ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Der Neue S Max

Der Neue S Max

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 19:08

Habe gerade gesehen, dass der Neue S-Max jetzt im Portal von Ford als Produktneuheit eingetroffen ist.

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2015 um 13:36

...und hier die mit Spannung erwartete erste Preisliste!:D

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 19:23

Nächster Schritt, Konfigurator, dann bestellen.

der Konfiguration ist leider nur ein Spielzeug, ohne Aussagekraft, wenn dann solltest du bzw. mußt du auf die Vorab-Preisliste warten, mit der kann man dann sein Auto tatsächlich zusammenstellen

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 16:28

Na dann, ich glaub die bekomme ich rechtzeitig. Wir sind Ford Großkunden und die Kaufmänner drängeln schon.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 14:07

Ford schreibt heute:

Die Freischaltung des Konfigurators wird voraussichtlich Mitte März erfolgen und ab April wird dann auch der Hauptkatalog zur Verfügung stehen.

Hier ist zumindest schon die Bedienungsanleitung......

w w w[Punkt]ford[Punkt]de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen?selectedYear=2015&selectedModel=S-MAX+-+DR+%28CD539+EU%29

am 2. März 2015 um 13:36

...und hier die mit Spannung erwartete erste Preisliste!:D

Minimum 235er Schlappen auf Stahlfelgen?? Beachtlich.

Und die 10,5 Sekunden von 0 auf 100 der Allradversion mit 180 PS enttäuschen mich massiv. Damit wird der bevorstehende Galaxy in dieser Variante für mich recht uninteressant, der wird dann bei 11 Sekunden liegen, und das ist echt sehr müde.

Themenstarteram 2. März 2015 um 17:16

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Ford und Sony Navi. Bitte sagt jetzt nicht im Namen. :-)) Gibt es da Bilder?

Einmal das Ford Audio-System, einmal das Sony (2. Bild stammt aus dem Edge, Radios sind aber identisch)

2015-ford-s-max-10
Edge
Themenstarteram 2. März 2015 um 18:53

Super , Danke. Ich kann mich irgendwie mit dem Sony nicht anfreunden, dort wird aber das Premium Sound system angeboten. Das habe ich jetzt und es ist toll. Ach nee, immer diese Entscheidungen.

Ganz ehrlich?

Im Fiesta meiner Nichte klingt das normale Ford-Radio besser als das Sony mit "Premium-Lautsprechern" in meinem Galaxy.

Also: Probehören...

PS: Mir gefällt im neuen S-Max das normale Radio optisch auch besser

am 2. März 2015 um 20:25

Wie schwer muss er sein.. das ist ja ein Witz! fast 10s bis 100km/h mit 180PS. Schade echt schade. Ford hat seine Aufgabe leider nicht gemacht. Fast 10 Jahren Entwicklung! Ich habe mich darauf wirklich gefreut. Jetzt bin ich enttäuscht. Wenn ich den alten mit dem neuen vergleiche sehe ich was merkwürdiges. Der neue mit 180PS frontantrieb + Powershift macht 0-100 in 9.5s und Vmax 208 km/h, der alte mit 163PS macht 0-100 auch in 9.5s und Vmax 205km/h. ich frage mich WTF!? das macht wenig Sinn. Der neue ist noch schwerer!? Cx ist schlimmer? Keine Ahnung!

Die automatischen Getriebe sind bei Ford meiner Meinung nach ohnehin nicht mehr auf dem neuesten Stand, sowohl die Wandlerautomatik als auch das Powershift. Wer verwendet heute noch 6-Gang-Automaten? Der Mitbewerb fährt zumindest mit 7 oder 8 Gängen. Ich denke, dass die Automatikgetriebe von Ford auch einiges von der Motorleistung abzwacken, was weiter zu den schwachen Fahrleistungen beiträgt ...

Wobei es nicht nur daran liegen kann. Mein Galaxy mit 203 PS Ecoboost und (demselben?) Powershift macht die 0 - 100 in 8,8 Sekunden und 217 km/h Spitze. Das wird der Neue wohl bei weitem nicht mehr schaffen.

Gründe? Noch mehr Gewicht? Geänderte Software?

Zitat:

@radzyku schrieb am 2. März 2015 um 21:25:23 Uhr:

Wie schwer muss er sein.. das ist ja ein Witz! fast 10s bis 100km/h mit 180PS. Schade echt schade. Ford hat seine Aufgabe leider nicht gemacht. Fast 10 Jahren Entwicklung! Ich habe mich darauf wirklich gefreut. Jetzt bin ich enttäuscht. Wenn ich den alten mit dem neuen vergleiche sehe ich was merkwürdiges. Der neue mit 180PS frontantrieb + Powershift macht 0-100 in 9.5s und Vmax 208 km/h, der alte mit 163PS macht 0-100 auch in 9.5s und Vmax 205km/h. ich frage mich WTF!? das macht wenig Sinn. Der neue ist noch schwerer!? Cx ist schlimmer? Keine Ahnung!

Ja eh, die Vans sind ja als Sportwagen konzipiert...

0-100 und VMax sind da die entscheidenden Faktoren... :rolleyes:

Der ganze CO2 Wahn etc. hat eben seinen Preis.:(

Die Werte sind zwar eh in der Praxis unerreichbar sehen aber am Papier wunderbar aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen