II (S)
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I:

Der R-Motor im neuen Focus RS!

Der R-Motor im neuen Focus RS!

Hallo Zusammen

na das kann ja heiter werden :cool:

War ja zu erwarten, dass nach dem Focus ST mit "unserem" T5 Motor auch noch der RS kommen würde. Und jetzt kommt er wirklich. Mit viel Flüger und Spoilerzeugs (leider) und dem Motor aus unserem R. 300PS und sogar 410NM in einem Focus :cool:

Aber jetzt kommt die grosse Entäuschung: nur Vorderradantrieb :eek: :(

Da kann das verbaute Sperrdifferenzial noch so rumrödeln.... das ist einfach nur schade, da die Plattform 4WD zugelassen hätte.

Guckst-Du-hier

s60r s60r

Einer der letzten...

Moin Hobbes

Habe ich ebenfalls gesehen. Auf AWD wurde gemäss einem Artikel aus Gewichtsgründen verzichtet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Im Moment kommts mir so vor als ob Ford aus Volvo noch rauszieht was nur geht und dann abstösst. Bestes Beispiel für mich: Die R-Modelle wurden aus Kostengründen eingestellt und die Technologie ist jetzt im Focus wiederzufinden, Der 2.5 T wird bei Volvo gedrosselt und erscheint bei Ford als Topmotor, etc. :(

Gruss

Lars

@ lars :

genau diese tnwicklung stelle ich ebenfalls fest. 

sogar im s-max hat der motor 220 ps und im S80 nur 200 ps um die völlig verkorkste  R6  kontruktion zu rechtfertigen :-(

Eric E. Eric E.

tschüss Volvo...

mein Bruder hat sich diese Woche einen (gebrauchten) RS gekauft. Holla die Waldfee, was für ein Sound! :D Und wie der zieht! 440Nm als höchstes Drehmoment, ab 2.000 U/min gehts unbarmherzig nach vorn.

Traktion fand ich jetzt nicht so schlecht, obwohls draußen +2°C hatte und die Straße nicht immer trocken war.

was für ein Sound, wie die dafür ne Straßenzulassung bekommen haben is mir ein Rätsel :D  :cool:

Grüße,

Eric

Deine Antwort auf "Der R-Motor im neuen Focus RS!"

zum erweiterten Editor
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 I: Der R-Motor im neuen Focus RS!