| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Der neue Berlingo...gut oder eher finger weg?
Themenstarter
|
Hallo. Meine Frau ihr Opel Corsa ist defekt. Jetzt brauchen wir dringend ein neues und sie hat sich in den neuen Berlingo verliebt. Ich selbst bin kein Freund von Franzosen...nich falsch verstehen... Wir brauchen ein Familienschlitten... Mir geht es hauptsächlich um qualität!!! Wir haben keine Lust nach kurzer Zeit dauerkunde in der Werkstatt zusein. Vielen Dank schonmal. LG Andy |
Ähnliche Themen zu: Der neue Berlingo...gut oder eher finger weg?
-
Berlingo 3 - was gibts denn mal neue Euro 5 Diesel Motoren?
von: Piazza Antworten: 20 zuletzt am: 23.08.2010 -
Neuen Kat, MSD und ESD für Berlingo 2.0 HDI
von: sash.77 Kommentare: 6 zuletzt am: 14.12.2009 -
Neuer Berlingo
von: Sportiv Kommentare: 11 zuletzt am: 06.06.2008 -
Neuer berlingo tiefer mit Alufelgen
von: _NeWMaN_ Kommentare: 2 zuletzt am: 27.03.2009 -
Neuer Citroën Berlingo
von: Citroen.Fan.Paddy. Kommentar: 1 zuletzt am: 19.07.2008 -
Zahnriemen Wechselintervall Citroen Berlingo neues Modell 1,6 hdi
von: wiessl123 Kommentare: 3 zuletzt am: 30.03.2011 -
Neuer Berlingo - in Wort und Bild
von: Swänn Kommentare: 20 zuletzt am: 29.05.2008 -
Welche Kinderkrankheiten hat der neue Berlingo 3
von: Alexus73 Kommentare: 8 zuletzt am: 17.03.2011 -
Umbau des neuen Berlingos auf Gasanlage
von: johann272 Kommentar: 1 zuletzt am: 11.03.2010
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.281 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.155 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
177 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
14 Beiträge -
Klassische Saabs Forum
Saab cabrio 1992 wer hilft?
11 Beiträge

)

Du suchst Qualität ? Dazu sei dir gesagt, das der Berlingo nicht zuerst als Familienkutsche sonder als Kastenwagen Konstruiert wurde und dann als "ableger" ein Hochdachkombi entstanden ist. Viel Komfort und angenehme Materialien wirst du da nicht finden. Egal ob Berlingo I oder II. Alles wurde unter Nutzwert Verbaut, "Grob" aber kratzfest und leicht zu reinigen. Nichts mit Softlack. Was die Zuverlässigkeit angeht, so gibt es keine große Probleme, er ist halt mit den Jahren sehr ausgereift. Wenn nicht bedeutet das der Berlingo Fehlerfrei ist. Aber größere Defekte sind mir nicht bekannt.
Schon mal den neuen Fiat Doblo II angeschaut ? Seit letzten Samstag beim Händler. Anders als beim ersten Doblo wurde dieser zuerst als Familienkutsche konstruiert (Einzelrad hinten, weiche Materialien, Geräuschdämmung usw) und als ableger ein Kastenwagen gebaut. Ist also eher ein Familienwagen als Hochdachkombi (obwohl er so aussieht).
1xHi und hallo,
also: Berlingo 1 war echt erst Tran- Sporter und DANN Van. Beim Berlingo II sieht es anders aus: Man hat verstanden, daß der Berligo hier eher preiswertes IM BESTEN SINNE! ´FAmilien-Fahrzeug ist, das aber die Fähigkeit zu "DEUTLICH MEHR" hat. Berlingo mit höheren Ausstattungen ist die Konsequenz. BESTES Preís-Leistung, nieeeee!! schlechter als wie heißen die: Combo, Caddy oder so. Fahre selbst, Du wirst Dein Urteil revidieren müssen..... .
Heißt: Preis heiß, Auto besser (keine Starrachse), preiswerter und sicherer als Caddyco. Scudo? Fahren. Habe ich noch nicht, kene Fiat aber als kompetenten Transporter-Hersteller. Gehört mit Cit einem Atemzug-- und mit Peugeot!!!
Tschööööööööö!
Qualitativ kann man beruhigt zum Berlingo greifen, das ist alles millionenfach bewährte Großserientechnik.
Und nackig kriegt man den schon fürn Appel und ein Ei (10000 Euro).
Ber: wenn Berlingo, dann Multispace mit Modutop, dann sieht er innen sehr wohnlich aus.
http://www.citroen.de/citroen-berlingo/innen/#/citroen-berlingo/innen/
Gruß
Markus
1xHallo,
fahre seit einem Jahr Berlingo 3 Multispace, bin sehr zufrieden nur der motor sollte etwas stärker sein da das Auto schwer ist.
Sonst ist alles bestens,
guck mal hier
Fahrwerkspoltern, Elektroniksperenzchen, abblätternder Lack und Sitzbezüge, die schon nach ein paar Monaten aussehen wie von der Resterampe (beim Multispace), sind bekannte Probleme beim neuen Berlingo und die kann oder will Citroen offenbar auch nicht abstellen. Ob die anderen Billigfamilienkutschen qualitativ besser sind, weiß ich aber auch nicht. Wohl eher nicht. Der Kangoo macht von den Materialien einen etwas hochwertigeren Eindruck im Innenraum.
Die 3 hinteren Einzelsitze bei den besseren Modellen finde ich persönlich völlig daneben, wenn man nicht dauernd vollbesetzt unterwegs ist.
Hi nochmal- was ist für Dich Qualität?! Haptik? Daß die Motoren haltbar sind, oder das Fahrwerk? #
Da wirst Du nichts finden, was irgendwie 123er nachahmt, beim Benz zuletzt.
Wenn die Motoren einfach und robust, dabei sparsam sein sollen, kannste beim Berlingo landen. Mindestens Gleichstand mit allen anderen, meist paar Euros teureren "Konkurrenten" wie Caddy und so. Wenn Du auf aufgehübschte VW-Sch.... stehst, kaufe ihn. Qualität ist heute überhaupt kein Merkmal mehr, höchstens Tauglichkeit und Verlässlichkeit. Da kannste getrost den Berlingo kaufen der die schönsten Detaillösungen bietet. Von der Kofferraumbeleuchtung bis hin zum Panoramadach... .
#Alles andere ist höchstens so schlecht, selten besser... . Meine beiden SChwestern mit ihren Kinders fuhren jahrelang und gern sowie problemfrei Berlingo hdi. Tschöö!!
Der Berlingo 3 baut auf der C4/308 Bodengruppe auf, ist also kein Lieferwagen mit hinterer Sitzbank. Das wollte ich nur noch gesagt haben.
Die Motoren sind doch gar nicht "einfach", die Diesel sind Common-Rails, was VW erst vor einem Jahr entdeckt hat und die Benziner sind die aus dem BMW-Mini-Regal, also der letzte Schrei teutscher Ingenieurskunst.
1xKannst Du auch mal klar und verständlich Deine Meinung äussern?
Original von Entenprinz:
Hi und hallo,
also: Berlingo 1 war echt erst Tran- Sporter und DANN Van. Beim Berlingo II sieht es anders aus: Man hat verstanden, daß der Berligo hier eher preiswertes IM BESTEN SINNE! ´FAmilien-Fahrzeug ist, das aber die Fähigkeit zu "DEUTLICH MEHR" hat. Berlingo mit höheren Ausstattungen ist die Konsequenz. BESTES Preís-Leistung, nieeeee!! schlechter als wie heißen die: Combo, Caddy oder so. Fahre selbst, Du wirst Dein Urteil revidieren müssen..... .
Heißt: Preis heiß, Auto besser (keine Starrachse), preiswerter und sicherer als Caddyco. Scudo? Fahren. Habe ich noch nicht, kene Fiat aber als kompetenten Transporter-Hersteller. Gehört mit Cit einem Atemzug-- und mit Peugeot!!!
Tschööööööööö!
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
. . . kann das mal jemand in Deutsch übersetzen?