ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten

Am Tag der Bestellung war die Lieferzeit der Limo 2 Wochen länger als beim ST...

Eigentlich sollte er erst am 20.4 geliefert werden. Dann wars der 6.4 und geworden ist es der 9.4.

OPC oder Design Pakete, vlt AHK spielen bei der Lieferzeit auch eine Rolle.

am 10. April 2015 um 14:46

Am 30.01.15 habe ich mir auch einen recht gut ausgestatteten Insignia BiTurbo als ST bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin sollte der 16.04.15 sein. Heute habe ich nach mehrmaligen Nachfragen die Antwort bekommen, dass er erst irgendwann Anfang Mai kommt -.-

Hallo Zusammen

So wollte euch an meinem heutigen kleinen Foto Shooting und meinen ersten eindrücken über meinen neuen Insignia Sport Cdti 2.0 teilhaben lassen. Abgeholt hab ich ihn am 08.04.15 und hab jetzt gute 250 km mit dem kleinen ;) zurückgelegt...

Als erstes muss ich sagen der neue 170 PS Diesel ist eine Wucht, super Durchzug in allen Lagen und überaus Schaltfaul zu fahren. Und fast kein Diesel Nagel zuhören, also Flüsterdiesel passt Perfekt. War auch sehr überrascht wie klein eigentlich der Gefühlte unterschied zu meinem alten Signum 2.8 V6T ist. Hab nicht das Gefühl Untermotorisiert unterwegs zu sein obwohl ich 60 PS Weniger jetzt unter der Haube habe :-) Vom verbrauch her bin ich im Moment bei ca. 6.7 Litern Tendenz sinkend :-)

Was mir sonst noch Positiv aufgefallen ist :-)

-Bose Sound System immens besser als das Infinity das ich in meinem OPC Insigna von 2011 hatte.

-Indian Night 2 Sitze einfach eine Wucht da freut sich mein Bandscheiben geplagter Rücken.

-Farbe: Im Sonnenlicht ist Phantom Grau echt der Hammer (Hab die Farbe eigentlich Blind bestellt).

-Das IL900 hab hier zwar nicht nur gutes gelesen aber nach Kurzer Einarbeitung geht es echt gut von der Hand.

-Rückfahrkamera ist doch ungemein nützlich beim Rangieren

-Fahrverhalten schon ein gewaltiger positiver unterschied zum Signum in allen Belangen.

 

Was mir negativ aufgefallen ist :-(

-Leider immer noch das gleiche Knarzen von der Mittelkonsole her wie bei meinem alten Insignia OPC, dachte das wäre jetzt abgestellt. Termin zur Beseitigung wurde schon beim FOH gemacht.

-Ein undefiniertes Knarzen das aber nur sporadisch mal auftritt von Richtung Mitte Konsole konnte es noch nicht ganz Orten (hab das Gefühl kommt von Richtung Navi Monitor oder Umgebung). Hat jemand anders das auch???

-Hab heute beim Fotografieren etliche Staubeinschlüsse entdeckt und das nicht gerade wenig! Mit so 3-4 hätte ich kein Problem aber schon nur alleine auf der Motorhaube sind sicher um die 10 Stück, dann welche noch auf der Fahrerseite und auf dem Kofferraumdeckel. Hab gelesen das hier andere auch schon dass Problem mit Staubeinschlüssen hatten, was wurde bei euch dagegen unternommen?

Gruss aus der Schweiz Scraty

 

Img-9853mt
Img-9859mt
Img-9862mt
+7

Scraty,

sehr schönes Auto, wir warten noch auf unseren neuen Dicken (ST) in Schwarz - Anfang März bestellt.

Apropos Knistern / Geräusche / Knarzen der Mittelkonsole. Mich verwundern in dem Zusammenhang 2 Dinge:

- Warum tritt dies bei einigen Leuten schon nach kurzer Zeit / im Neuzustand auf - bei anderen nicht?

- Warum hat Opel hier bisher selbst nach so langer Zeit keine zufriedenstellende Lösung gefunden?

Ich werde berichten, ob unser Dicke auch Geräusche von sich gibt ;-)

am 13. April 2015 um 7:33

Zitat:

@hinterhof1 schrieb am 10. April 2015 um 13:02:02 Uhr:

Am Tag der Bestellung war die Lieferzeit der Limo 2 Wochen länger als beim ST...

Eigentlich sollte er erst am 20.4 geliefert werden. Dann wars der 6.4 und geworden ist es der 9.4.

OPC oder Design Pakete, vlt AHK spielen bei der Lieferzeit auch eine Rolle.

Als "außergewöhnliches" Extra hab ich eigentlich nur die Standheizung mit drin. Ansonsten diese Pakete:

  • Innenraum-Paket
  • Komfort-Paket
  • OPC Line-Paket Interieur
  • Sitz-Paket 2
  • Innenbeleuchtungs-Paket
  • Sicht-Paket

Naja, wird schon bald kommen :rolleyes:

Morgen, mein 5 Türer mit StH wurde am 30.01. bestellt und ist jetzt auf dem Hof.

Nur die Zulassung dauert in Bln. lange!

am 13. April 2015 um 11:01

Wen alles klappt, können wir heute Abend endlich unsere vor 8 1/2 Monaten bestellen Insignia abholen. Bin immer skeptisch, dass es tatsächlich klappen sollen und sauer, dass ich nun weder die Belüftung hinten noch den zweiten USB-Slot und den SD Kartenleser habe, weil Sixt so rumgebummelt hat... Aber immerhin geht diese Odyssee endlich zuende!

am 15. April 2015 um 7:03

Mein ST Business Innovation mit paar Extras (u.a. OPC Interieur und Exterieur) wurde in der KW 11 bestellt und die Auftragsbestätigung vom Leasinganbieter kam am 16.3. mit voraussichtlicher Lieferung in KW 21, also Mitte Mai.

Bin mal gespannt...

Gestern endlich konnte ich ihn abholen und die ersten 100km sind auf dem Tacho. Der 170Ps Diesel ist der Hammer! Super leise und durchzugsstark. Bin begeistert!! Auch vom Fahrwerk. Hab ja gegenüber dem Vorgänger kein Flex Ride gewählt.

Dsc-0349
Dsc-0348
Dsc-0350
+1
am 20. April 2015 um 7:57

So, neue Info: Laut Händler wird mein neuer diese Woche gebaut und nächste Woche könnte ich ihn dann (endlich) abholen. Ich freu mich!

am 28. April 2015 um 10:58

Zitat:

@Seppster schrieb am 20. April 2015 um 09:57:03 Uhr:

So, neue Info: Laut Händler wird mein neuer diese Woche gebaut und nächste Woche könnte ich ihn dann (endlich) abholen. Ich freu mich!

Er ist da und ich fahre gleich los zum Händler :p:cool::D

Bestellt wurde er am 24.02.

fotooooossss

am 28. April 2015 um 18:59

Zitat:

@ubai schrieb am 28. April 2015 um 20:37:15 Uhr:

fotooooossss

jaja, hier mal zwei auf die schnelle. bin bisher sehr zufrieden mit allem!! gefällt mir gut! :)

Saugeil. Viel Spaß damit.

Zitat:

 

jaja, hier mal zwei auf die schnelle. bin bisher sehr zufrieden mit allem!! gefällt mir gut! :)

Unter dem Kennzeichen vorne hat dein Insignia einen anderen Grill als mein Insignia, der auch am 24.2 bestellt wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?