Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

Der "Uns ist es egal, daß es bei der Bafa dauert"-Thread...

Der "Uns ist es egal, daß es bei der Bafa dauert"-Thread...

Themenstarter

Hallo,

so schnell kann man ja gar nicht die Seiten aktualisieren, wie die neuen Beiträge der Leute kommen, die über die zu langsame Bearbeitung der Abwrackprämienanträge durch die Bafa schimpfen.

Auch wenn ich sicher Verständnis dafür habe - mich stört es nicht, daß es noch dauert!

Das alte Auto kann erst im September in den Schredder wandern, weil wir den Wagen erst im Herbst letzten Jahres zur Überbrückung gekauft hatten. Den neuen haben wir daher mit einem spätesten Liefertermin von August bestellt. Da der Wagen ein EU-Import ist und der Händler bis dahin mehrere dieser Autos bekommt, ist der Termin problemlos zu halten.

Was heißt das für uns? Am 14.04.09 habe ich in aller Ruhe den Antrag gestellt, d. h. ich bekomme sicher nicht vor Juli oder August den Reservierungsbescheid. Für mich das aber im Grunde egal, denn vor Mitte September brauche ich den Reservierungsbescheid sowieso nicht - schließlich kann ich die Prämie erst nach der Verschrottung beantragen und die darf erst in der zweiten Hälfte des September erfolgen.

Das neue Auto wird nach augenblicklicher Planung für knapp über 2.000 € mit einer LPG-Anlage nachgerüstet, sobald die Prämie eingehen wird (*). Da das erst einige Wochen nach der Zulassung des neuen der Fall sein dürfte, ist der Wagen schon ordentlich eingefahren, wenn es zum Umrüster geht.

Mich stört die Zwangspause also nicht - und wie sieht es bei Euch aus? Gibt es noch mehr Leute hier, die wegen der Lieferzeit des neuen Autos oder wegen der noch nicht erfüllten mindestens einjährigen Haltedauer ohnehin warten müssen und die daher ganz entspannt warten können?

Gruß Michael

(*) Besser kann man die Prämie nicht auf den Kopp hauen!

• 1x

Pepperduster Pepperduster

Nobody is Perfect

Wir fahren als  Zweitwagen ( Familienkutsche ) einen 99er Focus, ich würde nie auf die Idee kommen den in den Schredder zu geben  auch nicht bei 4000 € Prämie, deswegen verstehe ich auch die ganze Panik und den Ansturm auf die AWP nicht so ganz.

shy_s shy_s

Tochterhinterherrenner

Wir fuhren als 1.-Wagen einen 99er Golf. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den in den Schredder zu geben, auch nicht bei 4.000 € Prämie (klar, er hatte ja noch mehr als 4.000€ an Wert...). Dinge ändern sich aber manchmal schneller als einem lieb ist. Bei uns war's ein kapitaler Motorschaden, der den Wert des Golfs drastisch nach unten gedrückt hat. Damit war die Abwrackprämie plötzlich attraktiv. Genauso wie der Neuwagen, den ich mir ansonsten nie gekauft hätte.

Aber Panik und Ansturm? Nö, obwohl das Geld in die Finanzierung mit eingerechnet wurde. Aber bezahlbar ist es auch ohne. Würde mich trotzdem freuen, wenn sie in den nächsten 5 Monaten eintrudeln würde. Dann würde ich mir ein paar Euros an Zinsen ersparen...

Auto-Finanzierung: Der "Uns ist es egal, daß es bei der Bafa dauert"-Thread...

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Der "Uns ist es egal, daß es bei der Bafa dauert"-Thread... : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH