Chrysler
Chrysler:

Der neue Dodge Challenger für 20.000 €?

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Themenstarter

Stimmt das? Ich habe auf Americar.de gelesen, dass der neue Challenger nur 20.000€ kosten soll. Wie geht denn das? Kann das stimmen?

Wenn man den Basis Preis für den kleinen 3,5er V6 nimmt in US Dollar, dann kommt das mit 20.000 Euro schon hin.

Berücksichtigt man aber Transport nach Europa, Verzollung, dt. MwSt., Umrüstung und Gewinnspanne des freien Importeurs, dann liegt der Verkaufspreis deutlich höher!!!

Bei Mobile ist ein Händler drin, der zu Ende Juni Fahrzeuge erwartet. In dem Fall sind es Challenger SRT Versionen, die er für schlappe 59.000 Euro inkl. deutschem Brief und allem Drum und Dran anbietet!!!

Wenn ich das Geld hätte, der Wagen gehörte schon mir!!! Verglichen mit deutschen oder europäischen Sportwagen mit V8 ist das immernoch ein Schnäppchen. Und die Optik ist der Kracher.

Leider hat es bei mir "nur" für den "kleinen" Dodge Avenger gereicht :( Der aber auch viele Blicke auf sich zieht :cool:

Zitat:

Stimmt das? Wie geht denn das? Kann das stimmen?

Der Einstieg liegt bei 21.995 Dollar (Challenger SE), das sind nach heutigem Stand gerademal 14.136 €.

Wer das amerikanische Preisniveau gewöhnt ist, für den ist der Preis von $ 21.995 nichts Besonderes. Der Challenger ist nichts anderes als die 2-türige Version des 300/Chargers auf dem alten E-Klasse-Chassis. Daß die Händler in den USA beim Erscheinen eines neuen Modells bis zu $ 10.000 'Aufpreis' verlangen, ist auch normal. In ca. 1 Jahr, wenn 'jeder seinen Challenger hat', dürfte es den Challenger in den USA unter Listenpreis geben.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

In ca. 1 Jahr, wenn 'jeder seinen Challenger hat', dürfte es den Challenger in den USA unter Listenpreis geben.

Das klingt so als ob du mit US-Cars Erfahrung hast! Also wenn das stimmt, dann werde ich jetzt anfangen zu sparen! bei dem preis finde ich heute bestimmt keinen Schlaf!

Also ich habe jetzt gelesen, dass es 59.000 € sind!

@juergen - fuer 59.000 euro bekommst du den challenger srt8 als 2008er model.

ab dem modelljahr 2009 kann man auch einen 3.5l v6 bestellen der in europa ca. 31.000 - 32.000 euro kosten duerfte. dafuer sind aber sicherlich wechselkurs und nachfrage entscheidend ;)

Chrysler: Der neue Dodge Challenger für 20.000 €?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Der neue Dodge Challenger für 20.000 €? : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH