|
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Meine Monster 900 Vergasermodell lief eine ganze Zeit nicht hoch. Habe alles überprüft (Steuerzeite, Vergaser, Elektrik...) jedoch habe ich den Fehler nicht gefunden. Der Motor springt an aber drehte nicht hoch wenn ich am Gashahn gedreht habe. Dann habe ich über einen Bekannten eine Silent Hektik Zündanlage bekommen und auch gleich eingebaut. Siehe da, sie lief! Etwas undrund aber sie lief hoch und fuhr sich gut. Am nächsten tag gleichz mal neue Kerzen eingebaut, lief gleich auch viel besser. Nach ein paar Tagen ist sie mir plötzlich an der Ampel aus gegangen. DIe Sicherung wurde zerschossen. Die Fehlersuche ergab am Ende dass die Silent Hektik Steuerung durchgebrannt war Also habe ich alle Masse Punkte gereinigt und vernünfig befestigt. Die Silent Hektik Zünandlage wurde gegen die Originalen Kokusan + Spulen getauscht. Nun springt sie an, hört sich aber schon komisch an. Wenn ich am Gashahn drehe stirbt sie ab. Wenn der Tank hoch geklappt ist, kann ich sehen wie aus dem Luftfilder Rauch aufsteigt.
Was ist da los? Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. :-) |

Bisher hast Du hauptsächlich die Ursache in der Elektrik gesucht.
Deine Beschreibung, daß sie beim Gasaufdrehen abstirbt, hört sich für mich eher nach Vergaserproblem an. Was hast Du am Vergaser denn alles überprüft?
Moin Monster!
Die Vergaser hatte ich zerlegt, gereinigt, alle Teile überprüft und abschliessend synchonisiert.
DIe Maschine it mir ja an der Ampel aus gegangen weil die Digitale Zündbox durchgebrannt ist.
Mit den originalen Zündboxen dreht sie nicht hoch bzw sie geht aus.
Moin,
hmm schwierig. Ich habe Deinem Eingangsbeitrag entnommen, daß sie schon längere Zeit nicht mehr vernünftig hoch gedreht hat. Ducati reagiert sehr empfindlich auf verstellte Ventile. Auch käme eine Verschiebung der Ventil-Steuerzeiten in Betracht. Oder oder oder....
.....und jetzt habe ich gesehen, daß Du das ganze schon im Ducati Forum durchgekaut hast. Wenn die Antworten dort nicht geholfen haben, die wirklich von sehr fachkundigen Ducatisti stammen, dann wirds wirklich sehr schwierig.
Aber trotzdem viel Glück.
Stimm, ich habe es schon im Ducati - Forum durch genommen. Wollte mal schauen ob jemand anderes ne frische Idee hat.
Mir geht es nur darum dass ich verstehe warum es mit Silent Hektik läuft aber mit Kokusan nicht.
Der Motor meiner Monster dreht nicht hoch
Dann tausch doch die abgefackelten Silent Hektik Steuergeräte aus. Vielleicht war es ja auch nur Zufall, daß die Dinger gerade bei Dir durchgeschmort sind. Wenn Du damit den gewünschten Erfolg hast, würde ich dabei bleiben. Die Ursache, warum die Kiste mit Silent Hektik läuft und mit den anderen nicht, wäre zwar interessant aber unerheblich. Ich habe jedenfalls keine vernünftige Erklärung dafür. Hauptsache Du kannst mit Deinem Monsterlein wieder fahren.
Ich will nicht riskieren das die neue Zündbox auch durch brennt!
Das muss doch eine Ursache haben
Klar - Altersschwäche, falsch eingebaut, irgendwo ein Kurzschluss im Kabelsalat.........
Aber vielleicht hatte jemand anderes ja schon genau das gleiche Phänomen. Ich noch nicht.