Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Auch die Sache mit dem Mini, da will der Herr Ingenieur dem Malmedie doch tatsächlich weis machen, das elektronische Sperrdiff. wär eh besser als ein mechanisches.

Wo blieb da die Gegenfrage, warum der M3 und auch 1M dann überhaupt noch ein mech. hat, wenn es eh nicht besser wäre?

Richtig kritisch ist die komplette Autojournalisten-Branche nicht.

Naja, die ganze Sache ist ja gestellt. Von daher wurden auch die Fragen und Antworten im Voraus abgesprochen. Das es überhaupt thematisiert wurde spricht schon für Malmedie. Sie testen halt nicht wirklich, sondern repräsentieren Lifestyle. Darum ist auch ein 118i ein 0815-Auto und ein Zonda das nonplusultra.

am 29. August 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Meine Meinung, der neue 118i-Motor ist bestimmt super. Aber was will man schon erwarten wenn er meistens viel stärkere Autos testet.

Darum gebe ich auf Grip nichts. Finde dieses Magazin prollig, aber amüsant. Ernst nehmen darf man das nicht.

wobei ich grip gegenüber auto mobil und abenteuer auto noch am besten finde. in den beiden letzt genannten findet man so gut wie keine vergleichstest noch dazu scheint die moderatorin absolut keine ahnung von autos zu haben und gibt wenn nur auswendig gelernte floskeln die 1:1 der pressemappe entsprechen wieder, eine vag abhängigkeit kann ich teils auch erkennen ... auch die objektiven testschefs der magazine sind zu vergessen

malmedie finde ich nicht audi lastig, ich glaube eher umgekehrt dass audi nicht so sein fall ist und er eher auf bmw steht. dieser det oder wie man den schreibt war mal beim gti treffen moderator also bei dem weiß ichs dann wieder nicht

wobei tests wie klez richtig schreibt ....

@vega_driver: die umfragen wurde von bmw in auftrag gegeben ich glaube nicht das hier durch ungenaue fragestellung ein ergebnis provoziert wurde, auch wurden 1er besitzer befragt die eigentlich wissen sollten welche räder angetrieben werden ;)

@ fhMemo

Ja, bei Grip geht es nur um "Show".

 

Zitat gtihatza:

noch dazu scheint die moderatorin absolut keine ahnung von autos zu haben und gibt wenn nur auswendig gelernte floskeln die 1:1 der pressemappe entsprechen wieder

 

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :D

Darum finde ich TopGear cool. Da sind die Sachen auch gestellt, aber die 3 sind so sympathisch, und deren Tests auch so realistisch, dass es mir sehr gefällt.

am 29. August 2011 um 10:05

Unterhaltsam ist die Sendung, keine Frage, die Vox-Sendung kann man gleich in die Tonne kloppen.

@gtihatza:

Ok, das spricht dann natürlich nicht gerade für die 1er-Fahrer, spätestens im Winter sollte man mitbekommen haben, welche Achse angetrieben wird.

Da fällt mir doch glatt wieder das Bild ein, wo jemand an seinem 1er seine Schneeketten vorne aufgezogen hat.

am 29. August 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Darum finde ich TopGear cool. Da sind die Sachen auch gestellt, aber die 3 sind so sympathisch, und deren Tests auch so realistisch, dass es mir sehr gefällt.

ja da macht allein das zuschauen schon spaß - wahrscheinlich eines der besten magazine am markt. wobei mal jeremy clarkson eine bmw abneigung nachsagt .... bilde mir ein er hat dies selbst schon öfters zugegeben - umso überzeugender ist es dann wenn bei ihm ein bmw gut abschneidet :)

@gtihatza:

Da fällt mir doch glatt wieder das Bild ein, wo jemand an seinem 1er seine Schneeketten vorne aufgezogen hat.

lol genau an das gleiche habe ich auch sofort gedacht

Gott wie krass dumm ist das denn, das gibts doch nicht :D

Wenn man es nicht selbst sieht kann man es nicht glauben...

am 29. August 2011 um 10:24

Also von einer BMW Abneigung bei JC zu sprechen halte ich für falsch. Den alten M5, den M3 e90+92 und auch den csl hat er sehr sehr gelobt. Auch den 1M hat er mehr als positiv dargestellt.

Womit er mal ein Problem hatte waren die BMW Fahrer, da das alle"cocks" waren. Aber die sind mittlerweile alle zu Audi gewechselt, deshalb kann man jetzt wieder BMW fahren.(seine Erklärung, nicht meine)

Wogegen er aber wirklich eine Abneigung hat ist der 911er.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wobei ich grip gegenüber auto mobil und abenteuer auto noch am besten finde. in den beiden letzt genannten findet man so gut wie keine vergleichstest noch dazu scheint die moderatorin absolut keine ahnung von autos zu haben und gibt wenn nur auswendig gelernte floskeln die 1:1 der pressemappe entsprechen wieder

Das mit Abstand d*mmste Weib in Auto-Sendungen ist für mich zur Zeit die hier... Nicht nur das sie mit halbiertem Tempo spricht, sie moderiert auch wie abgelesen. Grausam... Ich bekomme da echt aggressionen wenn ich die sehe und höre.

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Den Malmedie mag ich nicht, irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das er ein Audi-Fan ist und besonders Mercedes nicht mag. Seine Ansichten sind wenig objektiv.

als audifan kann man ihn nun wirklich nicht bezeichnen. aber objektivität ist auch nicht ziel dieses magazins. da wollen nur unterhalten. das mag ich an der show (sendung möchte ich es nicht nennen).

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Also von einer BMW Abneigung bei JC zu sprechen halte ich für falsch. Den alten M5, den M3 e90+92 und auch den csl hat er sehr sehr gelobt. Auch den 1M hat er mehr als positiv dargestellt.

Womit er mal ein Problem hatte waren die BMW Fahrer, da das alle"cocks" waren. Aber die sind mittlerweile alle zu Audi gewechselt, deshalb kann man jetzt wieder BMW fahren.(seine Erklärung, nicht meine)

Wogegen er aber wirklich eine Abneigung hat ist der 911er.

JC hat eine natürlich abneigung gegen proletenkarren. autos die wirklich für ihn ein kunstwerk sind weiss er auch zu schätzen.

seine meinung zu bmw hat sich in den letzten jahren doch sehr positiv geändert.

btw. Ich liebe TopGear.

gruss

rd

am 29. August 2011 um 11:18

das mit audi und den cocks stimmt das hat er offiziell in einer folge verkündet ;-) ... mit dem M modellen gebe ich dir recht die kommen bei ihm immer sehr sehr gut weg ... ich glaube er wurde einfach von bmw überzeugt bzw. konnte irgendwann mal trotz event. abneigung nichts dagegen sagen - meiner ansicht nach ein teil generelles problem vom bmw ... hätten mehr leute die möglichkeit bzw. würde diese ergreifen einen bmw zu fahren und die uralt vorurteile im !winter nicht fahrbar" vergessen wäre der zustrom noch größer

am 29. August 2011 um 11:21

Das ist der Clip. Cool Wall FTW!

http://www.youtube.com/watch?v=bKpqKMgIdfc

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

dazu scheint die moderatorin absolut keine ahnung von autos zu haben

Sie hat vom neuem M1 gesprochen:rolleyes:

Die brauchen echt eine Qualitätssicherung...

ich muss ganz ehrlich gestehen, gestern als er in grip zu sehen war hat mir der einser so gut gefallen, dass ich ihn mir mal konfiguriert habe.

bin mal gespannt wie er in echt aussieht. hab ja damals beim release der pressefotos gesagt, abwarten wie er in echt aussieht da die pressefotos von allen herstellern (a8, a7, etc....) schrecklich aussahen und dann war ich von den realen autos optisch echt überzeugt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen