas) Gleichzeitig wird er dann deutlich lauter, was sehr "nett" ist....
Was nun mancher macht ist die klappe, durch einen kleinen mechanischen eingriff, am schliessen zu hindern. Das geht ungefaehr so. (das beispiel ist nicht fuer den e89, bei dem geht das anders, ich habe auf die schnelle kein passendes beispiel fuer den e89 gefunden, dort geht das auch, gibt es auch beschreibungen zu, aber alle die ich kenne sind dauerhaft und eben nicht vom fahrer steuerbar, nach lust und laune)
Dann ist immer voller motorsound da, gleich ab start. (eventuell nicht erlaubt)
Auch cool, aber halt manchmal unpassend laut. Was man haben moechte ist, ist wie bei porsche, eine moeglichkeit die klappe vom cockpit aus zu oeffnen und zu schliessen. (bei porsche ist das eine aufpreispflichte option, aber immerhin gibt es das.)
Was ich mich frage ist, ob man das nicht auch irgendwie "basteln" kann, mit einen funkbedienbarem schalter.
Jemand eine idee, sowas mal gesehen?
gruss 3L
|

).

Ja gibt es. KLICK MICH
Grußl Fuxl
frauenautoversteher
sieht gut aus, hast du das?
Und wenn ja wo hast du es her?
3L
Bitte um genauere Angaben. Das klingt sehr interessant.
Nein ich habs nicht. Hab nen 23i. Aber ihr könntet den Threadersteller anschreiben. Ich glaube er ist bisher der einzige, der das Teil verbaut hat.
Der von aussen verstellbare innenspiegel
Also das würde mich auch sehr interessieren...
Bevor da jetzt jeder den TE bei zroadster einzeln anschreibt: Könntet Ihr das Ergebnis hier posten?
Ich hab bei eBay alles durchsucht und das Tool leider nicht gefunden... Noch eleganter wäre natürlich, wenn man das Teil irgendwie über iDrive ansteuern könnte, statt über diese Fernbedienung... Dann könnte man das auf ne Schnelltaste legen...
Hat hier schon jemand etwas in Erfahrung bringen können?
BG, Fire
Hi, ich möchte das Thema nochmals hochschieben. Gibt's hier schon was neues?