Maverick
Ford Maverick, Explorer & Ranger:

Der neue Ford Explorer 2011

• Ford Maverick Ticker
  • Ford Maverick, Explorer & Ranger Forum
  • Ford Maverick Blogs
  • Ford Maverick FAQ
  • Ford Maverick Tests
  • Ford Maverick Marktplatz

Themenstarter
  • 2x

Also ich find' den richtig Klasse. Wird aber voraussichtlich nicht nach D importiert. Schade...

Sieht wirklich klasse aus, würde sich auf jeden Fall in Europa besser verkaufen als die alten Explorer, leichter und sparsamer und sogar als Fronttriebler, fehlen nur noch 1 oder 2 Diesel. Vielleicht überlegen es sich die Amis ja noch, würde ich mir wünschen.

Ich fahre den jetzt seit 6 Wochen und bin hochzufrieden. Kostet in Vollst-Ausstattung gerade mal 50 tausend und hat mehr auf dem Kasten als ich dachte. Fährt superleise, verbraucht gerade mal 12-13 Liter und das beste sind die Leute die sich nach ihm umdrehen. Hoffentlich macht MT dafür mal ein Forum auf, suche Gleichgesinnte.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Ich fahre den jetzt seit 6 Wochen und bin hochzufrieden. Kostet in Vollst-Ausstattung gerade mal 50 tausend und hat mehr auf dem Kasten als ich dachte. Fährt superleise, verbraucht gerade mal 12-13 Liter und das beste sind die Leute die sich nach ihm umdrehen. Hoffentlich macht MT dafür mal ein Forum auf, suche Gleichgesinnte.

So eine Unverschämtheit wenn die teuerste Version (Limited) in den USA gerade mal 40.000,- kostet....DOLLAR!

Tja, so is das. Aber meiner kam in den USA auf 49 000 US$

Also ist da nicht viel Unterschied. Wie kommst Du auf nur 40 K$?

Die Fahrzeuge, die desireless und ich haben sind beide voll ausgestattet mit allem was man dazubestellen kann ausser dem Entertainmentsystem.

Naja kurze Rechnung:

49 K $ sind ganz nett, aber dazu kommt, dass allein Vater Staat, 29% Zuschlag haben will ( 19% Einfurumsatzsteuer und 10% Zoll(. Ja ich weiss, dass die Prozentrechnung anders geht, aber grob passt das schon. Wären ca aktuell 48 000 Euro. Bei dem Kurs den wir damals hatten ( ca 1,40) waren es 45 K Euro. Aus eigenen Versuchen weiss, ich was Fracht und Versicherung kosten ( etwa 3000 Euro) und TÜV nochmal mind 2000. Dann den Wagen für etwa 51000 kaufen zu können, ist doch durchaus okay.

Der Verkäufer will auch was und ausserdem trägt er das Risiko des Wechselkurses. Bischen Rabatt mags geben für den Grosskunden, aber als Einzelkunde geht da bei Bestellungen nicht viel. Wenn man einen vom Hof kaufen würde ginge da mehr, aber die sind selten voll ausgestattet.

Ford Maverick, Explorer & Ranger: Der neue Ford Explorer 2011

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Der neue Ford Explorer 2011 : Ford Maverick, Explorer & Ranger (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH