Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 4:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 11:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten
am 14. Juli 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...noch irgendwelche Fragen...Geil!

Was ist denn mit denen die hier so gemotzt haben...?

Gefällt Euch nun so ein schwarzer F20 M-Paket oder net?

Ach die kommen doch nur raus wenns was zu meckern gibt :D

Ich muß Dir ehrlich sagen, dass mir die Front immernoch nicht 100% gefällt. Ich finde sie zwar nicht mehr zum davonlaufen hässlich wie anfangs, aber "geil" ist was anderes.

Wir "Motzer" sind schon noch da, keine Sorge. Fragt sich nur, was das "Motzen" noch nützt. Es bringt den R6 nicht wieder, es macht das Interieur nicht schöner, es macht das Auto nicht billiger, es macht die abgeflachten Doppelscheinwerfer nicht weg und verärgert nur diejenigen, die sich auf ihren neuen F20 freuen. Warum sich also noch aufregen? BMW vergewaltigt sogar den F10 mit Vierzylindern, kostet nur Nerven für nichts und wiedernichts, sich da beim F20 noch aufzuregen ...;)

am 14. Juli 2011 um 17:14

Naja, dass du mal wieder dagegen bist, war ja klar.

Wenn BMW nur noch e39 Interieure und ausschließlich 6 Zylinder bauen würde

hättest du trotzdem was zu meckern.

Aber ich möchte nicht schon wieder die Diskussion anfangen.

Es zeigt sich jedenfalls deutlich, dass BMW nicht die Kunden davonlaufen und du somit

einer von wenigen bist. Aber is ja auch ok so. Es muss ja nicht jedem alles gefallen,

was eine bestimmte Marke baut.

Früher oder später kommt bestimmt wieder ne Designrichtung, die dir mehr behagt.

am 14. Juli 2011 um 17:27

Die Dreizylinder kommen auch noch. Ich fände es ohnehin sinnvoller, einen 1,5 Liter-R3 bis ca. 160 PS zu haben und darüber dann gleich den N20 von 184 bis 240 PS. Und darüber dann 3 Liter-R6.

500 ccm pro Zylinder ftw.

am 14. Juli 2011 um 18:24

Also ich muss ja zugeben, ich war ja bisher einer von denen, die knallhart gesagt haben: "Was für ein hässliches Auto"

Vier Wochen später und nach diesen Bildern: http://www.bimmertoday.de/.../

 

Wow!

am 14. Juli 2011 um 18:29

Interessant ist, das die Klimaanlage äußerlich fast der Klimaautomatik ähnelt, sprich, wer die Automatik nicht unbedingt braucht, lebt mit der einfachen Version gut, zumal optisch kein Nachteil herrscht. Auch schein ein Lederlenkrad Serie zu sein, was wieder ein Vorteil ist. Hoffentlich entsprechen diese Gerüchte der Wahrheit.

am 14. Juli 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von LockeLCI

Also ich muss ja zugeben, ich war ja bisher einer von denen, die knallhart gesagt haben: "Was für ein hässliches Auto"

Vier Wochen später und nach diesen Bildern: http://www.bimmertoday.de/.../

 

Wow!

Ich will deiner Begeisterung nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das bei deinem Link Gezeigte ist eine optische High-End Konfiguration vom F20. Die wenigsten F20, die auf den Straßen rollen werden, werden so aussehen wie dieses Ausstellungsfahrzeug.

Meiner Meinung nach muss ein Auto in der Basiskonfiguration durch Formen, Proportionen und Details gut aussehen. Nicht durch tonnenweise teure Extras perfekt geschminkt für eine Presse-Vorführung.

am 14. Juli 2011 um 18:34

Richtig. Meine Informationen kommen aus dem Konfigurator vom Luxemburg. Aber es stimmt: Ein Auto taugt was, wenn es schon in der einfachen Version gut aussieht und Ausstrahlung hat. Als Beispiel nehme ich den älteren Audi A4 meines Bekannten (ca. Baujahr 2003), eine Limo. Hat auch nur nen 1.6 Liter Benziner, aber vom äußerlichen her, karg ausgestattet, macht der was her. Ich bin für wenig Ausstattung!

Eigentlich geht er für mich wenn überhaupt nur mit Sportpaket

http://www.bimmertoday.de/.../

BMW versucht wohl grade alles um ihn attraktiver wirken zu lassen. Normal gibts Bilder vom M-Paket so schnell nicht zu sehen. Ist halt schade irgendwo, weil der neue 5er so stimmig war. Bleibt zu hoffen das der 3er besser wird.

Der F20 ist sicher ein tolles Auto, aber eben keine Schönheit die der Mehrzahl auf Anhieb gefällt. Aber freut mich (für BMW) das es auch Leute gibt, denen er auf Anhieb gefällt.

am 14. Juli 2011 um 18:41

Der schwarze schaut richtig geil aus und endlich wird er mit M-Paket auch mit Xenons präsentiert.

@zerschmetterling:

Asche auf mein Haupt, hatte das falsch verstanden. Nur bei den teils ziemlich derben Kommentaren, die man in diversen Foren zum Design lesen konnte, reagierte ich wohl ein wenig überempfindlich.

@Holly_CB

"...noch irgendwelche Fragen...Geil!

Was ist denn mit denen die hier so gemotzt haben...?

Gefällt Euch nun so ein schwarzer F20 M-Paket oder net?"

 

Nö, für mich sieht er immernoch aus wie ein Zäpfchen.:D

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Eigentlich geht er für mich wenn überhaupt nur mit Sportpaket

http://www.bimmertoday.de/.../

Mit dem M Paket und aus dieser Perspektive sieht er schon fast aus wie ein kleiner F10. Das Schwarz steht dem F20 unheimlich gut!

Der E87 120d hatte auch nur ein son fipsel Röhrchen oder irre ich mich?

Sind Termine bekannt, wann genau die größeren Motorisierungen releast bzw bekannt gegeben werden? Und noch viel wichtiger.. gibts schon Spybilder vom Coupe? auf die bin ich ja wirklich sehr gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

Sind Termine bekannt, wann genau die größeren Motorisierungen releast bzw bekannt gegeben werden? Und noch viel wichtiger.. gibts schon Spybilder vom Coupe? auf die bin ich ja wirklich sehr gespannt.

Ich habe in irgendeinem Artikel gelesen, drin sprach der Verantwortliche für den 1er, die 6Zylinder werden kommen.:)

am 14. Juli 2011 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Ich habe in irgendeinem Artikel gelesen, drin sprach der Verantwortliche für den 1er, die 6Zylinder werden kommen.:)

Die Sechszylinder?

Ich glaube eher an den N55 mit 306 PS als Topversion, N20 dazwischen und unten die Dreizylinder. Das macht schon eine ziemlich große Motorenpalette... Das nächste 1er/2er M Coupé wird dann wohl nicht mehr auf dem N54 aufbauen vermute ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen