Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten
am 18. Juli 2011 um 12:14

lt. ersten fahrbereichten soll der 118i trotz aufladung immer noch recht schlapp sein.

da wäre es mal interessant, ob es im alltagsbetrieb überhaupt einen großen unterschied macht, ob man 16i oder 18i fährt.

klar, aufm papier sind es 34 ps. aber ob das fast 3000,- € mehrpreis rechtfertigt?

meinungen hierzu?

 

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Bitte was?! Ich fahre auch noch einen E46 (Limo) und das ist überhaupt kein Vergleich zum Innenraum des F20. Das Cockpit des E46 ist wundervoll designed. Alles passte zusammen ohne seltsame Kurven und/oder Schnörkel. DAS war BMW-like wie es sich gehört. Auch von den Materialien. Überhaupt kein Vergleich und keinerlei Ähnlichkeiten mit dem F20.

Wenn Du auf meine Userpages guckst, wirst Du sehen...ich fahre ein e46 Coupe Edition Exclusive. Und gaaanz früher hatte ich mal einen BMW e30. Mit anderen Worten, ich schätze diese klassische BMW-Linie. Und deswegen gefällt mir auch ein aktueller F10 so ausserordentlich.

Nur, der F20 ist Kompaktklasse. Da muss man schon hier und da ein paar Abstriche machen. Und der F20 hat schon ein paar Details die überaus gut gelungen sind. Tachoeinheit und auch Abdeckung, generell die Mittelkonsole mit idrive-Regler, Klimaregelung, Navi-Display, zweigeteilte Interieurleisten (gerade die ganz schwarzen Urban- Klavierlack - Leisten sind toll) etc.. Ist ja nicht so, dass ich keine Kritik üben könnte. Was mich z. B. relativ stark stört ist dass die Seitentaschen der Türen Innen nicht mit Teppich ausgeschlagen sind. Da wird es rappeln und klappern. Dies ist zum Beispiel im aktuellen Golf 6 viel besser und hochwertiger gelöst (mit Teppich und aus einem Guss).

am 18. Juli 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von SilvioDante

lt. ersten fahrbereichten soll der 118i trotz aufladung immer noch recht schlapp sein.

hast du hierfür einen link habe ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen bzw. gibt es ja noch nicht wirklich berichte, benny schrieb:

Zitat:

Wie schon an anderer Stelle angedeutet liefert der neue aufgeladene Vierzylinder mit 1,6 Litern Hubraum und der internen Bezeichnung N13B16 eine überzeugende Vorstellung ab. Im Vergleich zu seinen frei atmenden Vorgängern stellt er die Leistung deutlich früher zur Verfügung und lässt sich daher nicht nur angenehmer, sondern auch mit einem niedrigeren Drehzahlniveau fahren – wovon wiederum der Praxisverbrauch profitiert.

Ein beklagenswertes Turboloch existiert nicht und man muss schon von Autos mit extrem gutem Ansprechverhalten in den 118i umsteigen, um das Ansprechen des neuen Motors kritisieren zu können.

am 18. Juli 2011 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

dass es eine Design-Ikone à la erster CLS

Was haben eigentlich immer alle mit dem CLS? Ich finde die Kiste von vorne bis hinten pott-hässlich. Die ganze geschwungene Seitenlinie und vor allem das Heck ist einfach nur grausam. Würde da nicht Mercedes draufstehen, würde sich die Kiste doch kein Mensch anschauen.

Mir gefällt der erste CLS von außen immer noch sehr gut. Das Concept Car fand ich wunderbar schön für einen Mercedes und das Serienmodell war ebenso beeindruckend, nicht nur durch die Nähe am Messemodell.

Schön und schnell: CLS AMG W219 Vorfacelift, bitte mal auf die Mundwinkel von Fahrer und Beifahrer achten: http://upload.wikimedia.org/.../..._-_Demonstration_of_drifting_1a.jpg

:)

Nur im Innenraum hat sich der CLS ein paar Schnitzer erlaubt, diese abfallende Linie beim Handschuhfach hat mir damals bei einer Probefahrt gar nicht gefallen.

am 18. Juli 2011 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von SilvioDante

lt. ersten fahrbereichten soll der 118i trotz aufladung immer noch recht schlapp sein.

hast du hierfür einen link habe ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen bzw. gibt es ja noch nicht wirklich berichte, benny schrieb:

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Wie schon an anderer Stelle angedeutet liefert der neue aufgeladene Vierzylinder mit 1,6 Litern Hubraum und der internen Bezeichnung N13B16 eine überzeugende Vorstellung ab. Im Vergleich zu seinen frei atmenden Vorgängern stellt er die Leistung deutlich früher zur Verfügung und lässt sich daher nicht nur angenehmer, sondern auch mit einem niedrigeren Drehzahlniveau fahren – wovon wiederum der Praxisverbrauch profitiert.

Ein beklagenswertes Turboloch existiert nicht und man muss schon von Autos mit extrem gutem Ansprechverhalten in den 118i umsteigen, um das Ansprechen des neuen Motors kritisieren zu können.

aktuelle autobild

den genauen wortlaut kann ich später nachliefern.

am 18. Juli 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Was mich z. B. relativ stark stört ist dass die Seitentaschen der Türen Innen nicht mit Teppich ausgeschlagen sind. Da wird es rappeln und klappern. Dies ist zum Beispiel im aktuellen Golf 6 viel besser und hochwertiger gelöst (mit Teppich und aus einem Guss).

Dann legt man sein Gedöns halt irgendwo anders hin, wo es nicht klappert. Ich hab noch nie verstanden, warum viele ihre Autos immer mit irgendwelchem Zeug vollmüllen müssen, das dort nicht gebraucht wird, sondern nur rum(f)liegt. Von mir aus könnten die Autos lieber etwas leichter werden, statt jeden Winkel für Klapperfreiheit auszupolstern.

Da bin ich wiederrum nicht ganz bei Dir... Zwar gibt es viele die jeden Müll im Auto deponieren (Frauen sind da ganz berühmt), aber trotzdem ist ein bisschen Teppich (nur wenige gramm) wohl das mindeste was ich von einem Auto mit Premium-Anspruch erwarten darf. Zumal Preis des 1er echt gesalzen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

.... aber trotzdem ist ein bisschen Teppich (nur wenige gramm) wohl das mindeste was ich von einem Auto mit Premium-Anspruch erwarten darf...

Zumal der F20 alles andere als puristischer Rennwagen ist bei dem jedes Gramm zählt.

Wie funktioniert das mit dem Schlüssel in der Mittelkonsole? Muss der dort unbedingt eingesteckt werden?

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

... Dann legt man sein Gedöns halt irgendwo anders hin, wo es nicht klappert. Ich hab noch nie verstanden, warum viele ihre Autos immer mit irgendwelchem Zeug vollmüllen müssen, das dort nicht gebraucht wird, sondern nur rum(f)liegt.

Tja...wenn Du wie ich so knapp 40.000km pro Anno für die Firma fahren müsstest würdest Du auch ne große Pulle Mineralwasser, ein paar belegte Brote, Bonbons, vielleicht mal ein Mars..!, Tempotaschentücher etc....mit führen. Und den "lecker", leider auch teuren, Capucino von der Aral-Tanke ist nach ein paar Stunden Fahrt auch nicht zu verachten. Da werden vernünftige und ausrecihend große Becherhalter auch gaaaanz wichtig.

am 18. Juli 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Tja...wenn Du wie ich so knapp 40.000km pro Anno für die Firma fahren müsstest würdest Du auch ne große Pulle Mineralwasser, ein paar belegte Brote, Bonbons, vielleicht mal ein Mars..!, Tempotaschentücher etc....mit führen. Und den "lecker", leider auch teuren, Capucino von der Aral-Tanke ist nach ein paar Stunden Fahrt auch nicht zu verachten. Da werden vernünftige und ausrecihend große Becherhalter auch gaaaanz wichtig.

Bisher kugelt auf Langstrecken bei mir immer eine 2-Liter-Wasserflasche griffbereit hinten rechts im Fußraum rum oder beim Beifahrer. Verpflegungsbeutel in der gleichen Region. Tempotaschentücher usw. musste ich bisher noch nicht im Auto rumliegen haben...

Ich finde es wesentlich angenehmer, wenn im Auto Ordnung ist und nur der Kleinkram, den man wirklich braucht irgendwo beim Bremsen und in Kurven rumkullert... Mich macht das nervös, wenn irgendwo her komische Geräusche herkommen und ich dann erst nach einiger Zeit feststelle, dass das die Wasserflasche, ein Regenschirm oder sonstiges Zeug ist, was sich irgendwo auf Reisen durch den Innenraum begibt. ;)

Zum Becherhalter: Zustimmung, die kann man auch als nicht-US-Amerikaner gut gebrauchen. Sollte man nicht unterschätzen.

am 18. Juli 2011 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Wie funktioniert das mit dem Schlüssel in der Mittelkonsole? Muss der dort unbedingt eingesteckt werden?

Da es wohl dasselbe kontaktlose Prinzip wie z. B. im 5er sein wird... es ist völlig egal wo du den Schlüssel hast, Hauptsache er befindet sich mit dir im Wagen. Ergo in deiner Hosentasche oder Jacke...

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer23

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Wie funktioniert das mit dem Schlüssel in der Mittelkonsole? Muss der dort unbedingt eingesteckt werden?

Da es wohl dasselbe kontaktlose Prinzip wie z. B. im 5er sein wird... es ist völlig egal wo du den Schlüssel hast, Hauptsache er befindet sich mit dir im Wagen. Ergo in deiner Hosentasche oder Jacke...

Also quasi Komfortzugang Serienmäßig? Aber da wird normal doch der Akku des Schlüssels geladen, wenn man ihn dann doch mal einsteckt. Auch braum man das Einstecken, wenn man in der Waschanlage das Auto ausmacht und auf N stellen möchte (geht nur wenn der Schlüssel eingesteckt ist)

Ich wundere mich nur weil der Schlüssel auf den Bildern immer vorne Rechts vor dem Schaltknüppel ist. Siehe hier:

http://www.bimmertoday.de/.../...r-Infotainment-Sport-Line-118i-26.jpg

Das fände ich dann aber schon ne Platzverschwendung wenn dass das "schlüsselfach" wäre

am 18. Juli 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer23

 

Da es wohl dasselbe kontaktlose Prinzip wie z. B. im 5er sein wird... es ist völlig egal wo du den Schlüssel hast, Hauptsache er befindet sich mit dir im Wagen. Ergo in deiner Hosentasche oder Jacke...

Also quasi Komfortzugang Serienmäßig? Aber da wird normal doch der Akku des Schlüssels geladen, wenn man ihn dann doch mal einsteckt. Auch braum man das Einstecken, wenn man in der Waschanlage das Auto ausmacht und auf N stellen möchte (geht nur wenn der Schlüssel eingesteckt ist)

Ich wundere mich nur weil der Schlüssel auf den Bildern immer vorne Rechts vor dem Schaltknüppel ist. Siehe hier:

http://www.bimmertoday.de/.../...r-Infotainment-Sport-Line-118i-26.jpg

Das fände ich dann aber schon ne Platzverschwendung wenn dass das "schlüsselfach" wäre

Komfortzugang kostet 420,- extra in der Preisliste.

Der Komfortzugang hat aber nichts mit dem kontaktlosen Fahren zu tun, also das du keinen Schlüssel mehr einsteckst. Das sind zwei getrennte Paar Schuhe. Wenn der Akku nicht mehr ausreicht, muss man den Schlüssel an das Schlüsselsymbol am Lenkrad halten...

am 18. Juli 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Ich wundere mich nur weil der Schlüssel auf den Bildern immer vorne Rechts vor dem Schaltknüppel ist. Siehe hier:

http://www.bimmertoday.de/.../...r-Infotainment-Sport-Line-118i-26.jpg

Was bedeutet das Schlüsselsymbol an der Lenksäulenverkleidung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen