ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Der neue A5/S5

Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 12:12

Hallo,

falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?

Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.

Einen jungen Gebrauchten Finanzieren

Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?

Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?

Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2641 Antworten

scheinbar gibts da mehrere Meinungen zu - letzter Stand war aber das Coupe und SB zusammen kommen

Cabrio später

Zitat:

@EMVCI schrieb am 29. Oktober 2015 um 06:41:03 Uhr:

Das A5 Coupé beginnt mit dem Vorverkauf Ende Juni 2016. Marktstart Ende September 2016. Das Sportback hat Marktstart Januar 2017. Cabrio noch Offen.

Präsentation des Coupes in Genf März 2016.

woher weißt du das? :confused: Die Infos haben ja nicht mal die Insider :rolleyes:

Unverbindliche Aussage ;-)

am 29. Oktober 2015 um 12:37

Ich weiß auch nur wann die Serienproduktion von beiden anfängt. Das heißt ja nicht gleichzeitig das auch kurz danach Verkaufsstart ist.

Dauert leider noch ca ein Jahr bist die ersten zum Kunden ausgeliefert werden. Das dauert mir persönlich zu lange, drum bestell ich noch einen der letzten B8.. . Einen von den ersten möcht ich nicht besitzen.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 29. Oktober 2015 um 13:51:49 Uhr:

Einen von den ersten möcht ich nicht besitzen.

Warum nicht. Die A5 laufen doch vom gleichen Band wie der A4. Technik ist weitgehend die selbe. Die Anfangsprobleme eines neuen Modells sollten beim erscheinen vom A5 schon behoben sein.

VG

Arno

nicht wirklich ;)

Zitat:

@EMVCI schrieb am 29. Oktober 2015 um 06:41:03 Uhr:

Das A5 Coupé beginnt mit dem Vorverkauf Ende Juni 2016. Marktstart Ende September 2016. Das Sportback hat Marktstart Januar 2017. Cabrio noch Offen.

Präsentation des Coupes in Genf März 2016.

Wird ja immer lächerlicher was die sich da abhalten. Wieviel Prozent der Teile zwischen A4 und A5 sind nochmals Gleichteile? Und dann brauchen die jetzt noch 1 Jahr bis die Kiste auf die Straße kommt?

Tja, werde ich mal bei BMW zur Probefahrt vorbeischauen. Hoffentlich werden genügend andere Kaufinteressenten auch ihr Fazit ziehen und die Marke wechseln. Vorallem weil man es auch nicht für nötig hält den Kunden im eigenen Portfolio eine Alternative (z. B. A3 Coupe) anzubieten. Mit dem A3 Cabrio wäre die Basis ja da, man hätte nur aus dem Stoffverdeck ein Stück Blech machen müssen.

Vielleicht wäre Winterkorn damals doch besser bei Audi geblieben statt den Stadler zu befördern, denn der hat es bisher ja nur geschafft Zeitverzögerungen, eine verfehlte Modellvielfalt, gigantische Preissteigerungen.... und den fehlenden Vorsprung durch Technik auf den Weg zu bringen.

BMW macht mit dem aktuellen 4er auch vieles falsch und wird für mich erst ab dem Facelift kaufbar (orange Glühobst Rli).

Beim 4er hoffe ich auf die ganz neue Modellreihe wo "BMW Future" Einzug hält.. . Der G22 kommt aber erst 2020.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 29. Oktober 2015 um 20:54:28 Uhr:

BMW macht mit dem aktuellen 4er auch vieles falsch und wird für mich erst ab dem Facelift kaufbar (orange Glühobst Rli).

Dafür gibt es doch bald eine Umbaulösung mit OLED-Rückleuchten und damit auch weit fortschrittlicher als Audi. Oder soll der A5 bei seiner Vorstellung "Stand der Technik" auch mit OLED's daherkommen? Man ist doch aktuell schon dabei die Kunden bei der Werbung zu verarschen mit "Neuester EU6-Technologie", wobei seit 1. September 2015 sowieso nur noch solche Fahrzeuge neu zugelassen werden dürfen. Hoffe irgendeine Verbraucherzentrale wird da schnell/bald hellhörig und strengt die Gerichte an, denn Werbung mit etwas was sowieso Gesetz ist..... hat schon was.

OLED ist nicht sonderlich haltbar...

Zitat:

@weiberheld schrieb am 29. Oktober 2015 um 20:43:10 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 29. Oktober 2015 um 06:41:03 Uhr:

Das A5 Coupé beginnt mit dem Vorverkauf Ende Juni 2016. Marktstart Ende September 2016. Das Sportback hat Marktstart Januar 2017. Cabrio noch Offen.

Präsentation des Coupes in Genf März 2016.

Tja, werde ich mal bei BMW zur Probefahrt vorbeischauen. Hoffentlich werden genügend andere Kaufinteressenten auch ihr Fazit ziehen und die Marke wechseln

Obwohl es mir der 4er BMW nicht so angetan hat, wie der Audi A5 es immer getan hat, werd ich das auch tun müssen...

 

Audi hat momentan einfach keine Alternative für mich...

 

Fahr momentan A5, bin mehr als glücklich damit, muss aber im Februar eine Entscheidung treffen

Zitat:

@weiberheld schrieb am 29. Oktober 2015 um 21:11:02 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 29. Oktober 2015 um 20:54:28 Uhr:

BMW macht mit dem aktuellen 4er auch vieles falsch und wird für mich erst ab dem Facelift kaufbar (orange Glühobst Rli).

Dafür gibt es doch bald eine Umbaulösung mit OLED-Rückleuchten und damit auch weit fortschrittlicher als Audi. Oder soll der A5 bei seiner Vorstellung "Stand der Technik" auch mit OLED's daherkommen? Man ist doch aktuell schon dabei die Kunden bei der Werbung zu verarschen mit "Neuester EU6-Technologie", wobei seit 1. September 2015 sowieso nur noch solche Fahrzeuge neu zugelassen werden dürfen. Hoffe irgendeine Verbraucherzentrale wird da schnell/bald hellhörig und strengt die Gerichte an, denn Werbung mit etwas was sowieso Gesetz ist..... hat schon was.

Die bleiben dem GTS vorenthalten. Zum Facelift März 2017 könnten diese oder normale LEDs kommen.

Ich glaube es geht sehr vielen so wie ihr beschreibt.

Wenn man in das BMW 4er Forum reinschaut, stolpert man immer wieder auf Fragen von (ex) A5 Fahrern. Deswegen treibe ich mich unter anderem auch derzeit da ein wenig rum.

Das einzige was mich noch n bissl zurück hält ist das Interieur von BMW - in meinen Augen etwas altgebacken. Das Glühobst in den Rückleuchten wollen wir jetzt mal nicht erwähnen ;)

am 30. Oktober 2015 um 7:17

Das Problem beim 4er ist definitiv das Interieur und der für mich zum 3er unglücklich gewählte Modellzyklus.

Das LCI für den 4er kommt gerade maximal ein Jahr vor dem neuen 3er. Da Stufenheck/Kombi dem Coupe und Grand Coupe sehr ähnlich sind, bzw. sich kaum differenzieren, wird man im 3er dann ein vermutlich viel moderneres Interieur haben und der 4er bleibt ein schönes aber eben deutlich älteres Modell.

Ich habe aber auch bei Audi das Dilemma, dass der neue A5 wohl der letzte Audi aus der Egger Feder sein wird und somit eventuell gegenüber A8, A6 und alles was danach kommt schlicht und einfach "alt" aussieht. Zwar hat sich hier der Verlauf der Modellzyklen A4 und A5 quasi gedreht, was ich auch nicht unbedingt gut finde, aber einen doch hinterfragen lässt ob nicht doch vielleicht das Design vom neuen Team nochmal angepasst wurde.

Fakt ist jedoch, dass, sollte Audi meinen den A5 noch länger rauszuzögern zu müssen, viele den Nachfolger in München oder Stuttgart kaufen werden, da Audi einem einfach keine Wahl lässt. Und sollte man den SB nicht gleichzeitig oder vor dem Coupe bringen, sondern wieder mit enormem Zeitabstand, ist BMW schon mit der 2ten Generation des 4er´s am Markt. Und selbst wenn ich mich sonst bei Audi umsehe, sieht es nicht berauschend aus, A6 FL ok - E Klasse, XF und 5er sind bereits neu oder kommen bald, Q5 alt, GLC und F-Pace sind schon da. Man hat einfach keine Alternativen bei Audi, die Abstimmung der Modellreihenzyklen untereinander ist einfach desaströs.

Noch ein Problem, dass ich mit Audi momentan habe, ist das hemmungslose Drehen an der Preisschraube; siehe A4. Wann war der A4 teurer als der 3er? Nie, in Test´s waren sie preislich meist gleich auf, allerdings nur wenn Audi Quattro mit an Bord hatte.

Für ein sicherlich sehr gutes Auto kann man auch was verlangen, nur fehlt mir als Privatkunde durch die verhaltene Veränderung der Optik einfach der Reiz des Neuen, der einen ja schlussendlich tiefer in die Taschen greifen lässt.

Ähnliche Themen