Der Schlüssel zum Erfolg
Hallo Ihr Lieben,
womöglich kennt Ihr mich noch aus einem unterhaltsamen Thread vergangener Tage. Ich bin mir, ohne mir jetzt eine ungebührende Bedeutung andichten zu wollen, sogar relativ sicher, dass sich der eine oder andere Delinquent noch sehr gut an mich erinnern kann. :D :D :D
Wie dem auch sei verfolgt mich derzeit ein neues automobiles Problemchen, auf das ich bislang keine wirkliche Antwort gefunden habe. Vielleicht habe ich nur unzureichend gesucht...
...oder bei der Suche einfach nur Pech gehabt. Sowas soll ja selbst im MT vorkommen. :D
Schön, bevor ich jetzt wieder in's Fabulieren gerate: Nachdem ich zu guter Letzt den ungleichen Kampf gegen meine Parktronic allen widrigen Umständen und pessimistischen Prognosen zum Trotz doch noch erfolgreich für mich entscheiden konnte, ist ein neuer, unverbrauchter Gegner im Ring erschienen: mein Funkschlüssel.
Als hätte sie sich mit dem PTS früherer Tage abgesprochen, versagt die Remote in immer kürzer werdenden Abständen komplett ihren Dienst. Es passiert dann sprichwörtlich garnichts.
Exkurs: Wenn beispielsweise die Batteriekapazität der Fernbedinung meines Fernsehers zur Neige geht, kann ich letztere durch erhöhten Druck auf die Tasten noch kurze Zeit weiter zur Arbeit bewegen. Ich habe mir unlängst erklären lassen, dass durch die mechanische Druckerhöhung im Gehäuse die letzten verbliebenen Elektronen aus dem Batterieinneren in den externen Stromkreis gepresst werden. Ich hoffe, ich habe dies korrekt wiedergegeben und auch nichts falsch verstanden. :D
Gut. Zurück zum Ernst der Lage: Dies funktioniert auch tatsächlich mit meinem Funkschlüssel. Allerdings bislang nur ein einziges Mal. :D
Mit Humor scheinen wir also nicht weiter zu kommen. Was gegebenenfalls noch erwähnenswert ist: Mein zweiter Funkschlüssel arbeitet (bei identischem Standort des Fahrzeuges) einwandfrei. An guten Tagen gibt's auch mit meinem Sorgenkind kein Grund zur Klage (ich wechsle beide Schlüssel kontinuierlich). Ein klares Schema ist nicht zu erkennen. Heute beispielsweise verrichtete der Patient klaglos seinen Dienst und jetzt kommt Ihr in's Spiel:
Woran liegt's?
Ich bin für alle Ideen, Lösungsvorschläge, Kritik und selbstverständlich auch ehrlich gemeinte Beleidigungen offen. :D
Beste Antwort im Thema
http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e76055.shtml#d75e35670
Wann wird Google endlich Schulfach!?
HTH,
sjs77
Ähnliche Themen
21 Antworten
Schlüsselbatterie wechseln!
Danke für die zügige Antwort und gleich eine Entschuldigung für eine womöglich dumme Frage: Hat der Schlüssel keinen Akku?
(Kein Keyless Access).
Schlüssel an das Kinn drücken, und du kannst den Wagen auch hinter einer Hausecke öffnen......sieht blöd aus...aber erfüllt sein Zweck :)....sonst Batterien erneuern......wenn dieses noch Probleme macht, gab es mal ein Thread hier zum Empfänger, der aber nicht ganz billig ist.....
Das geht ja wie im Taubenschlag. :D
Das Problem ist nicht die Reichweite sondern die Funktion.
Also trifft das hier nicht zu? :) Klick
Die Antwort lautet: Nein. :D
Ok, dann probiere mal dieses :) Klick klick
Die Welt im Film. Grandios. :D
Da sieht man mal, was 20 Jahre BMW anrichten können: Man geht geht davon aus, dass ein Akku im Schlüssel ist und schreibt
Zitat:
Original geschrieben von mb_newbee
Keyless Access
Herzlichen Dank für Eure prompte Hilfe!
Diesmal ging's ja erstaunlicherweise ohne Schwerverletzte ab. :D :D :D
... tja, b.M.w. ...
:D
Hier ticken die Uhren anders.
In Markendebatten sollte man grundsätzlich unbewaffnet gehen. Ich beispielsweise bremse auch für BMW Fahrer. :D
Update: Nach Austausch der Batterien scheint wieder alles wunschgemäß zu wollen. Für Eure freundliche Hilfe nochmals vielen Dank! Ach ja: Gibt es Euch 'was, wenn ich diesen Dankebutton drücke? Wenn ja, mache ich das gerne. Ich persönlich find's irgendwie...
...kindisch mag der falsche Ausdruck sein. Kann aber auch daran liegen, dass die Funktion in meinem letzten Thread überwiegend zu Stimmungsmache und Schüren von Renitenzen Benutzung fand. :D :D :D
Noch eine letzte Frage und ich weiß, dies gehört eigentlich nicht hierher (ich denke, ich wäre ein ganz brauchbares Forenmitglied, wenn ich nicht ständig OT posten und meine Mitmembers beleidigen würde :D):
Weshalb ist mcaudio eigentlich nicht mehr Mod? Er war mir im Parktronikthread sowohl menschlich, als auch in der Sache überaus positiv aufgefallen. Ich hatte dies an jener Stelle auch als meine ehrliche Meinung zum Ausdruck gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von mb_newbee
Weshalb ist mcaudio eigentlich nicht mehr Mod? Er war mir im Parktronikthread sowohl menschlich, als auch in der Sache überaus positiv aufgefallen.
Tja, dass war nicht nur dein Empfinden sondern auch vielen anderen hier auch... :rolleyes:
mcaudio hat sich einen W221 gekauft und ist jetzt entsprechend im S-Klasse-Forum
Glückwunsch !
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
mcaudio hat sich einen W221 gekauft und ist jetzt entsprechend im S-Klasse-Forum
Glückwunsch !
Genau!
Und wir freuen uns, ihn dort zu haben:):).
lg Rüdiger:-)
Und deshalb gibt man seinen Job als Mod auf? In machen Fällen scheint wohl Verzicht der Schlüssel zum Erfolg zu sein...
Ich hab' vor geraumer Zeit mal in einem anderen Forum einen ausführlichen Bericht zum W221 geschrieben. Kurz darauf haben mich die Herrschaften vor die Tür gesetzt. War übrigens ein BWM-Forum. :D